ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Verschiedene Fehler Passat 3BG 2.0 Bj.03

Verschiedene Fehler Passat 3BG 2.0 Bj.03

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 22. April 2013 um 20:18

Hallo

Zuerst mal möchte ich darum bitten, nur die Fragen von mir zu beantworten und das keiner hier seine Fehler auch noch rein schreibt. Durch mögliche Fehlerbehebung würde ich auch gerne es vergüten als Dankeschön. Wer mehr Angaben zur Fehlerbehebung braucht einfach nachfragen, kann sein das mir nicht alles eingefallen ist.

Alle Fehler wurden mit einem Auslesegerät ausgelesen.

Jetzt Mal zum Auto:

Passat Limosine 2,0

von 2003 ( 3BG )

über 177.000 Km

Benziner

Abgaswarnleuchte geht immer an und bleibt an, egal wie oft ich sie löschen lasse.

Zu folgenden Fehlern ist zu sagen, das Auto läuft normal, er kommt auf normale Temperatur und das auch in einer normalen Zeit, normaler verbrauch, kein ruckeln beim fahren, nimmt ganz normal das Gas an und man hört auch nichts besonderes woran es liegen könnte.

Zündkerzen sind Neu, luftmassenmesser ist auch neu, die lambda sonden funktionieren beide, ich kam über den TÜV als der fehler weg war.

Des einzige was nicht normal ist, in der Anzeige innen zeigt er mir ja den Verbrauch an und manchmal wenn ich auf der Autobahn bin kann es sein, das wenn ich auf dem Gas bleibe bzw. beschleunige das er mehr Benzin braucht also von 17 oder 18 liter pro 100 km auf über 30 steigt langsam und wenn ich als vom Gas dann ca 3-4 sekunden runter gehe und wieder drauf kann es sein das er wieder normal Verbraucht und auch so bleibt. Dieser Fehler ist sporadisch.

Und hier die Fehlermeldungen:

Fehlercode: 16804

Wirkungsgrad Kat. Bank 1

- Wirkungsgrad unter Minimum

Fehlercode: P0420

Wirkungsgrad Kat. Bank 1

- Wirkungsgrad unter Minimum

Fehlercode: 16555

Kraftstoffsystem Bank 1

- Gemisch zu mager

 

Nächste Fehler:

Die Heizung Funktioniert nicht mehr, sprich es kommt nur keine Warme Luft mehr in den Innenraum, das Auto kommt auf normale Temperatur und im Motoraum sind die Schläuche bzw. Leitungen warm wenn er auf Temperatur ist. Die Klimaanlage und auch normale Lüftung und so geht alles einwandfrei auch bis volle lüftungsleistung was des Gebläse anbelangt. Das Auto hatte immer länger gebraucht früher bis warme Luft kam und jetzt kommt nichts mehr.

Fehlercode: 603

Fußraum-/Entfrostungsklappen-Stellantrieb

- Fußraum-/Entfrostungsklappen-Stellantrieb fehlerhaft.

Fehlercode: 1271

Temperaturklappen-Stellantrieb

- Temperaturklappen-Stellantrieb fehlerhaft.

Fehlercode: 1274

Staudruckklappen-Stellantrieb

- Staudruckklappen-Stellantrieb fehlerhaft.

 

So, ich Danke im vorraus und hoffe auf Lösungen.

Gruß Denis

Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo ,

hat jemand schon mal fogendes problem ebenso gehabt :

passat hat neuen kat bekommen , kontrollleuchte wurde ausgemacht .

nach 2 wochen war die kontrollleuchte wieder an .

beim auslesen zeigte er wieder fehlercode 16804. Also der kat wieder .

freue mich auf eure antworten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wirkungsgrad Katalysator Bank 1 unter Minimum' überführt.]

am 31. August 2010 um 10:03

Was ist mit der lamdasonde,wurde die schon gemessen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wirkungsgrad Katalysator Bank 1 unter Minimum' überführt.]

Lambdasonde vor dem Katalysator erneuern dann bleibt die Lampe aus.

