ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verschleissanzeige Bremsen!

Verschleissanzeige Bremsen!

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 17:06

Hi @ all!

Nur eine kurze Frage:

Wieviele km kann man noch ungefähr fahren,wenn die Verschleissanzeige anfängt zu leuchten? Ich weiss, dies liegt ganz klar an der Fahrweise. Brauche da mal kurz einen ungefähren Richtwert.

Danke euch!

Gruss,

Nadwork

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2012 um 14:59

Sind wohl die Beläge, siehe Bild.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Symbol für Bremsen leuchtet' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Juli 2008 um 17:10

Bis zur nächsten Werkstatt :-)

am 27. Juli 2008 um 18:25

1000km

am 27. Juli 2008 um 19:33

Kann man so pauschal nicht sagen wenn sie leuchten hast du noch ca. 2,5-3mm rest Belag auf den Klötzen! würde sie aber so bald wie möglich wechseln lassen! Die haben sich schon was dabei gedacht das die Lampe eher aufleuchtet bevor sie auf Eisen sind! Waren ja auch keine Deppen die das erfunden haben!;)

am 27. Juli 2008 um 21:49

schnellstmöglichst! Warum?

* Warnkontakt recht unzuverlässig,

kann kurz vor Metall auf Metall sein

Jeder Belag weißt unterschiedliche

Belagstärke auf.

* Gefahr das die Gummimanschetten

des Bremskolben reißen.

Neue Klötze sind immer günstiger als

ein ganzer Bremssattel..

Sprecha da aus leidiger Erfahrung.

Gruss

am 28. Juli 2008 um 7:01

3 mm? Glaub ich eher weniger, aber der Richtwert 1000 km ist schon in Ordnung. Kommt aber wirklich sehr stark auf die Fahrweise an, wenn du sowieso neue Scheiben reinmachen musst, ists nicht so schlimm. Willst du die Scheiben noch einmal fahren, sobald wie nur irgendwie möglich die Beläge wechseln. ;)

hat jeder E46 diese Anzeige?

am 28. Juli 2008 um 9:37

Hat jeder E46.

Man kann sich halt nicht immer

auf Sie verlassen.

Empfehle bei jedem Reifenwechsel

den Blick auf die Belagstärke aller!

Klötze.

Insgesamt Vorderachse + Hinterachse 8 Stück.

Gruss

am 29. Juli 2008 um 10:01

Hi,

ich bin noch 2000 km gefahren. Beim Wechseln von den Belägen habe ich festgestellt dass die inneren beläge total an der Grenze waren. Die äußeren hatten noch 2-3 mm.

Zitat:

Original geschrieben von nadwork

Hi @ all!

Nur eine kurze Frage:

Wieviele km kann man noch ungefähr fahren,wenn die Verschleissanzeige anfängt zu leuchten? Ich weiss, dies liegt ganz klar an der Fahrweise. Brauche da mal kurz einen ungefähren Richtwert.

Danke euch!

Gruss,

Nadwork

Meine ist gestern Abend angegangen.

Kann man das auch selbst machen? Oder gibt es da größere Probleme?

am 29. Juli 2008 um 10:45

Du brauchst ein handwerkliches Geschick, die nötigen Werkzeuge, einen guten Wagenheber, dann ist das Wechseln der Bremse überhaupt kein Problem. ;)

Alles klar, also machen lassen :D

Nee mal im Ernst, beim Bremsen geht wirklich Sicherheit vor.

Mal schauen...

Danke...

Muss man eigtl. immer alle wechseln? Bei mir liegt es glaube ich an vorne.

am 29. Juli 2008 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von sb320

Nee mal im Ernst, beim Bremsen geht wirklich Sicherheit vor.

Und wofür gibt es Airbags ? *SCNR*:D

am 29. Juli 2008 um 20:33

Kannst auch nur die vorderen Beläge wechseln! Aber IMMER Satzweise Also pro Achse alle Bremsbeläge für die Betriebsbremse!!

Hab schon gehört das welche nur die ganz schlechten Beläge getauscht haben (meistens innen) und die äußeren noch mal mitverbaut haben weil sie noch nicht ganz auf Eisen waren! :confused::confused:

Und sowas fährt auf unseren Straßen herum!:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verschleissanzeige Bremsen!