Versicherung für X5 E70 3.0dxDrive ohne Einschränkung

BMW X5 E70

Hallo Gemeinde,

ich habe mir am 24.02.2009 einen neuen X5 E70 3.0dxDrive mit Sportpaket zugelegt.
Bin seit ca. 20 Jahren bei der HUK7HUK24 versichert.
Der Vorvertrag war ohne Probleme.
Das Fahrzeug wurde zugelassen und nach 14 Tagen erhielt ich Post von der HUK24.
Dort war vermerkt, dass nun der Vertrag nicht so zustande kommen wird, wie zuerst zugesichert.

Folgende Einschränkungen wurden vermerkt:

Voll-/Teilkauskoversicherung nur für Deutschland, Östereich, Schweiz und Lichtenstein.
In der restlichen Welt kein Versicherungsschutz der Kasko.

Ich war entsetzt, könnt ihr euch vorstellen, auf meinen alljährlichen Kroatienurlaub wollte ich nicht verzichten.

Die Bedenkzeit war auf 14 Tage befristet, die Einschränkungserklärung habe ich natürlich nicht akzeptiert.

Bin jetzt bei der ALLIANZ gelandet und habe weltweite uneingeschränkte Deckung.
Zahle ca.650 € mit SFK 18 in HPF und TK/VK mit 150/500 € Selbstbeteiligung.

Welche Erfahrungen habt ihr sammeln können ?
Könnt ihr mir Versicherungen nennen die den X5 ebenfalls uneingeschränkt versichern ?

hier noch ein kleiner link zum Verbrauch:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/327114.html

DANKE
FROHE OSTERN

Beste Antwort im Thema

Hallo X5 Gemeinde,
auch ich habe von meiner Allianz eine Neueinstufung von Typ Klasse 27 auf 29 bekommen.
Die Erhöhung wäre ca.250€ gewesen.

Da ich all meine Fahrzeuge jetzt bei der Allian versichere, wegen dem mit der HUK24/HUK, konnte mir mein Generalvertreter einen 25% Nachlass gewähren und die Erhöhung war nur noch bei 20,-€.

Jetzt zahle ich 2010 fast genau den selben Beitrag wie 2009.

Komplettschutz VK 500; TK 150 SB, SF 19 (35%) öff.Dienst Garage 17.000km ...etc.
ohne Schutzbrief und Werkstattbindung für 680,-€.

Also ein paar freundliche Worte mit euren Versicherungsvertreter,
könnten 200 € Rabatt ausmachen.

Also schnell los zu eurem Versicherungsvertreter ;-))

Da macht das Fahren noch mehr Freude.

MfG

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo Handyman
schau mal hier:
es gibt für die X5 und X6 Fahrer aus dem Forum eine Gruppenversicherung
http://www.motor-talk.de/.../...icken-aller-motor-talker-t2036740.html

Wendest Dich am besten an XANDREW aus dem Forum hier.

noch schöne Restostern

Hallo tigermarkus

VIELEN DANK , für die Info.
Werde gleich eine Mail abschicken, um mir ein Angebot machen zu lassen.

Bin mal gespannt ob es günstiger wird.

Gruß

Moin!

da ich heute das Schreiben von der HUK24 mit den Beiträgen des kommenden Jahres erhalten habe wird für mich ein anderer Anbieter interesant, gerade auch wegen der bereits oben beschriebenen Einschränkungen. Durch Hochstufungen der Regionalklassen und Typklassen zahle ich trotz Schadensfreiheit knapp 400 Euro mehr für die Versicherung. Da sind Alternativen gefragt.
Leider ist der Link auf den Versicherungs-Thread nicht mehr gültig, daher kann mir jemand den ursprünglichen Kontakt des Threaderstellers herstellen?

Danke und viele Grüße
Patsone

Also bei mir war damals der Gruppeneigene Tarif massiv zu teuer.
Ich zahle jetzt bei der DEVK ca. 800 EUR für VK. VK ist bei SF15 und HP bei SF6.

