verschiedene Cockpitinstrumenten

BMW 3er G20

Hallo Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage; hat hier einer von euch schon das Standart Cockpit gesehen ? Oder das „mittlere“ Cockpit? Denn das neue Live Cockpit haut mich optisch nicht vom Hocker.
Danke

Beste Antwort im Thema

Hab hier noch was interessantes gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen.

https://www.drwindows.de/.../...adtrip-neues-digitales-cockpit-bei-bmw

281 weitere Antworten
281 Antworten

Naja, dass ist ja nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Können oder wollen die das nicht?
Großes Display, frei konfigurierbar und jeder kann es sich selbst bauen.
Analoges Design, große oder kleine Karte, paar Fahrdaten usw. sollte doch nicht wirklich schwer sein und teuer ist es auch nicht.

Um BMW da ein bisschen zu verteidigen - das gleiche hat man ja auch Jahrelang Apple vorgeworfen, also dass man den iPhone Home-Screen nicht konfigurieren kann etc. pp.

Ich finde es zumindest nicht komplett blöd, sich da erstmal auf eine Ansicht zu konzentrieren und diese so gut/sinnvoll wie möglich zu implementieren, anstatt den großen Wurf zu machen und dann entweder hunderte (weitere) Bugs drin zu haben oder das ganze 1-2 Jahre später an die KundInnen zu bringen. Inzwischen (oder schon immer?) gibt es ja noch den beruhigten Modus und in den M-Modellen die M-spezifische Ansicht. Ich würde nicht ausschließen dass BMW da behutsam in den nächsten Jahren weitere Sachen nachschiebt, via RSU ist das ja zumindest theoretisch möglich.

Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn sich nicht so viel konfigurieren lässt. Ich will fahren und nicht Computerspielen...;-)
Aber jedem seins...

Mich würde auch interessieren, wieviele der Audi/VAG-Kunden tatsächlich die ganze Zeit mit dem Full-Screen Navi fahren; vielleicht hat da BMW auch Marktforschung gemacht und gemerkt, dass die meisten die Ansichten ein paarmal durchklicken und am Ende doch beim Default bleiben.

Aktuell kann ich Dir ein schlechtes Bild mit Kreuzungszoom schicken.

DANKE...

Bin nun etwas beruhigt, da die gebotenen Infos für mich ausreichend sind.
Auch die kleine graphische Darstellung ist ganz passabel.

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 16. Juli 2020 um 21:32:12 Uhr:

Danke fürs Foto. Gefällt mir persönlich nicht so.
Hätte es im September 2019 den G21 nur mit diesem Instrument gegeben, dann hätte ich mich wohl für eine andere Marke entschieden. 😁

Mir gefiel das alte BlackPanel besser, die neuen analogen Instrumente sind jetzt nicht so doll....werde wahrscheinlich doch noch umkonfigurieren.

Zitat:

@ag ra schrieb am 17. Juli 2020 um 08:44:40 Uhr:

[/quote

[/quote

DANKE...

Bin nun etwas beruhigt, da die gebotenen Infos für mich ausreichend sind.
Auch die kleine graphische Darstellung ist ganz passabel.

Ich bin da ganz bei Dir; reicht völlig aus. Da ich sowieso das HUD geordert habe, schaue ich sowieso kaum nach unten...

Hier noch eine bei Dunkelheit.

Dd761bcb-7cf0-4146-8412-19c7293f060a

Schaut doch ganz hübsch aus - finde es übersichtlich und puristisch.

Zitat:

@lightmanager schrieb am 18. Juli 2020 um 00:24:12 Uhr:

Schaut doch ganz hübsch aus - finde es übersichtlich und puristisch.

Ich weiss nicht, ich finde es sieht nicht wirklich zeitgemäß aus.
Da gab es von BMW schon deutlich elegantere Lösungen...

finde ich auch: Das „alte“ Cockpit aus meinem 5er bzw. X3 war da um Längen besser und übersichtlicher. Ein Blick und man wusste was Sache ist.

Eine "Classic" Ansicht als Option im Live Cockpit Professional wäre bei meinem G21 mit Abstand der größte Verbesserungswunsch...
Zwei große Rundinstrumente flankiert von zwei kleinen rechts und links - und diese Ansicht noch farblich abgestimmt auf die gewählte Farbe der Ambientebeleuchtung - ein Traum!

Von classic könnt ihr euch aber verabschieden. Nachdem jeder Hersteller zur heiligen E-Mobilität gezwungen wird muss auch das cockpit dazu passen. Glaubst du im i-Next hast du noch Zeiger. Bei einem Display von 20cm x 100cm ist alles digital . Das ist nun mal die Zukunft

Lieber so bei BMW als wie bei Mercedes A und jetzt in der neuen S Klassen hinter dem lenkrad freistehend

Screenshot_20200718-093017_Chrome.jpg
Deine Antwort