ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Versicherung 2007, welche habt Ihr für den Type-R?

Versicherung 2007, welche habt Ihr für den Type-R?

Thema:

Versicherung 2007, welche habt Ihr für den Type-R?

Ich habe aktuell die WGV mit teuren

970EUR

Für 2007 wollte ich diese nehmen:

HUK im Classic Tarif

SF12(45%) / SF12 (45%)

inkl. Marder, Mallorca Police, 100Millionen Deckung

Teilkasko m. 150SB / Vollkasko m. 300SB

774.-eur

Im

HUK24 Tarif

735.-EUR

Ja, ja.....die Kündigungsfrist läuft bald ab..... ;)

Und wo habt Ihr gebucht, was kostet es bei wieviel Prozent Schadenfreiheitsrabatt und welcher Versicherungsform?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Mal 'ne Frage.

Weiß jemand hier ob der EP3 hochgestuft wird ab 2007?

mhhh, keine ahnung......

ich bezahl auch weiterhin nächstes jahr 65 euro und nen paar zerquetschte (vollkasko) monatlich dafür........

GRuß

ChrisCTR

Ja, ja, jedes Jahr das Gleiche mit den netten Versicherungen.

Ich bin auch bei der HUK24 und eigentlich zufrieden. Bezahle mit SF9 in der HP und SF6 in der VK bei 150€ SB in der TK und 300€ in der VK 561,0€ im halben Jahr.

Habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und bei der HUK24 über den Online Tarifrechner meinen Vertrag neu zu berechnen. Zu meinem Erstaunen kommen bei den gleichen Angaben wie in meinem Vertrag 780,-€ im Jahr heraus. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Das sind fast 330,-€ im Jahr weniger. Heftig. Und noch was ganz komisches. Im meinem jetzigen Vertrag und auch für 2007 steht der CTR in der VK mit Typklasse 32 drin, im Online Rechner wird er mit Typklasse 28 berechnet. Irgendwo stimmt da was nicht. Hab mich mal per email (ja das ist halt der Nachteil bei ner OnlineVerischerung) mit denen in Verbindung gesetzt und das ganze so geschildert wie hier gerade. Bin mal auf die Antwort gespannt. Auf jeden Fall lohnt ein Vergleich fast immer.

 

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Ja, ja, jedes Jahr das Gleiche mit den netten Versicherungen.

Im meinem jetzigen Vertrag und auch für 2007 steht der CTR in der VK mit Typklasse 32 drin, im Online Rechner wird er mit Typklasse 28 berechnet.

Gruss Thomas

seit letztem Jahr gibts eine neue Klasseneinteilung (sind weniger geworden)....also kann 32 alt und 28 neu dassselbe sein (bzw. dasselbe kosten)

zum 2. Punkt (gestiegen/gefallen)...ich glaube gehört zu haben, dass der CTR versicherungstechnisch dieses Jahr um eine Typklasse gefallen ist

in der HP ja soweit ich weiß

Typklasse CTR

 

Bei den Versicherungen ist es ein leidiges Thema.

Die Mitteilung über Beitragsänderungen eines laufenden Vertrages beinhalten immer die bisherigen Typklassen (VK 2006 ist 32). Wenn man sich nun den Spass erlaubt und in einem online Rechner nachrechnen lässt, kommt dabei für 2007 in VK die Typklasse 28 zum Vorschein.

In diese Typklasse kommt man nur, wenn man sich ein neues Angebot machen lässt. Hier wird dies berücksichtigt und die dann geltenden Versicherungsbedingungen. Diese können z.B. deutlich schlechter als für 2006 sein. Man wird als quasi Neuvertrag behandelt.

Leider sind die Versicherer nicht verpflichtet, über etwaige günstigere Tarife zu informieren. Sie sind nur verpflichtet, schlechtere Tarife mitzuteilen.

Hallo!

Also einen schlechtere Leistungen im "neuen Tarif" konnte ich keine feststellen. Ich habe mit den gleichen Leistungen etc. gerechnet wie bei meinem bestehenden Vertrag. Es ist nur die Frage ob die Versicherung bereit ist den bestehenden Vertrag in einen anderen, günstigeren Vertrag zu wandeln.

Ich habe jetzt vorhin mal bei der VHV, AXA und ADAC den Tarif berechnet. Alle drei sind teurer als die HUK24.

Gruss Thomas

versuchs mal bei der da-direkt oder HDI

Re: Versicherung 2007, welche habt Ihr für den Type-R?

 

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Versicherung 2007, welche habt Ihr für den Type-R?