Gruß

Steuerberater

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wirkungsgrad Katalysator Bank 1 unter Minimum' überführt.]

vielen dank für eure schnellen antworten !

nein , lambdasonde ist nicht durch gecheckt worden .

soll aber laut werkstatt nicht an der l- sonde liegen .

gibt es sonst irgend eine lösung ?

meine das ich irgenwo schon mal gelesen habe , das es probleme gibt wenn es nicht origenal vw teile sind.

liebe grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wirkungsgrad Katalysator Bank 1 unter Minimum' überführt.]

habe das gleiche problem seit heute auch. War bei der vertragswerkstatt und die haben mir gesagt das es endweder ein temperaturfühler sein kann oder es ist die lambdasonde !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wirkungsgrad Katalysator Bank 1 unter Minimum' überführt.]

Mit dem Fehlercode 16804 Kat Wirkungsgrad zu gering (sporadisch), damit kämpfe ich auch seit 1 Jahr mit rum. Solange meine werte bei der AU stimmen mache ich da nichts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wirkungsgrad Katalysator Bank 1 unter Minimum' überführt.]

hallo hobbydiktator,

hast du denn deine l- sonden mal durchchecken lassen ?

ich denke das ist jetzt bei uns der nächste schritt.

danke für eure erfahrungsmitteilungen

liebe grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wirkungsgrad Katalysator Bank 1 unter Minimum' überführt.]

und hallo remmyy,

würde mich brennend interessieren was es nun bei dir war.

bitte halte mich auf den laufenden.

danke

sille

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wirkungsgrad Katalysator Bank 1 unter Minimum' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von sille 3bg

und hallo remmyy,

würde mich brennend interessieren was es nun bei dir war.

bitte halte mich auf den laufenden.

danke

sille

joa sobald ich es gemacht habe sage ich dir bescheid kann aber etwas dauern da ist momentan beruflich sehr eingespannt bin und wenig zeit dafür habe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wirkungsgrad Katalysator Bank 1 unter Minimum' überführt.]

Hallo,

habe das Problem schon ewig. Bei mir geht die Lampe nach einiger Zeit im Benzinbetrieb aus und bei Gasbetrieb wieder an.

Lambdas und Vorkats wurden erneuert.

Ich habe dann durch Zufall festgestellt das bei mir die Ansaugbrücke / Dichtung zum Zylinderkopf defekt ist und er an einem Zylinder Falschluft zieht und die Regelung dies insbesondere im Kaltlauf nicht ausgleichen kann.

Am besten mal die Auflagefläche mit Bremsenreiniger einsprühen. Hat bei mir gewirkt, wußte sofort wo er undicht ist.

Aber das Problem sollte bald der Vergangenheit angehören.

In 2 Wochen geht er zum Motoreninstandsetzer.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wirkungsgrad Katalysator Bank 1 unter Minimum' überführt.]

So habe heute die Lmbda vor dem kat gewechselt und siehe da weg ist die leuchte ^^ hoffe sie kommt so schnell nicht wieder =)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wirkungsgrad Katalysator Bank 1 unter Minimum' überführt.]

Na wenn ich von dir in den nächsten Wochen nichts höre dann weiß ich ja man Bescheid ;)

Warten wir es mal ab ^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wirkungsgrad Katalysator Bank 1 unter Minimum' überführt.]

hallo,

ja ich denke das wir dann auch demnächst mal die l - sonde in angriff nehmen .

hoffe das war s dann

liebe grüße

sille

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wirkungsgrad Katalysator Bank 1 unter Minimum' überführt.]

naja so viel wie im moment "ich bin kaputt" sagt bei meinem auto kann es schon mal sein das du was ließt =) aber hoffe das thema hier hat sich mit der lambda erledigt ^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wirkungsgrad Katalysator Bank 1 unter Minimum' überführt.]

Und Lampe ausgeblieben auch weiterhin?

Bei mir brennt sie fleißig vor sich hin, jetzt kommt sie mittlerweile alle 2 tage wenn ich den Fehler mal gelöscht habe ^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wirkungsgrad Katalysator Bank 1 unter Minimum' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Verschiedene Fehler Passat 3BG 2.0 Bj.03