Verschleißteile?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

woher weiss ich, wann ich neue Zündkerzen brauche??
Klar, kann ATU testen...kost aber gleich Geld🙁

Welches Öl sollt ich für meinen G4 Bj.98 mit 1,6liter 8V nehmen??(Überwiegend Stadtverkehr)

Wo bekomme ichgute und günstige Bremsbelege und Scheiben her??
ATU möchte hierfür 97€(Scheiben) und 57€(Belege) haben...🙁
Ist das ok bzw. normal?

Würdet ihr generell sagen ATU hat gute Qualität was soetwas angeht oder sollt ich da blos nicht hin?

Mfg und besten Dank an alle
Olaf

23 Antworten

Ist das 10W40 Öl gut genug für mich, oder nur so ausreichend??

Moin,

also Jungs bei aller liebe, sparen hin oder her, aber bei den Bremsen??? Ich finde man sollte lieber zu einem Namenhaften Hersteller von Bremsscheiben und Belägen greifen und nicht so ein sch.......... von Ebay.

Ich bin der Meinung das der Preis für Bremsscheiben und Beläge wechseln gerechtfertigt ist, da diese wichtigen Dinge am KFZ von Fachleuten verbaut werden. Und dies hat nun mal sein Preis.

Stell dir doch nur mal vor einer mit nicht Intakten Bremsen ( die falsch montiert worden, Fehlerhafte Herstellung ) kommt in eine Gefahrensituation und Überfährt ein Kind oder ähnliches weil der Bremsweg zu lang war.........

Ich finde man sollte lieber an anderen dingen sparen aber nicht an den Bremsen, das gleiche gilt für Fahrwerk und Reifen!!!!!!!1

MfG

du triffst den nagel auf den kopf!!!

Ist Zimmermann kein namenhafter Hersteller!?!?!?

Ähnliche Themen

kennen tu ich zimmerman nur durch mt. ich weiß nicht, ob es ein erstausrüster/erstausrüsterqualität ist. viele sagen es ist gut. aber erstausrüster sind auch nicht schlecht-im gegenteil.

Mhhhh, bei ebay gibts aber schon Scheiben+Belege für 60 mit Erstausrüsterqualität😉

Oder sind die dann trotzdem schlechter als die von VW??

Mfg Olaf

Moin,

nur noch mal ne kurze Anmerkung ich habe nix gegen die Zimmermann Bremsen geschrieben. Sondern gegen die anderen Bremsscheiben von Ebay......

Eigentlich sollte man gar nicht sparen (müssen) wenn man ein Auto fährt...
Aber man weiss ja wies ist.
Longlife-Service bei VW empfiehlt sich natürlich bis zu einer gewissen Laufleistung immer, da es die Kulanzchance im Schadensfall drastisch erhöht.

Kannst ja notfalls das Öl selbst mitbringen, allerdings kann dir auch bei Ebay jemand den absoluten Scheiss andrehen und ein billiges 15W40 als gutes 5W30Longlife3-Öl verkaufen... Glaubste du hast ne Möglichkeit das zu kontrollieren?

Von daher kauft man Öl und sicherheitsrelevante Teile lieber im Fachhandel oder gleich in der Werkstatt und lässt sie einbauen, vorrausgesetzt man hat ne Ausbildung genossen und weiss was man tut... Im Schadensfall mit defekten Bremsen die dein Kumpel eingebaut hat, wird dir deine Versicherung nämlich ansonsten schon erzählen was sie davon hält und was sie dir bezahlt...

Und wenn du bei Ebay günstig Öl kaufst und der Verkäufer dich bescheisst, wird dir auch VW bei nem Motorschaden erzählen was sie davon halten und wieviel Kulanz du kriegst...

Von daher lieber zu ATU, als selbst hinpfuschen, da haste dann nämlich immerhin ne Fachwerkstatt die im Notfall verantwortlich/haftbar gemacht werden kann...

Ölwechsel mache ich immer bei Mr. Wash geht sehr schnell etwa 10min und ist sogar billiger wie ATU, hatte bis jetzt nie Probleme!

Ich verstehe euch bei den Bremsenteilen von eBay nicht, muss denn alles günstige schlecht sein? Oder eine Fälschung?

Ich kaufe immer meine Bremsen bei dem Verkäufer andi-Delmenhorst und hatte nie Probleme, bis jetzt habe ich folgende Autos damit ausgestattet:

meinen ollen Golf 2 vorne hinten komplett
den Golf 3 eines Freundes, er hatte bis jetzt etwa 10tkm keine Probleme meinen alten VR6 aber nur Beläge und jedesmal war auch bei mir alles ok!

zum Vergleich beim Golf 3 meines Freundes 1,4er 60PS Bremsscheiben und Klötze original bei VW 153€ ich habe dafür 32,90 € glaube ich bezahlt und sie ihm eingebaut!

Beispiel

musst mal schauen ob die bei dir passen!

Deine Antwort