Verschleiß Bremsen

BMW 5er E60

Hallo Kollegen,

da ich meinen Dicken momentan zum Ölwechsel abgegeben habe (zweiter Wechsel bei 49980 TKM 🙁 ) wurde im Rahmen der üblichen Durchsicht bemerkt, dass meine vorderen Brems-Klötze an Verschleißgrenze sind (Lt Anzeige noch 13 Tkm). Auch müsse man die Scheiben tauschen, da diese ebenfalls "nicht mehr gut" sind. Mir wurden damals bei KM-Stand 13000 rundherum alle Scheiben und Klötze auf Garantie gewechselt. Hintere Klötze habe ich seit ca 5 Tkm neu. Ich versteh das nicht. Sind diese Bremsen wirklich so Verschleißfreudig?

Vor allem die Scheiben vorne kommen mir sehr komisch vor. Kein Verzug, noch sehr gutes Bremsverhalten, ...

Ist das bei euch auch der Fall? An meinem "aggresiven Fahrstil" mit einem Verbrauch von 9 litern kann es doch nicht liegen.

Gruß

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Ey, Seuchenvogel,

bei einigen würde man sich 2 Jahre Abwesenheit wünschen !!😛😛😛

Mein 535d hat bei 63 T Km neue Beläge hinten bekommen, die vorderen sicd noch für 18 T Km gut und die Scheiben laut Werkstatt im gutem Zustand... fahre aber wie schon gesagt auch wie die Omma von der Omma aus OHV !!

LG

OLLI, fragt hier mal nach neuem Date der Fabs !

Was ist ein Klappspaten?????????????

Ein vercheckter, verpaddelter und manchmal planloser, aber liebenswerter Teenie, der nun die Strassen von Pi und HH unsicher macht...😛😛😛

LG

OLLI, der aber die ersten Fahrten daneben sitzt...

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

... fahre aber wie schon gesagt auch wie die Omma von der Omma aus OHV !! 
OLLI, fragt hier mal nach neuem Date der Fabs !

... Du weißt doch ganz genau, wie die OMA aus OHV fährt, Du Mehlwurm !? 😁

Neues Date ??? 😎

Da bin ich aber mal gespannt - am besten weiter darüber im Blog ! 😉

Gruß  Micha (4), der den Klappspatenkarren mit ausgesucht hat ! 😛

Darf ich hierzu nochmal nachbohren? Das würde mir sehr helfen.
Ich hatte bei Kilometer 110.000 auf der VA Scheiben und Beläge wechseln lassen. Die Werkstatt hat mich jetzt beim Beläge wechseln wissen lassen, dass die Scheiben wieder fällig sind. Ich habe jetzt 169000km weg.
Kann das sein? Das würde bedeuten Pro Scheibe einmal Belag wechseln bzw. anders rum.

Die erwähnten etwas von einem Mindestmass von 28mm.

Danke für Euren Input.