ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Klima-Bremse für Neuwagen ab 2013

Klima-Bremse für Neuwagen ab 2013

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 12:33

Hi Leute,

das habe ich gerade bei n-tv.de gelesen:

http://www.n-tv.de/817694.html

Ciao

Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2007 um 12:38

Auf T-Online gibts noch einen Absatz mehr, zum Glück.

http://auto.t-online.de/c/11/37/05/40/11370540.html

Ciao

Thomas

Zum Glück ist es nur ein Vorschlag und die Info kommt zudem noch von der Bild-Zeitung.

Aber bis 2013 werden wir vorraussichtlich ohnehin ein generelles Tempolimit haben und das ganze ist hinfällig;).

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 12:47

Der Vorschlag kommt von einem britischen EU-Abgeordneten, nicht von der Bild-Zeitung. Dann hätte ich es auch nicht hier als Thema aufgemacht ;)

Aber vertrauen wir doch mal der Auto-Lobby, die werden es schon richten.

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Zum Glück ist es nur ein Vorschlag und die Info kommt zudem noch von der Bild-Zeitung.

Die INFO kommt von der Bildzeitung, nicht der Vorschlag, dass hatte ich schon verstanden ;).

Wäre ja noch schöner, wenn die Blödzeitung es sich rausnehmen würde irgendwas vorzuschlagen:D.

Gruß, Cool1967

Ist halt wieder mal ein Vorschlag der die allgemeine Klimahysterie instrumentalisiert, um nationale Egoismen zu befördern.

Den Politikern sollte man langsam mal eine Denkbeschränkung verordnen, da sie ihre zumeist recht kleinvolumigen Gehirne permanent überdrehen.

Einschränkung der persönlichen Freiheit! Das würde einen weiteren Schritt hin zum vertrottelten Konsumvieh bedeuten. Es hat den Anschein als wolten die (von uns gewählten) Politiker uns ja dort haben.

Solche Vorschläge regen mich einfach auf. Immerhin tu ich auch was für die Umwelt und hab ein 3-Literauto = 530d

am 22. Juni 2007 um 16:28

Alles Schwachsinn...!

Dieser "Klimawandel" vollzieht sich so oder so, ob ich oder der Rest der Menschheit mit 200 km/h über die Autobahn fahre ist völlig egal........

Ausserdem wird der Lobbyismus schon ordentlich sein.....

Ich finde auch, daß 162 km/h oder 101 mls/h falsch sind. 163,7 km/h ist viel besser.

Man, man, manchmal denke ich, wir sollten es wie die Schweitzer händeln. Alleine, nicht käuflich, ohne EU.

Der Vorschlag kommt ausgerechnet von einem Briten. Die sollen mal erst den Euro einführen, bevor sie "europäische" Entscheidungen fordern.

Die meisten europäischen Länder haben Geschwindigkeitsbegrenzungen unter den gewollten 162 km/h!!!! Selbst in Deutschland ist der größte Teil der Autobahnen bereits in Sachen Geschwindigkeit limitiert!!!!!!!!!!

Was will der????

Und wenn noch einer von denen etwas von "mündigen Bürgern" von sich gibt, schwillt meine Halsschlagader zur Bockwurst an.

am 22. Juni 2007 um 18:53

Zum Thema Briten:

"Ich hasse Autofahrer, die mit max. 70mls auf der linken Spur fahren!" ;)

am 22. Juni 2007 um 22:03

Ich bin dafür, dass man die eigenbrödlerischen Briten mitsamt ihren dumm schwätzenden Hinterbänklern hochkant aus der EU kickt ... hmmmm ...und die Polen gleich noch hinterher .... :D :p

am 23. Juni 2007 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Alles Schwachsinn...!

Dieser "Klimawandel" vollzieht sich so oder so, ob ich oder der Rest der Menschheit mit 200 km/h über die Autobahn fahre ist völlig egal........

Ausserdem wird der Lobbyismus schon ordentlich sein.....

Hierzu gab´s unlängst eine interesanten Film (die Klimalüge) in RTL. Wer diesen nicht gesehen hat sollte mal hier klicken !

Zitat:

Original geschrieben von raemic

Man, man, manchmal denke ich, wir sollten es wie die Schweitzer händeln. Alleine, nicht käuflich, ohne EU.

In der Schweiz ist 120 kmh Limit auf Autobahnen!

Zitat:

Original geschrieben von raemic

.... Selbst in Deutschland ist der größte Teil der Autobahnen bereits in Sachen Geschwindigkeit limitiert!!!!!!!!!!

auf rund zwei Drittel der etwa 12.000 Autobahnkilometern in Deutschland darf unbeschränkt gerast werden und das wäre mathematisch der grösste Teil

am 23. Juni 2007 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von bernie123456

auf rund zwei Drittel der etwa 12.000 Autobahnkilometern in Deutschland darf unbeschränkt gerast werden und das wäre mathematisch der grösste Teil

Selbst wenn das mit den 2/3ln stimmen sollte, was ich aber stark anzweifle, so ist das eine der wenigen Freiheieten welche wir in Deutschland noch haben.

Dies ruft dann unweigerlich immer wieder die Reglementierer auf den Plan welche überaus gerne Begriffe wie Raserei, Rowdytum u.a. verwenden.

Man sollte im Gegenzug mal Statistiken veröffentlichen welche Unfallzahlen durch Sekundenschlaf am Steuer belegen. Dieser ist eine der häufigsten Unfallursachen und wird verursacht durch Monotonie und Eintönigkeit !

Das dieser dann gerade Raser und Rowdies befällt ist eher unwahrscheinlich.

Ergo : weiterhin freie Fahrt für unfreie Bürger !

Zitat:

Original geschrieben von bernie123456

In der Schweiz ist 120 kmh Limit auf Autobahnen!

Ja, und?

 

Zitat:

auf rund zwei Drittel der etwa 12.000 Autobahnkilometern in Deutschland darf unbeschränkt gerast werden und das wäre mathematisch der grösste Teil

Diese Werte werden immer wieder gerne von den "Grünen" veröffentlicht. Frei nach dem Motto, dann können wir den Rest ja auch noch limitieren. ;) Ist klar, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Klima-Bremse für Neuwagen ab 2013