Bei mir ist das riesige Problem eben, dass a) Halter + Versicherungsnehmer unterschiedlich sind und b) Fahrer unter 25 fahren (nämlich ich) 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

da ich heute das Schreiben von der HUK24 mit den Beiträgen des kommenden Jahres erhalten habe wird für mich ein anderer Anbieter interesant, gerade auch wegen der bereits oben beschriebenen Einschränkungen. Durch Hochstufungen der Regionalklassen und Typklassen zahle ich trotz Schadensfreiheit knapp 400 Euro mehr für die Versicherung. Da sind Alternativen gefragt.
Leider ist der Link auf den Versicherungs-Thread nicht mehr gültig, daher kann mir jemand den ursprünglichen Kontakt des Threaderstellers herstellen?

Danke und viele Grüße
Patsone

hallo, wenn du deine nachrichten aktivieren würdest

könnte ich dir den anbieter zu schicken.

das ganze dann per pn.

gruß aus essen

Hans

Moin!

Ups, ist aktiviert 🙂. Danke schon mal...

Viele Grüße
Patsone

Hallo Leute,

ja leider wurde der Beitrag gelöscht...
Ihr könnt aber gerne weiterhin Angebote über unseren Rahmenvertrag erhalten( für alle X Modelle)...Anfragen an info@veris-finanz.de Stichwort Rahmenvertrag Dicke oder tel. unter 05503/8050390...

LG Euer Andrew der immer noch ganz hin und weg ist von der Probefahrt am Wochende mit dem X 6 M...

Exakt die gleichen Erfahrungen hab ich in 2007 mit meinem Ml320CDI gemacht...und bin dann auch bei der Allianz gelandet!

Ups, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich bin seid über 20 Jahren bei der HUK Coburg und habe bisher eigentlich alle Auto´s ( BMW, Mercedes, Porsche usw.) ohne Probleme versichern können. Für unsere beiden anderen BMW´s habe ich die Rechnungen für 2010 schon bekommen. 116d wird um einen Euro teurer, das Cabrio 50 Cent🙂 Nur für meinen X5 habe ich noch nix bekommen...... wahrscheinlich kippe ich dann hintenüber, wenn ich höre, das da Erhöhungen bis zu 400 Euro dabei sind und nächstes Jahr möchte ich auch den neuen X5 ohne Einschränkungen versichern... naja warten wir mal ab, wahrscheinlich kommt das Schreiben jetzt in den nächsten Tagen.... kann dann ja mal berichten...

Gruß

Moin!

Ja, dank aller deutschlandweiten X5-Fahrer und/oder den X5-"Entwendern" hat sich die Typklasse von 27 auf 29 geändert. Daher darf auch ich nun knapp 40% mehr Versicherung zahlen als geplant. Das wird einige E70-Halter hier betreffen, denke ich... 🙁

Viele Grüße
Patsone

Hallo Leute,

dann wendet Euch an uns unser Rahmenvertrag für alle Dicke hier aus dem Forum besteht noch incl. alle X Modelle.....
Anfragen an: info@veris-finanz.de Stichwort Rahmenvertrag Dicke...

LG Euer Andrew

Hallo X5 Gemeinde,
auch ich habe von meiner Allianz eine Neueinstufung von Typ Klasse 27 auf 29 bekommen.
Die Erhöhung wäre ca.250€ gewesen.

Da ich all meine Fahrzeuge jetzt bei der Allian versichere, wegen dem mit der HUK24/HUK, konnte mir mein Generalvertreter einen 25% Nachlass gewähren und die Erhöhung war nur noch bei 20,-€.

Jetzt zahle ich 2010 fast genau den selben Beitrag wie 2009.

Komplettschutz VK 500; TK 150 SB, SF 19 (35%) öff.Dienst Garage 17.000km ...etc.
ohne Schutzbrief und Werkstattbindung für 680,-€.

Also ein paar freundliche Worte mit euren Versicherungsvertreter,
könnten 200 € Rabatt ausmachen.

Also schnell los zu eurem Versicherungsvertreter ;-))

Da macht das Fahren noch mehr Freude.

MfG

hallo,
habe heute den brief der versicherung erhalten.
zahle für 2010 den gleichen beitrag wie 2009.
trotz änderung in der vk von 25 auf 29. also
hat sich das wechseln vor einem jahr durch
das forum gelohnt. danke andrew.
also es lohnt sich bein andrew sich zu melden.
der rahmenvertrag steht.
allen ein schönes wochenende
Hans

Moin!

Also ich kann das leider nicht bestätigen. Auch bei der Rahmenversicherung komme ich nicht günstiger weg, daher lohnt sich der Vergleich immer...

Viele Grüße
Patsone

Deine Antwort