Versicherung Bi-TDI
Habe einfach noch nichts hier gefunden, aber nach dem Angebot meines Versicherungsvertreters bin ich entsetzt über die Höhe der Versicherungsprämie des A6 Avant mit 313 PS.
Ein 911 lässt sich güntiger versicher.
Wo habt Ihr abgeschlossen, speziell die, die mehr als 60 Tm p. a. fahren?
Danke für die Tipps.
42 Antworten
fahre ja gesamt auch mehr als 100.000 km und konnte es nehmen... habe es so verstanden das bis 100.000 km es 19,90 euro im monat kostet und über 100.000 km 29,90 euro im monat...
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
fahre ja gesamt auch mehr als 100.000 km und konnte es nehmen... habe es so verstanden das bis 100.000 km es 19,90 euro im monat kostet und über 100.000 km 29,90 euro im monat...
Nein, wie von mir auf der Vorseite gezeigt, ist das dann die "Inspektion und Verschleiß Plus" mit zusätzl. Umfängen & ohne Kilometerbeschränkung .. normalerweise (bei insg. < 100 Tkm) deckt man die zus. Umfänge durch die Garantieverlängerung ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Habe einfach noch nichts hier gefunden, aber nach dem Angebot meines Versicherungsvertreters bin ich entsetzt über die Höhe der Versicherungsprämie des A6 Avant mit 313 PS.
Ein 911 lässt sich güntiger versicher.
Wo habt Ihr abgeschlossen, speziell die, die mehr als 60 Tm p. a. fahren?
Danke für die Tipps.
Habe auch die Versicherung über Audi (Versicherungspartner ist die Allianz) abgeschlossen. Über die klassischen Versicherer wäre ich nach harten Verhandlungen bei 1400 - 1600 € p.a. gewesen...
Für den Turbo oder meinen RS4 zahle ich deutlich unter 900 €...
Aber unterm Strich ist der BiTu immer noch ein Hauseck günstiger als die Pendants von BMW (zumindest hier in Ostbayern). X5 und X6 werden teilweise gar nicht mehr versichert...Ein Bekannter zahlt für seinen X6 mit !25! schadensfreien Jahren in TK und VK über 3.000 pa
Das Vers.-angebot gilt auch für Barzahler ! Beim Leasing ist sogar noch die GAP-Deckung incl. !
Selbst mit der SF25 ist dieser Vers.-Umfang bei keiner anderen Gesellschaft machbar ...
Zitat Audi HP:
Premium-Tarif für Barzahler
– Kfz-Haftpflichtversicherung
inklusive Schutzbriefleistungen
– Vollkaskoversicherung
(mit Neuwertentschädigung für 24 Monate und
mit versicherte Teile bis 10.000,– Euro beitragsfrei
sowie Schlossänderung bei Wohnungseinbruch)
– Teilkaskoversicherung
– Rabattschutz
– Fahrer Schutz Versicherung
– Parkschaden Versicherung
Ihr Vorteil:
Premium-Absicherung zu attraktiven Konditionen
Genau das hatte mein Händler mir angeboten, da ich jedoch hohe km-Leistung im Jahr habe, kamen 120 Doppelmark raus. Das ist, verglichen zum 4F ein Hammer.
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Das Vers.-angebot gilt auch für Barzahler ! Beim Leasing ist sogar noch die GAP-Deckung incl. !
Selbst mit der SF25 ist dieser Vers.-Umfang bei keiner anderen Gesellschaft machbar ...Zitat Audi HP:
Premium-Tarif für Barzahler
– Kfz-Haftpflichtversicherung
inklusive Schutzbriefleistungen
– Vollkaskoversicherung
(mit Neuwertentschädigung für 24 Monate und
mit versicherte Teile bis 10.000,– Euro beitragsfrei
sowie Schlossänderung bei Wohnungseinbruch)
– Teilkaskoversicherung
– Rabattschutz
– Fahrer Schutz Versicherung
– Parkschaden Versicherung
Ihr Vorteil:
Premium-Absicherung zu attraktiven Konditionen
Zitat:
Genau das hatte mein Händler mir angeboten, da ich jedoch hohe km-Leistung im Jahr habe, kamen 120 Doppelmark raus. Das ist, verglichen zum 4F ein Hammer.
