Verschleissanzeige deaktivieren, oder nicht?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
folgendes Problem. Ich habe für meinen Golf Bremsbeläge für vorn gekauft. Allerdings wusste ich nicht, dass der Golf eine Verschleissanzeige hat.
Die Beläge sollen aber rein. Macht es aus techn. Sicht Probleme die Verschleissanzeige zu deaktivieren?

35 Antworten

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, bei mir leuchtet sie ebenfalls sein längerer Zeit, bremsen sind aber nicht runter. Das kabel hat mal ein schlag abbekommen und seitdem leuchtet und piepst es immer nervig.

Ich habe auf den rat eines anderen forum schreibers das kabel an der kaputten stelle getrennt und wollte es dann wieder neu verbinden jedoch sind dort so unfassbar kleine käbelchen drinnen, die ich so einfach nicht neu verbinden kann. (Siehe anhang)

Kann man das irgendwie sonst reparieren? Wenn nicht sonst einfach dauerhaft deaktivieren?

Danke im voraus

Bild #211449253

Servus!

Wo ist das Problem dabei, die neu zu verbinden?
Im Zweifelsfall löten plus danach Schrumpfschlauch drüber.

Zitat:@Zieleitz schrieb am 30. März 2025 um 21:51:32 Uhr:

Servus!Wo ist das Problem dabei, die neu zu verbinden?

Zitat:

Im Zweifelsfall löten plus danach Schrumpfschlauch drüber.

Das problem ist, dass sie adern so unfassbar dünn sind, sodass man diese nicht abisoliert bekommt. Hinzukommt das die adern so spröde sind das sie brechen.

Servus!

Also abisolieren würde ja bei entsprechend vorsichtiger Vorgehensweise schon klappen.
Wenn die Adern tatsächlich so spröde sind, dass sie direkt brechen, okay, das ist dann natürlich blöd.