Versicherung für den neuen...?!
Frage mal in die Runde:
- bei welcher Versicherung lohnt es sich mal anzuklopfen (bin auf günstigster SF-Rabattierung)
- welche SB bei Teilkasko / Vollkasko habt Ihr für Eure Dicken gewählt?!
Schönes Wochenende...
Paule
Beste Antwort im Thema
Verstehe Deine Vorsicht.
Also sorry, da fehlte noch mehr Information/Erfahrung meinerseits:
Ich habe den Fragebogen via Mercedes-Benz Geländewagen-Club erhalten.
Habe damals persönlich auch nicht die 'g-versichern@gmx.de'-Adresse benützt sondern meine Anfrage direkt mit meiner Allianz-Agentur besprochen.
Ich erhielt prompt ein interessantes Angebot (inkl. weitere Informationen). Muss m.E. wohl an einer Kontaktverbindung Allianz/G-Club liegen.
Hoffe, ich habe weitergeholfen.
becasse
---------------
Zitat:
@intercooler schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:39:11 Uhr:
Nur eine Frage am Rande... Man offenbart seine ganzen privaten Daten, zudem noch die Fahrzeugdaten wie VIN, SFR, und Vers.ScheinNr. und schickt die dann einfach so an g-versichern@gmx.de ???
Ich weiß ja nicht... kein Ansprechpartner oder Adresse?? Nur ein kleines Allianz-Logo oben rechts? 🙄 🙄 🙄Mir wär das etwas zu, sagen wir mal, unsicher.
Grüße ... 😎 😎
44 Antworten
Bei sehr teuren Fahrzeugen schauen sich die Versicherungen das Umfeld an. Wenn Du schon andere Versicherungen hast würde ich zuerst dort nachfragen.
OpenAirFan
Waaaahnsinn: erstes Angebot der MB-Versicherung liegt vor: sowohl in TK als auch VK -> SB 2.500 - ja zwei fünf null null bei knapp 1400 Jahresprämie. Spinnen die?!
Zitat:
@tangohotel schrieb am 12. Mai 2018 um 12:07:03 Uhr:
Waaaahnsinn: erstes Angebot der MB-Versicherung liegt vor: sowohl in TK als auch VK -> SB 2.500 - ja zwei fünf null null bei knapp 1400 Jahresprämie. Spinnen die?!
Kann Dir hier helfen wenn Du möchtest.
Bei Interesse bitte per PN
Eine hohe Versicherungsprämie ist ja wohl das geringste finanzielle Problem bei einem neuen G.
Ist es so schwer eine zu finden? Einfach alle online Vergleichsportale checken?
Bloß Finger weg von einem Makler, der sucht sich doch die Versicherung raus, die ihm gefällt.
Ähnliche Themen
Würde den Thread gerne mal wieder "pushen".
Irgendwie bin ich zu blöd über die gängigen Vergleichsportale (Check24, etc.) überhaupt irgendwas zu finden ?
Dementsprechend empfehlungen bitte :-)
Dank, smo
Frag mal bei der AXA nach … hier empfehle ich die OHG Völkening in Garbsen … der Chef ist selbst ein Autonarr … den E63s gibt es hier für 1200 Euro für Voll und Teilkasko sowie Haftpflicht … SB bei VK 1000 und bei TK 350 bei 35% … für den G 500 habe ich persönlich ein günstigeres Angebot bei Ihm bekommen … aber ich habe da auch noch etwas mehr versichert……… Anruf lohnt sicherlich und man hat später einen persönlichen Ansprechpartner anders als bei diesen ganzen Online Portalen … aber nur meine Meinung
Ei meiner SF (im unteren Bereich..) war Allianz unschlagbar: 300 Sb TK 1000 Sb Vk ...jährliche Zahlung: 1.400 inkl. Steuer
....ääähm vergessen: ein G63
Ich arbeite mit einem Versicherungsmakler zusammen - Deal lautet: Finde ich einen günstigeren Anbieter als er (zu den selben Rahmenbedingungen versteht sich) erhalte ich 10% auf mein gefundenes Angebot und versichere über ihn.
Dazu benötige ich eben eine Hausnummer damit ich nicht blind in das Gespräch gehe.
Von daher schonmal vielen Dank für die Tips.
Zitat:
@smoler schrieb am 22. Oktober 2018 um 18:33:17 Uhr:
Ich arbeite mit einem Versicherungsmakler zusammen - Deal lautet: Finde ich einen günstigeren Anbieter als er (zu den selben Rahmenbedingungen versteht sich) erhalte ich 10% auf mein gefundenes Angebot und versichere über ihn.Dazu benötige ich eben eine Hausnummer damit ich nicht blind in das Gespräch gehe.
Von daher schonmal vielen Dank für die Tips.
Viel Glück! Um zu vernünftigen Konditionen zu gelangen...brauchst Du ne ziemlich vernünftige „Historie“ - langjährige Geschäftsbeziehung, undsoweiterundsofort...
Sonst gibts nur die gesetzliche Haftpflichtversicherung und alles andere €€€ oder auch gar nicht! Meine Erfahrung...
Warum nicht über die Mercedes-Benz Bank?
Dort wird die Mercedes-Benz Versicherung angeboten... HDI für neue Fahrzeuge und Württembergische für Oldtimer.
Habe keine Probleme bisher gehabt... und die Vollkasko SB sollte nicht über 1.000€ liegen finde ich, aber das ist persönlicher Geschmack. 😉
Günstige Versicherung ist über den G-Club möglich.
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 23. Oktober 2018 um 12:58:49 Uhr:
Warum nicht über die Mercedes-Benz Bank?
Dort wird die Mercedes-Benz Versicherung angeboten... HDI für neue Fahrzeuge und Württembergische für Oldtimer.Habe keine Probleme bisher gehabt... und die Vollkasko SB sollte nicht über 1.000€ liegen finde ich, aber das ist persönlicher Geschmack. 😉
Wie liegst du denn dort bei welchem SFR ?
Kann ich bestätigen.
Hier das Fragebogen-Formular (siehe Anlage).
becasse
------------------
Zitat:
@G-Senior schrieb am 23. Oktober 2018 um 13:52:03 Uhr:
Zitat:
@becasse schrieb am 23. Oktober 2018 um 15:19:53 Uhr:
Kann ich bestätigen.Hier das Fragebogen-Formular (siehe Anlage).
becasse
------------------
Zitat:
Zitat:
@G-Senior schrieb am 23. Oktober 2018 um 13:52:03 Uhr:
Was kostet denn die Mitgliedschaft im G-Club - kann auch in der Satzung nichts herauslesen ?!
Danke, smo
Der Mitgliedsbeitrag im Mercedes-Benz Geländewagen-Club e.V. beträgt für das Kalenderjahr 97,00 € (Familienmitgliedschaft 50,00 €).
Da sich das Jahr 2018 schon langsam dem Ende zuneigt werden fällige Jahresbeiträge nach meiner Information erst ab 2019 eingezogen.
becasse
------------------
Zitat:
@smoler schrieb am 23. Oktober 2018 um 15:31:08 Uhr:
Zitat:
Kann ich bestätigen.Hier das Fragebogen-Formular (siehe Anlage).
becasse
------------------
Zitat:
@smoler schrieb am 23. Oktober 2018 um 15:31:08 Uhr:
Zitat:
Was kostet denn die Mitgliedschaft im G-Club - kann auch in der Satzung nichts herauslesen ?!
Danke, smo