Generell gilt auch hier: Wer schön (schnell) sein will, muß leiden ... 😰 ,
Mit Deiner Laufleistung ist`s generell kein Schnäppchen.
Viele Autokäufer rechnen und pfeilschen um die Rabatte. Dabei vergessen sie jedoch
vorAuftragserteilung
sich um den Versicherungskram zu kümmern.
Du scheinst ja richtig ausgeschlafen zu sein: ich schrieb bereits, dass ich den 911 günstiger versichere. Ist der etwa langsamer als der A6?
Generell gilt auch hier: Wer schön (schnell) sein will, muß leiden ... 😰 ,
Viele Autokäufer rechnen und pfeilschen um die Rabatte. Dabei vergessen sie jedoch vor Auftragserteilung
Zitat:
Du scheinst ja richtig ausgeschlafen zu sein:
Richtig ... 😛
Zitat:
ich schrieb bereits, dass ich den 911 günstiger versichere
Man sollte ja auch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen ...
Zitat:
Wo habt Ihr abgeschlossen
Bei einem ordentlichen Verkaufsgespräch hätte der Audianer doch von selbst darauf hingewiesen.
Wobei mehr als 60tkm p.a. schon in die Kategorie "unerwünschtes Wagnis - bitte Direktion anfragen" fällt ... 😉
Und das 49,90€ Angebot von Audi ist eben ein zusätzlicher Köderversuch. Bei Fahrzeugen Deiner Klasse Richtung 100t€ ist es logisch, daß die Versicherungsprämie dementsprechend ausfallen
muß.die versicherungsprämie bei audi ist doch unabhängig von laufleistung und kaufpreis. bin ja auch bei 100 scheinen und es war kein problem.
mit dem ködern ist schon richtig wenn ich mir die leasingangebote von sixt anschaue sind es schon heftoge unterschiede sei es versicherung oder wartung & verschleiß.
Zitat:
Du scheinst ja richtig ausgeschlafen zu sein: ich schrieb bereits, dass ich den 911 günstiger versichere. Ist der etwa langsamer als der A6?Generell gilt auch hier: Wer schön (schnell) sein will, muß leiden ... 😰 ,
Viele Autokäufer rechnen und pfeilschen um die Rabatte. Dabei vergessen sie jedoch vor Auftragserteilung
[/quote
Sehe gerade du kommst aus Celle? Wo hast du bestellt?
Zitat:
Richtig ... 😛Zitat:
Du scheinst ja richtig ausgeschlafen zu sein:
Zitat:
Man sollte ja auch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen ...Zitat:
ich schrieb bereits, dass ich den 911 günstiger versichere
Zitat:
Bei einem ordentlichen Verkaufsgespräch hätte der Audianer doch von selbst darauf hingewiesen.Zitat:
Wo habt Ihr abgeschlossen
Wobei mehr als 60tkm p.a. schon in die Kategorie "unerwünschtes Wagnis - bitte Direktion anfragen" fällt ... 😉
Und das 49,90€ Angebot von Audi ist eben ein zusätzlicher Köderversuch. Bei Fahrzeugen Deiner Klasse Richtung 100t€ ist es logisch, daß die Versicherungsprämie dementsprechend ausfallen muß.
was sind den heute 60 t€ für ein auto? der a1 quattro kostet ja auch schon 50T€, das ist noch nicht einmal ein Auto.
Ich hab das gerade mal spaßeshalber bei einem Onlineversicherer eingegeben um auf das schlimmste vorbereitet zu sein...
Für den 150KW 4G bleibt aber anscheinend alles in etwa so wie beim 4F, bei der 313 PS Maschine erscheint ein Feld, wo drin steht, dass solch "höherwertige" Fahrzeuge nur auf Anfrage Vollkasko versichert werden. Haftpflicht ist auch onlne kein Problem, reicht doch auch, oder?. 😉
Zitat:
Wobei mehr als 60tkm p.a. ...
Zitat:
was sind den heute 60 t€ für ein auto? der a1 quattro kostet ja auch schon 50T€, das ist noch nicht einmal ein Auto.
Ich sprach nicht vom Preis, sonden von der leicht überdurchschnittlichen jährlichen Laufleistung des TE.
Die 60.000€ sind nicht das Problem 😉 , sondern das "Sonderwagnis Mehrkilometer".