Ich habe aktuell die WGV mit teuren 970EUR

Habe bisher auch wgv (SF16 in Haftpflicht+Kasko/Selbstbeteiligung €150 für Teil- und Vollkasko) für ca. €990 im Jahr.

Da ich Anfang 2007 umziehe, habe ich auch mal diverse Tarifvergleichsrechner bemüht - und jedesmal hatte AXA da beste Angebot (Änderungen gegenüber jetzt: Wohnort/abschließbare Doppelgarage/Erhöhung der SB in der Vollkasko auf €300) für ca. €718 jährlich! :)

Kündigung an die wgv ist unterwegs...

hab heute auch ma nachgeschaut .

Letzes Jahr 1050Euro

SF13(40%)

bei Axa alternative

764Euro.....

axa scheint wohl ne gute alternative zu sein, muss mal abwarten wann ich meine post bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

seit letztem Jahr gibts eine neue Klasseneinteilung (sind weniger geworden)....also kann 32 alt und 28 neu dassselbe sein (bzw. dasselbe kosten)

Naja, Oktober 2003 wurde umgestellt, aber schlaf ruhig weiter! :D

Eine Kündigung war bei mir nicht nötig.

Ich habe meine Versicherung (da-direkt) angerufen und denen den Unterschied (ca. EUR200) mitgeteilt.

Am nächsten Tag hatte ich neues Angebot da, welches auf den neuen Eckdaten beruhte.

Dieses brauche ich nun nur noch anzunehmen.

Hallo!

Wie schon weiter oben geschildert gibt es bei mir auch einen gewaltigen Unterschied zwischen meinem bestehenden Vertrag und einem neuen Tarif. Ich habe daraufhin mal meine Versicherung angemailt und heute kam die Antwort:

 

Sehr geehrter Herr xxxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben zum 01.01.2007 einen neuen Tarif in der Kfz-Versicherung eingeführt, der für alle Neuabschlüsse ab dem 01.01.2007 gilt und bei einer Onlineberechnung ab diesem Zeitpunkt zu Grunde gelegt wird. Aus diesem Grund kann der online ermittelte Beitrag nach dem neuen Tarif von dem angepassten Beitrag des "alten" Tarifes, der Ihrem Vertrag zu Grunde liegt, abweichen.

Bitte beachten Sie hierbei auch, dass unterschiedliche Tarife durchaus auch verschiedene Zuordnungen zu Regional- und/oder Typklassen haben können. Aus diesem Grund können diese Beiträge auch nicht direkt miteinander verglichen werden - es handelt sich um zwei verschiedene Produkte in der Kraftfahrtversicherung.

Es besteht auch die Möglichkeit, bereits bestehende Verträge auf den neuen Tarif umzustellen. Wenn Sie die Umstellung wünschen, müssen Sie lediglich online über unsere Homepage www.HUK24.de einen Umstellungsantrag auf Kfz-Versicherung stellen.

Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

- rufen Sie unsere Internetseite www.HUK24.de auf

- wählen Sie auf der rechten Seite den Kundenbereich aus, klicken Sie auf "Kunden-Login" und loggen Sie sich anschließend ein

- auf der linken Seite wählen Sie aus der Rubrik "Unser Angebot" den Link der zu versichernden Fahrzeugart aus und klicken darauf

- bitte folgen Sie jetzt den Anweisungen im Onlineformular und wählen Sie die Option "Ich bin mit meinem derzeitigen PKW bei einem anderen Versicherungsunternehmen versichert - Versichererwechsel."

 

Nach Abschluss der Berechnung können Sie direkt im Anschluss einen Antrag auf Kfz-Versicherung für das bereits bei uns versicherte Fahrzeug stellen. Dabei handelt es sich um einen rechtsgültigen Antrag auf Umstellung des Vertrags auf den neuen Tarif.

Eine separate Kündigung Ihres bestehenden HUK24-Vertrags ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Wir freuen uns immer wieder darüber, dass es Versicherungsnehmer gibt, die über das normale Maß hinaus zur Schadenverhütung beitragen.

Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen auf Grund eines Verkehrs-Sicherheitstrainings keinen gesonderten Nachlass auf den von vornherein äußerst knapp kalkulierten Beitrag einräumen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre HUK24

Die Online-Versicherung

 

Geht also doch, finde es nur etwas unverschämt daß einem die Verischerungen nicht von sich aus ein besseres Angebot machen. Klar die sehen nur die Kohle die Sie jedes Jahr einsacken aber ich finde das wenig Kundenfreundlich.

Werde jetzt mal den Tarif umstellen und dann schau mer mal.

 

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Versicherung 2007, welche habt Ihr für den Type-R?