Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Versicherung Audi 80

Versicherung Audi 80

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 23:19

Hallo an alle Audi Fans

ich werde nun bald 18 und wollte mir vielleicht einene Audi 80 holen da ich finde das es echt ein spitze auto ist!! Aber nun die frage da ich als anfänger anfange wollte ich mal fragen was der an versicher und an steuern kostet. wäre echt klasse wenn ihr schnell antwortet!!! danke schon mal im vorraus

gruß TURBO

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

der arme audi für fahranfänger...

würde lieber erst ne schrottkarre nehmen die ist dann in versicherung und steuern günstiger. und nach 2 jahren umsteigen. sparst die ne menge kosten sowohl bei versicherung, steuern und reperaturen ;) weil bei denen fällt etwas mehr an wenn was mal am auto ist.

Vielleicht repariert er ja selbst, dann halten sich die Kosten in Grenzen.

Und ein 80er kostet ja mittlerweile auch kein Vermögen mehr, auch die Reparaturen sind teilweise günstiger wie bei einer Japsenschaukel, man muss ja nicht immer zum Freundlichen, der mit die Apothekenpreise!

Lieber nen 80er als so einen neuen Fox oder was da noch so gibt. Mein ich Ernst!

Hab meinen 80er auch vor 1,5 Jahren mit 18 gekauft. Steuern zahl ich dank Minikat 146€, Versicherung 280€ 1/2 jährlich, allerdings nicht selbst versichert, sondern als Zweitwagen. Den Verbrauch hab ich mittlerweile auch auf einen sehr niedrigen Niveau, der war die erste Zeit doch etwas höher ;) Die Reperaturkosten hielten sich bis jetzt auch in Grenzen. Das Radlager war mal hinüber - wusste ich aber schon vorher und hab den Kaufpreis um nen 100er gedrückt. Etwas unerwartet kam dann noch das Zündschloss letzten Herbst. Sonst läuft er super. Der Drehzahlmesser hängt abundzu, aber da hilft dagegen schlagen ;)

Alles in allem bin ich schon zufrieden mit dem Auto.

Würde dir als Fahranfänger den Audi 80 B4 empfehlen.

Am besten nimmst den 2.0E ABK mit 115 PS, den kannste anschließend auf Euro3 bringen und zahlst dann round about 140 Euro Steuern im Jahr.

Versicherungstechnisch würde ich dir diese Seite empfehlen:

http://www.tarifvergleich.de/.../?gclid=CNqs--nKs40CFQpXZwod5WrAqQ

Einfach mal mit deinem Vater hinsetzen und ausfüllen.

Hoffe geholfen zu haben, falls noch Fragen sind, einfach stellen ;)

Mein erstes Auto (vor 1 Jahr gekauft) war ein Audi 90 Typ81 mit 2,2 Liter und 136PS.

In der Versicherung kannst Du als Anfänger nichts günstigeres finden. Der hat nämlich in unserem Landkreis Typklasse 14!!! Das macht bei mir auf 85% (Zweitwagen) 55 Euro im Monat und das für ein Auto mit der Leistung.

Jetzt kommt das große ABER: Ich hab zwar einen Kat drin, aber nur Euro1 und nicht aufrüstbar, Steuern liegen also bei 332 Euro.

Die Maschinen wirst Du nie kaputt kriegen, 5 Zylinder eben. Auch sonstige Reparaturen kosten nicht mehr wie beim B4.

Vielleicht wäre so einer auch eine Überlegung wert...

am 19. Juli 2007 um 13:41

also ich habe mit einem 80 B3 angefangen, und habe weniger Geld reingesteckt, als mein Freund der meinte er holt sich einen Lancer weil der billig ist im Unterhalt (primär ja, aber ständigen Werkstattkosten und der Stress.....) dann hat er sich einen Renault Megane geholt (recht neu äußerlich, günstiger unterhalt, aber eine auseinanderfallende Schrottkiste trotz BJ.98).

Mittlerweile fährt er ein Audi Cabrio BJ.92 und ist sehr zufrieden. Unterhaltskosten sind da schon wesentlich höher aber der Wagen läuft 1A.

Ein 80er war mir nur möglich weil ich väterlich Bedingt eine (Tuning)Werkstatt zur freien Verfügung habe.

Ansonsten hätte ich mir den ZKD Wechsel nur schwer Leisten können sowie auch die restliche Veredelung (wird sicher nie ein Plastikbomber!).

Ohne elterliche Unterstützung ist er schon ein Risiko für einen Fahranfänger, musst du dich halt etwas gedulden, wie ich mit dem V8.

am 19. Juli 2007 um 13:51

also die günstigste Versicherung die ich für mich finden konnte war Sdirekt. Ich würde einen B3 mit 90PS nehmen, der ist Spritsparender als der B4 mit 90PS und billiger im Anschaffungspreis.

