Kfz Versicherung
Hallo,
Evtl. Gibt es schon ein Thema aber auf die schnelle nichts gefunden.
Wo seit ihr mit eurem Tiger versichert bzw. was zahlt ihr im Jahr für die Versicherung.
Gerne auch per PM wenn ihr es nicht offen schreiben wollt.
Würde mich echt interessieren.
Am besten Leute mit 240 PS TDI.
Wäre echt super und Danke im Voraus.
Gruß Boakim
Beste Antwort im Thema
Dieser Thread ist in etwa so gut wie der "Wie viele Prozente kann man bekommen" 😁
31 Antworten
Das kann man nicht direkt vergleichen. Es kommt auf die gefahrenen Km/Jahr, den Schadenfreiheitsrabatt, Vollkasko, Teilkasko.,Zusatzoptionen, wie z. B. Marderbiss usw. an.
Ja das weiß ich aber ich möchte verstehen wie meine Versicherung auf 1.700 Euro im Jahr kommt. -.-
15.000 Km im Jahr
SF6
SF6
300 voll Kasko
150 Teil Kasko
Zitat:
@Bernibus schrieb am 25. Oktober 2016 um 23:35:57 Uhr:
Das kann man nicht direkt vergleichen. Es kommt auf die gefahrenen Km/Jahr, den Schadenfreiheitsrabatt, Vollkasko, Teilkasko.,Zusatzoptionen, wie z. B. Marderbiss usw. an.
So ist es. Die Spanne dürfte so von 250,- bis 2000,- Euro p.a. betragen.
Zitat:
@Boakim schrieb am 25. Okt. 2016 um 23:39:56 Uhr:
Ja das weiß ich aber ich möchte verstehen wie meine Versicherung auf 1.700 Euro im Jahr kommt. -.-15.000 Km im Jahr
SF6
SF6
300 voll Kasko
150 Teil Kasko
Bei mir ist alles ähnlich, nur die SF=26
Betrag ca 410 EUR /JAHR
Morgen mache ich den Vertrag und kann dann mehr sagen
Ähnliche Themen
Im Internet kann man die Versicherung konfigurieren und sieht dabei genau was was kostet.
Zitat:
@Luigi Paparazzi schrieb am 26. Oktober 2016 um 00:03:20 Uhr:
Im Internet kann man die Versicherung konfigurieren und sieht dabei genau was was kostet.
Da fällt mir gerade noch ein, nicht nur persönliche Dinge, sondern der Wohnort spielt auch eine Rolle.
Zitat:
@Boakim schrieb am 26. Oktober 2016 um 00:04:53 Uhr:
Wo kann man das mschen hast du nen Link?
Bei jeder Versicherung, nimm mal als Referenz huk Coburg oder ADAC
Es gibt auch einen Versicherung Vergleich wie für Heizung oder Strom, google wie da helfen.
Hallo,
Wir zahlen für den Tiguan bei Vollkasko 300 und Teilkasko 150 Selbstbeteiligung.
Fahrleistung 12000km Jahr.
Exakt 396 Euro für das ganze Jahr.
Allerdings bei SF 27 = 23% :-)
Hatte ich dir ja gerade schon per PN geschrieben @Boakim und jetzt habe ich das mal per CHXXX24 durchlaufen lassen (bei SF6).
Und deine Versicherung ist zu teuer, der Preis bei fast allen Versicherungen in dem Vergleich liegt so bei ca. 850 - 1200Euro.
Da würde ich mich noch mal schlau machen.
Gruß
Zitat:
@Boakim schrieb am 25. Okt. 2016 um 23:39:56 Uhr:
Ja das weiß ich aber ich möchte verstehen wie meine Versicherung auf 1.700 Euro im Jahr kommt. -.-15.000 Km im Jahr
SF6
SF6
300 voll Kasko
150 Teil Kasko
r
Bei welcher Versicherung bist du?
Ich war vorher bei der lvm mit meinem Corsa OPC.
Dann hat mir der VW Händler die VW Versicherung angeboten mit einer halbjährlich Zahlungsweise. Bei den 855 Euro habe ich gedacht das es der Endpreis auf Jahr gerechnet ist. Jetzt der Schlag das es wenn halbjährlich angegeben wird wird auch nur der halbjährliche Preis angegeben angegeben.
Das sind dann 1710 Euro im Jahr das ist der Hammer :-0
Ich wohne in NRW am Niederrhein.
die Tarifart spielt auch eine Rolle Basis oder Komfort oder Exklusiv Tarif mit oder ohne Rabattschutz oder Schutzbrief
usw. da gibt es so viele Möglichkeiten.
Dieser Thread ist in etwa so gut wie der "Wie viele Prozente kann man bekommen" 😁
Zitat:
@chevie schrieb am 26. Oktober 2016 um 06:46:56 Uhr:
Hat jemand die HSN und TSN des Biturbos zur Hand? Was ist der Unterschied zum 150 PS Tdi 4M DSG?