ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Versicherung akzeptiert nur Vollkasko mit 1000 Euro Selbstbeteiligung

Versicherung akzeptiert nur Vollkasko mit 1000 Euro Selbstbeteiligung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. November 2016 um 13:33

Meine bisherige Versicherung will meinen Tiguan nur mit 1000 Selbstbeteiligung und 500 Eur in der Haftpflicht. Fahrzeug hat zu hohes Risiko.

Habt ihr auch derartige Probleme?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. November 2016 um 13:35

Gibt jede Menge Versicherungen. Kann mir das nicht vorstellen. Hatte das bei meiner (DEVK) noch nie, dass die was abgelehnt haben. Welche Versicherung hast du denn ?

...Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. SB bei Vollkasko 300 € für den künftigen Tiguan....

Zitat:

@Bernibus schrieb am 9. November 2016 um 14:33:26 Uhr:

Meine bisherige Versicherung will meinen Tiguan nur mit 1000 Selbstbeteiligung und 500 Eur in der Haftpflicht

Liegt vielleicht an Dir? :D

SB bei der Haftpflicht kann ich mir allerhöchstens in Nordkorea vorstellen - aber haben wirklich schon den Euro eingeführt? ;)

am 9. November 2016 um 13:48

Reden wir hier von Deutschland?

Normalerweise kann so eine hohe Selbstbeteiligung nur an deiner Historie liegen.

Selbst wenn Du erst seit kurzem den Führerschein haben solltest, kann ich es mir nicht vorstellen.

Zitat:

@Bernibus schrieb am 9. November 2016 um 14:33:26 Uhr:

... und 500 Eur in der Haftpflicht.

Selbstbeteiligung in der Haftpflicht ist mir ganz neu.

Wahrscheinlich ist das 1000 VK / 500 TK

Von solchen Problemen höre ich auch das erste mal. Zumal der Tiger jetzt auch kein außergewöhnlich hochwertiges Fahrzeug ist.

Die meisten Versicherungen haben ein Online-Portal, in dem Du schon mal die Versicherungsprämie berechnen kannst. Kam da bei Deiner auch in dem Portal schon raus, daß die VK mindestens 1000€ SB hat ?

Wenn es nicht an Deiner Historie liegt, dann probier doch mal eine andere Versicherung.

In Deutschland kann ich mir das nicht vorstellen.

Auch wenn Du den FS neu hast, hat das mit Selbstbeteiligung nichts

zu tun.

VK= 300 Euro

TK= 150 Euro

 

Haftpflicht je nach Führerschein

Themenstarteram 9. November 2016 um 14:21

Warum soll es an mir liegen? Fahre seit 34 Jahren unfallfrei (SF34)

Es handelt sich dabei um die HUK Allgemeine.

Bin zur Zeit unterwegs, kann aber später wenn ich zu Hause bin den Schriftverkehr Posten.

Habe natürlich die Versicherung gewechselt, obwohl ich seit mindestens 25 Jahren dort versichert bin.

Es war der Agentin nicht möglich meine gewünschten Vollkaskobeträge in das System einzugeben. Auch auf Nachfrage per Email nicht möglich.

 

Bei der neuen Versicherung gab es keine Probleme.

am 9. November 2016 um 14:25

Dann liegt es wohl doch nicht an Dir.

Der BiTurbo kann doch nicht so viel höher eingestuft sein oder?

Hallo,

habe gerade die neue Beitragsrechnung erhalten. Haftpflicht (100 Mio.) mit Vollkasko (300,-€) und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung 257,67€ Jahresbeitrag.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das Problem bei Bernibus am SF liegt.

Wohnort (Postleitzahl) und diesbezgl. die Diebstahlstatistik könnte evtl. auch eine Rolle spielen. Kürzlich stand da etwas in den Medien.

Sorry,

Beiträge haben sich überschnitten.

@Ben-Wet - 257 Euro pro Jahr ist echt günstig. Ich bezahle bei 20% (35 Jahre Unfallfrei) bei gleichen Bedingungen 410 Euro pro Jahr. Bei welcher Versicherung bist du?

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 9. November 2016 um 15:25:13 Uhr:

Dann liegt es wohl doch nicht an Dir.

Der BiTurbo kann doch nicht so viel höher eingestuft sein oder?

Am BiTurbo liegt es definitiv nicht. Habe 500VK und TK ohne, es wäre aber auch 300 bei der VK möglich gewesen. Auch die Begründung wegen des Risikos finde ich merkwürdig, dafür gibt es ja die Typklassen und dort ist der BiTurbo ja dementsprechend eingestuft.

@bernibus Ich bin übrigens auch bei der HUK!

am 9. November 2016 um 15:11

Ja - habe gerade selbst bei meiner Versicherung kalkuliert - da gehen sogar 150/0 (VK/TK).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Versicherung akzeptiert nur Vollkasko mit 1000 Euro Selbstbeteiligung