Verschiedene Reifenmarken fahren..

BMW 3er E36

Hallo...

da es mit meiner Reifenfreigabe nicht geklappt hat wegen 20kg 🙁...

muss ich mir wohl hinten neue Reifen kaufen.
Da ich aber ein armer Azubi bin 😁.. muss ich mir die hinteren Reifen wohl günstig (ebay usw..) besorgen.

Nun ist die Frage aber ob ich 2 verschiedene Marken fahren darf?.. da es wohl schwer ist die passenden Reifen und noch die gleiche Marke zu finden.

Ich weiss nur das es früher mal erlaubt war. Hatte ich mal irgendwo im TV aufgeschnappt. Aber die Gesetze ändern sich schneller als man gucken kann.. deswegen stell ich die Frage hier lieber mal.. bevor ich dann wieder enttäuscht werde und Geld weggeschmissen hab.

Danke schonmal..

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rick

da hankook eine technologiepartnerschaft mit hamann hat, denk ich mal nicht das das noname reife sind😉

naja gut 😉.. dann bin ich zufrieden..

Nur sind die wirklich der letzte dreck. Würde sie keinem empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von fleggnzwerg

Gesetzlich vielleicht nicht aber so manche Reifenfreigabe der Felgen wird dir da einen Strich durch die Rechnung machen.....lieber erstmal da reinschauen und danach die passene Bereifung aussuchen.

Was soll dir da nen Strich durche Rechnung machen?

Felgen können dir keine Marke vorgeben,auch wenn welche im Felgengutachten stehen.

also ich habe hinten aufgrund eines nagels meine reifen erneuern müssen...

vorher waren rundrum dunlop sp sport 8080 drauf
jetzt hinten consti sport contact 3

und ich muss sagen...das fährt sich teilweise recht widerlich

aber wenn man normal fährt sicherlich kein problem

desweiteren würde ich von billigreifen oder gebrauchten abraten
bedenkt doch einfach mal die relation zum fahrzeugwert und dass es der einzige kontakt zur fahrban ist

werde mir wohl demnächst nen paar neue vorderreifen zulegen...

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

also ich habe hinten aufgrund eines nagels meine reifen erneuern müssen...

vorher waren rundrum dunlop sp sport 8080 drauf
jetzt hinten consti sport contact 3

und ich muss sagen...das fährt sich teilweise recht widerlich

aber wenn man normal fährt sicherlich kein problem

desweiteren würde ich von billigreifen oder gebrauchten abraten
bedenkt doch einfach mal die relation zum fahrzeugwert und dass es der einzige kontakt zur fahrban ist

werde mir wohl demnächst nen paar neue vorderreifen zulegen...

echt so schlimm?...

Und was ist wenn ich mir einen Reifen mit V-Profil hole so wie meine jetzigen?.. oder liegt das an der Gummimischung der verschiedenen Hersteller?