Versicherung Beitragserhöhung
Moin,
meine Versicherung Cosmos Direkt hat meinen jährlichen Beitrag von 307€ auf 354€ angehoben.
Ist das eine bekannte Masche? Gerechtfertigt wird dies mit höheren Material- und Lohnkosten der Werkstatt. Ich möchte ungern Ende 2025 bei 400€ stehen...
Ich wollte mal fragen wie es bei euch aussieht. Lohnt sich ein Wechsel?
VG
NMS
100 Antworten
wg IGM --> 2% " mehr" ab April25 vor Steuern, davon noch den Steuersatz abziehen, dh 0,3-05% ( plus bzw abzug 1% IGM Beitrag) ist dann eine Lohnerhöhung von 1.5% bzw 0.5% bei einer aktuellen Inflationsrate von 2.0% ( !)
Minusrunde.
Der Gesamtbetrag dieser Lohnerhöhung wird Öffentlichkeitswirksam gern Zusammengezählt.
einige Beiträge sind weg.
@Opelkaputtmacher und andere.
Politik und Kriegsflucht hat hier nichts zu suchen.
NUBs und Regeln beachten.
Topic - meine Herren !
-
Zitat:
@hlmd schrieb am 21. November 2024 um 14:03:54 Uhr:
Naja,
wer nun "Schuld"daran ist, ist doch ein klassiches Stammtischthema, bei dem man sich am Ende wieder nur die Köppe einschlägt.. . . .
-
Sehr gutes Fazit 😉
Zitat:
@nms01 schrieb am 20. November 2024 um 10:45:42 Uhr:
Moin,meine Versicherung Cosmos Direkt hat meinen jährlichen Beitrag von 307€ auf 354€ angehoben.
Ist das eine bekannte Masche? Gerechtfertigt wird dies mit höheren Material- und Lohnkosten der Werkstatt. Ich möchte ungern Ende 2025 bei 400€ stehen...Ich wollte mal fragen wie es bei euch aussieht. Lohnt sich ein Wechsel?
VG
NMS
Hallo,
Also ich bin auch bei der CosmosDirekt. Bei mir wird es im nächsten Jahr ca. 7 Prozent günstiger. Ich hatte mich schon bei anderen Versicherungen schlau gemacht , da ich dachte das ich eine Erhöhung bekomme. Wurde ja in den Medien so rüber gebracht. Also spare ich mir den Wechsel.
Thomas
Heute Post von der Ergo erhalten.
Von 521€ auf 672€ ....28%
Na danke schön! Sonderkündigung ich komme.