Hallo,

ich fahr den B3 mit 90 PS. Ich denke für einen Fahranfänger reicht das gut aus. Wie schon von Maddin001 erwähnt ist er noch einiges günstiger als der B4.

Aber durch die schlechte Tankanordnung hinter dem Rücksitz würde ich lieber einen B4 kaufen.

Die Versicherung kann ich dir nur als Zweitwagen bei deim Vater oder deiner Mutter empfehlen. Vorausgesetzt die sind mit dem Versicherungssatz schon weit unten. Du musst dann lediglich noch als Fahrer eingetragen werden und fängst auch relativ niedrig an. Ich hatte die ersten 3 Monate 65 % und danach 55 %.

MFG

am 19. Juli 2007 um 14:29

Tag,

nach dem ja schon viele externe Links gepostet wurden der Hinweis auf das FAQ Versicherungen(klick!) hier im Forum.

Dort findest alles was du brauchst....

Und bezüglich der Onlinerechner: Die DEVK ist sicherlich nicht der Onlinerechner nummer eins, denke da hilft google mehr....

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Am besten nimmst den 2.0E ABK mit 115 PS, den kannste anschließend auf Euro3 bringen und zahlst dann round about 140 Euro Steuern im Jahr.

es sind 136€ bei D3 und nicht Euro 3 der unterschied kommt leider 2009 zum tragen..

würde aber trotzdem keinen audi als anfängerfahrzeug nutzen. naja ansichtssache.

Mein erstes Auto habe ich noch immer (siehe signatur), den Wagen habe ich seit 2004 und bis jetzt keine großen Probleme damit gehabt!

Also ich den Audi 80 nur empfehlen, wobei ich auch lieber den B4 nehmen würde, eben weil der Kofferraum deutlich größer ist, aber nimm nicht den 2,0 mit 90PS sondern den 2,0E mit 115PS, der hat mehr leistung und ist Sparsamer!

nen altes auto is meist teure in der versicherung & bei

steuer naja meist auch ;)

kommt halt drauf,was du für ansprüche hast !

ich mein,dass der unterhalt meines t89 1.8s mit euro2

mehr als übersichtlich ist ,hatte davor nen kadett mit

ähnlicher motorisierung & der war schon teurer,naja

bei knapp über 50% nicht wirklich :)

aber wenn du richtung golfII schielst,kannst dir genauso

nen 80er holen,wenn du sparen musst besser erstmal

irgendso so ne kleine rülpskiste !

eine günstige Versicherung ist Ontos

Habe selbst keine Erfahrung mit denen gemacht, jedoch sind die vom Preis unschlagbar, kannst du online berechnen lassen, ich selbst bin bei der Allianz.

Als Fahranfänger mit 3 Jahren Führerschein, würdest du bei 140% Versicherungsstufe anfangen, mit 18 Jahren sind es dann 230%, oder du lässt das Auto über deine Eltern laufen.

In meinen Augen ist ein Audi 80 sehr gut geeignet für Fahranfänger, was soll er denn sonst für eine Schrottkiste fahren? Nen Audi 80 ist nämlich kein besonderes Auto, wo ne Beule bestimmt auch nicht so weh tut, denn so ein Auto kostet ja bloß um die 1000 Euro, zum Vergleich, nen Golf2 bezahlste sicherlich auch um die 700-800 Euro im fahrbaren Zustand.

Es ist ein solides Auto, jedoch muss man wissen, dass Auto fahren Geld kostet, egal wie alt oder neu ein Auto ist, es fallen immer mal wieder Kosten für Inspektionen an (Ölwechsel, Reifen, Bremsen) und auch sonst wirst du sicherlich merken, dass es nicht nur mit der Versicherungsprämie und Steuern getan ist.

der thread ist ja schon verdammt alt aber ihr müsst mir mal eine Frage beantworten: Wäre ein Audi 80 Quattro 2.0E B4 viel teurer in Versicherung und Steuer als ein non-quattro?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet ein audi 80? Verbrauch? Steuer? Versicherung?' überführt.]

Steuer hängt vom Hubraum und Euronorm ab, Versicherung von Dir, und vom Bundesland.

Das alles verät dir Google

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet ein audi 80? Verbrauch? Steuer? Versicherung?' überführt.]

ich denke ja

steuern waren bis 1995 sowieso immer euro1,allerdings kann man zumindest die fronttriebler auf jeden fall auf euro2 umrüsten & dann zahlt man nur noch die hälfte

nen B4 2.0E quattro is halt auch recht selten

versicherung war glaube ich auch teurer,was das dann insgesamt ausmacht,hängt aber von mehreren faktorenzusammen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was kostet ein audi 80? Verbrauch? Steuer? Versicherung?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen