ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Verschiedene Fragen zur Limo 11/2013

Verschiedene Fragen zur Limo 11/2013

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:28

Guten Mittag,

ich habe verschiedene Fragen, will dafür aber keine 10 Themen aufmachen:

- Von meinem alten Wagen kenne ich, dass man einen langsamen Intervall für den Scheibenwischer einstellen kann. Also eine Wischbewegung dann 3/6/12/20 Sekunden Pause bis zur nächsten. Kann der F30 das auch? Der Regler stellt ja nur den Regensensor ein. Oder macht der auch was anderes? Die Anleitung ist leider nicht nach Drücker Funktionen sortiert. :P

- Muss man den Fernlichtassistent bei jedem Motorstart wieder neu drücken? ICH rede von dem dem Taster am Blinkerhebel links. Wie sieht es damit aus, kann man die grüne Leuchte im Kombiinstrument dauerhaft an lassen?

- Gibt es beim Surroundview auch die Kamera vorne? Im Display sehe ich nur rechts links und hinten.

- Ich hab den Einparkassistent mit drin. Wie aktiviere ich den? Steht bestimmt im Handbuch, oder? :D

- Wie funktioniert die Spracheingabe für Navi Prof? Ich wollte letztens zur Stockumer Kirchstraße in Düsseldorf und habe gesagt "Navigation starten nach Düssseldorf Stockumer Kirchstraße." War das falsch? Er hat mich nicht verstanden. Muss ich das Navi noch an meine Aussprache gewöhnen?

- Wenn ich den Motor anlasse, dann sehe ich im Kombiinstrument unter der Verbrauchsanzeige 3 rote Personen, die irgendwann weg sind. Sind das Personen? Ich weiß nicht, vielleicht ist das nur meine Wahrnehmung. Für was stehen die Icons?

Wenn mir noch was einfällt ergänze ich das.

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 16. Dezember 2016 um 10:38

Guten Mittag,

 

ich habe verschiedene Fragen, will dafür aber keine 10 Themen aufmachen:

 

- Von meinem alten Wagen kenne ich, dass man einen langsamen Intervall für den Scheibenwischer einstellen kann. Also eine Wischbewegung dann 3/6/12/20 Sekunden Pause bis zur nächsten. Kann der F30 das auch? Der Regler stellt ja nur den Regensensor ein. Oder macht der auch was anderes? Die Anleitung ist leider nicht nach Drücker Funktionen sortiert. :P

-> Der Regensensor kann kein definiertes Intervall, man kann über das vierstufige Rädchen nur die Empfindlichkeit einstellen

 

- Muss man den Fernlichtassistent bei jedem Motorstart wieder neu drücken? ICH rede von dem dem Taster am Blinkerhebel links. Wie sieht es damit aus, kann man die grüne Leuchte im Kombiinstrument dauerhaft an lassen?

-> Muss bei jedem Motorstart neu aktiviert werden.

 

- Gibt es beim Surroundview auch die Kamera vorne? Im Display sehe ich nur rechts links und hinten.

 

- Ich hab den Einparkassistent mit drin. Wie aktiviere ich den? Steht bestimmt im Handbuch, oder? :D

 

- Wie funktioniert die Spracheingabe für Navi Prof? Ich wollte letztens zur Stockumer Kirchstraße in Düsseldorf und habe gesagt "Navigation starten nach Düssseldorf Stockumer Kirchstraße." War das falsch? Er hat mich nicht verstanden. Muss ich das Navi noch an meine Aussprache gewöhnen?

-> Eine Liste der Befehle steht im Handbuch. Der Dialog sollte ungefähr so ablaufen: Knopf drücken, "Zieleingabe", "Nennen Sie bitte zuerst den Ort, gefoolgt von Straße und Hausnummer"; dann du wieder "Düssseldorf Stockumer Kirchstraße", sie sagt: "Ihre Eingabe wird verarbeitet", dann nennt sie dir ein paar Optionen, und du sagst zum Schluss "Zielführung starten"

 

- Wenn ich den Motor anlasse, dann sehe ich im Kombiinstrument unter der Verbrauchsanzeige 3 rote Personen, die irgendwann weg sind. Sind das Personen? Ich weiß nicht, vielleicht ist das nur meine Wahrnehmung. Für was stehen die Icons.

-> Das ist die Kontrolle, ob die Mitfahrer auf der Rückbank die Gurte angelegt haben = grünes Männchen / nicht angelegter Gurt = rotes Männchen

 

 

Wenn mir noch was einfällt ergänze ich das.

Vielen Dank vorab.

Zitat:

@iMarkus schrieb am 16. Dezember 2016 um 11:28:06 Uhr:

Guten Mittag,

ich habe verschiedene Fragen, will dafür aber keine 10 Themen aufmachen:

- Von meinem alten Wagen kenne ich, dass man einen langsamen Intervall für den Scheibenwischer einstellen kann. Also eine Wischbewegung dann 3/6/12/20 Sekunden Pause bis zur nächsten. Kann der F30 das auch? Der Regler stellt ja nur den Regensensor ein. Oder macht der auch was anderes? Die Anleitung ist leider nicht nach Drücker Funktionen sortiert. :P

Nein, du kannst mit diesm Regler nur die "Empfindlichkeit" des Sensors einstellen

Zitat:

- Muss man den Fernlichtassistent bei jedem Motorstart wieder neu drücken? ICH rede von dem dem Taster am Blinkerhebel links. Wie sieht es damit aus, kann man die grüne Leuchte im Kombiinstrument dauerhaft an lassen?

Grundsätzlich musst du den Fernlichtassistenten bei jedem Motorstart neu aktivieren wie den Regensensor auch. Es gibt aber eine Zeitspanne in der sich das Auto merkt was alles an war. Wie lange die aber genau ist kann ich dir nicht sagen. Ich kam schon aus der Tankstelle und alles war noch aktiv. Dann gab es wieder Situationen wo ich alles neu aktivieren musste.

Zitat:

- Gibt es beim Surroundview auch die Kamera vorne? Im Display sehe ich nur rechts links und hinten.

Nein, die Kamera vorne gibt es beim SurroundView nicht

Zitat:

- Ich hab den Einparkassistent mit drin. Wie aktiviere ich den? Steht bestimmt im Handbuch, oder? :D

Richtig, das steht im Handbuch :D

Zitat:

- Wie funktioniert die Spracheingabe für Navi Prof? Ich wollte letztens zur Stockumer Kirchstraße in Düsseldorf und habe gesagt "Navigation starten nach Düssseldorf Stockumer Kirchstraße." War das falsch? Er hat mich nicht verstanden. Muss ich das Navi noch an meine Aussprache gewöhnen?

Die Spracheingabe ist noch nicht ganz so intelligent. Du musst ihr denke ich erst sagen das du die Navigation wünscht. Erst wenn die aktiv ist kannst du die Adresse einsprechen (denke ich). Ich nutze die Spracheingabe bei der Navigation kaum (außer mit "Fahr mich nach Hause")

Zitat:

- Wenn ich den Motor anlasse, dann sehe ich im Kombiinstrument unter der Verbrauchsanzeige 3 rote Personen, die irgendwann weg sind. Sind das Personen? Ich weiß nicht, vielleicht ist das nur meine Wahrnehmung. Für was stehen die Icons.

Das ist die Sitzbelegung für die Rücksitzbank. Wenn du mal jemand hinten reinsetzt und deinen Motor startest werden je nach Anzahl die Piktogramme grün

Zitat:

 

Wenn mir noch was einfällt ergänze ich das.

Vielen Dank vorab.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 11:05

Danke für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen. :)

Bei mir hat für die Navi Sprachansage folgendes gereicht (im Vorführwagen):

"Navigiere nach Buxtehude Hinterhof 12"

Danach nur noch die Navigation starten

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 13:30

Zitat:

@lupusF schrieb am 16. Dezember 2016 um 13:50:15 Uhr:

Bei mir hat für die Navi Sprachansage folgendes gereicht (im Vorführwagen):

"Navigiere nach Buxtehude Hinterhof 12"

Danach nur noch die Navigation starten

Leider will er manchmal nicht. Gerade wenn ich relativ komplizierte Straßennamen ausspreche.

Noch eine Frage. Kann man die Spiegel bei Verriegelung automatisch selbst einklappen lassen?

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 0:12

Push :)

Findest du dazu eine Einstellung im iDrive? Nicht? Dann geht's nicht. ;-)

Versuchs mal mit Schließknopf auf FB länger gedrückt halten. Bei den neueren klappen dann auch die Spiegel an.

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 11:49

Das geht. Super, vielen Dank. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Verschiedene Fragen zur Limo 11/2013