Verschmorter Geruch aus dem Motorraum

VW Golf 4 (1J)

Hallo Gemeinde.

Fahre einen VW Golf IV TDI 101PS BHJ. 2003

Habe nun folgendes Problem, er riech aus dem Motorraum so verschmort als wäre Plastik am verschmoren.
Ich habe den ganzen motorraum mal abgerochen, auch wenn dies scheiße aussieht bestimmt. :😁

Der Geruch kommt recht unterhalb der Abdeckung, hatte den schon mal jemand sowas gehabt ? Meine Freundin meinte als ich ganz gegeben habe hätte er mehr gestunken.

Bitte um hilfe, auto steht jetzt bei mir zuhause und trau mich nicht mehr zu fahren nicht das was größeres Kaputt ist.

Danke schon mal im vorraus für eure hilfe, achso noch was ich habe die suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

47 Antworten

Geruch bin ich der meinung kommt von da habe da mal gerochen.

Und ihr meintet diese halter an der batterie die evt. Verschmort sind ?

Die markierte Sicherung war beim Bora von meiner Schwägerin leicht verschmort.

Du siehst die grünen Sicherungen im Halter? Die schmoren dann meist zusammen.

Ähnliche Themen

Ok und was ist mit dem ersten feil am motor den ich da gemacht habe dachte der geruch kommt von da. Oder kann ich mich nur vertan haben ?
Was meint Ihr.

Wenn es von da kommt ist es wahrscheinlich die Kupplung.

Beim beschleunigen macht der Drehzahlmesser keinen "Sprung" nach oben ohne das der Golf schneller wird?

Nein die Drehzahl ist normal macht keinen sprung was ja bei einem Kupplungsschaden der fall ist.

Was kann es den noch sein ?
Werde morgen erst mal nach dem Sicherungskasten an der Batterie schauen.

du bist wohl kaum gestern und heute mit klima auf vollast gefahren, somit wette ich die sicherungen sind´s definitiv nicht!

Nein bin ich nicht was ich aber unter woche fast jeden tag mache.
Der Geruch den habe ich wie schon gesagt öfters und fahre auch öfters unter der woche vollgas und selbstverständlich mit klima.

Was kann es nach deiner Meinung sein ?

weil die grünen schmoren eig nur, wenn die klima vollast läuft und zusätzlich die lüfter beide auf stufe 2schalten, was bei derzeitigen temepraturen kaum der fall sein wird.

und so nachstinkten tut das auch wieder nicht.😉
schaun tuste trotzdem mal, ist klar

was kann es sein, gute frage.....das was du am ersten bild zeigst ist die tandempumpe für unterdruck und kraftstoff, die hängt seitlich dran, aber stinken kann die nicht wirklich
(ps: wenn mein 2003er tdi mal brennt, werde ich nicht löschen, sondern noch etwas holz auflegen)

Wenn meiner Brennen sollte werde ich Ihnen auch abbrennen lassen und einen GOLF V TDI holen oder Audi A4 den neuen. 😁

Der IV er ist ja Vollkasko

Zitat:

Original geschrieben von danjan

weil die grünen schmoren eig nur, wenn die klima vollast läuft und zusätzlich die lüfter beide auf stufe 2schalten, was bei derzeitigen temepraturen kaum der fall sein wird.

und so nachstinkten tut das auch wieder nicht.😉
schaun tuste trotzdem mal, ist klar

was kann es sein, gute frage.....das was du am ersten bild zeigst ist die tandempumpe für unterdruck und kraftstoff, die hängt seitlich dran, aber stinken kann die nicht wirklich
(ps: wenn mein 2003er tdi mal brennt, werde ich nicht löschen, sondern noch etwas holz auflegen)

Wenn die Klima läuft,laufen auch grundsätzlich beide Lüfter.Spielt dabei keine Rolle ob derzeitige 13° Grad Aussentemperatur herschen oder 30° Grad.Bei 30° Grad drehen die sich auch net schneller.Die Stromaufnahme ist immer die gleiche.

Hallo habe mal in der sicherungskasten der batterie geschaut aber alles inordnung.
Bin jetzt ca. 4km gefahren und danach nach dem abstellen wieder dieser geruch.
Was kann das evt. sein könnt ihr mir evt- helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Wenn die Klima läuft,laufen auch grundsätzlich beide Lüfter.Spielt dabei keine Rolle ob derzeitige 13° Grad Aussentemperatur herschen oder 30° Grad.Bei 30° Grad drehen die sich auch net schneller.Die Stromaufnahme ist immer die gleiche.

du

erzählst

unfug

die laufen auf stufe 1 immer mit

stufe 2 erreichen die meist nur im hochsommer bei AB fahrt oder in der stadt

da sind sie

deutlich lauter

und saugen ordentlich strom!😮

Deine Antwort