ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. verschiedene Cockpitinstrumenten

verschiedene Cockpitinstrumenten

BMW 3er G20
Themenstarteram 18. März 2019 um 18:07

Hallo Gemeinde,

 

Ich habe mal eine Frage; hat hier einer von euch schon das Standart Cockpit gesehen ? Oder das „mittlere“ Cockpit? Denn das neue Live Cockpit haut mich optisch nicht vom Hocker.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hab hier noch was interessantes gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen.

 

https://www.drwindows.de/.../...adtrip-neues-digitales-cockpit-bei-bmw

281 weitere Antworten
281 Antworten

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 18. März 2019 um 19:07:32 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage; hat hier einer von euch schon das Standart Cockpit gesehen ? Oder das „mittlere“ Cockpit? Denn das neue Live Cockpit haut mich optisch nicht vom Hocker.

Danke

Voila. ;)

1

Hier der Standard Instrumenteneinsatz. Einmal Tag und einmal Nachtdesign.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 18. März 2019 um 19:07:32 Uhr:

Hallo Gemeinde,

 

Ich habe mal eine Frage; hat hier einer von euch schon das Standart Cockpit gesehen ? Oder das „mittlere“ Cockpit? Denn das neue Live Cockpit haut mich optisch nicht vom Hocker.

Danke

Ich kenne nur 2 Varianten. Einmal den Standard Tacho, wie unten gezeigt, und das Live Cockpit Professional.

Gibt es denn tatsächlich noch eins?

Themenstarteram 18. März 2019 um 19:06

Danke sieht schick aus . Ich meine in einer bestimmten Kombination gibts auch den hier im g30 Forum bekannten „Laubsäge“ Tacho

Zitat:

@A4-Pilot schrieb am 18. März 2019 um 19:32:46 Uhr:

Hier der Standard Instrumenteneinsatz. Einmal Tag und einmal Nachtdesign.

Sind die Bilder aus einen YouTube Clip? Und wenn ja, kannst du mir bitte einmal per PN mitteilen welcher?

Zitat:

@Squib schrieb am 18. März 2019 um 20:29:12 Uhr:

Zitat:

@A4-Pilot schrieb am 18. März 2019 um 19:32:46 Uhr:

Hier der Standard Instrumenteneinsatz. Einmal Tag und einmal Nachtdesign.

Sind die Bilder aus einen YouTube Clip? Und wenn ja, kannst du mir bitte einmal per PN mitteilen welcher?

Ja richtig.

 

Anbei der Link zum Video.

 

https://youtu.be/51meLtF5OYM

Zitat:

@A4-Pilot schrieb am 18. März 2019 um 19:34:11 Uhr:

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 18. März 2019 um 19:07:32 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage; hat hier einer von euch schon das Standart Cockpit gesehen ? Oder das „mittlere“ Cockpit? Denn das neue Live Cockpit haut mich optisch nicht vom Hocker.

Danke

Ich kenne nur 2 Varianten. Einmal den Standard Tacho, wie unten gezeigt, und das Live Cockpit Professional.

Gibt es denn tatsächlich noch eins?

Das ist unklar - die Renderings in der Preisliste (und ich glaube auch im Konfigurator) scheinen zwei etwas verschiedene Varianten des semi-Analogen Cockpitinstruments zu haben, je nachdem ob Navigation vorhanden ist oder nicht. Kann aber auch ein Rendering-Fehler sein, bzw. ich schätze das ist der Fall.

Siehe hier: https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1592192&page=2

am 18. März 2019 um 20:25

Zitat:

@mbanck schrieb am 18. März 2019 um 21:22:17 Uhr:

Zitat:

@A4-Pilot schrieb am 18. März 2019 um 19:34:11 Uhr:

 

Ich kenne nur 2 Varianten. Einmal den Standard Tacho, wie unten gezeigt, und das Live Cockpit Professional.

Gibt es denn tatsächlich noch eins?

Das ist unklar - die Renderings in der Preisliste (und ich glaube auch im Konfigurator) scheinen zwei etwas verschiedene Varianten des semi-Analogen Cockpitinstruments zu haben, je nachdem ob Navigation vorhanden ist oder nicht. Kann aber auch ein Rendering-Fehler sein, bzw. ich schätze das ist der Fall.

Siehe hier: https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1592192&page=2

Ja, das obere Bild zeigt den „Laubsäge“-Tacho, den es mit dem kleinen Navi gibt.

Ich bin halt skeptisch weil ich auf echten Bildern bisher nur die untere Version gesehen habe und ich nicht so ganz glauben kann dass die alle kein Navi geordert haben.

EDIT: Insbesondere weil es den G20 in den USA wohl offenbar nur mit Navi gibt; in dem Fall hätte man das andere Cockpitinstrument ja schon öfters mal auf Bildern sehen müssen. Ich denke auch, dass nur das voll-digitale und das analoge gibt.

Ich hab mal eben den Konfigurator verwendet. Es ist wohl so, dass sich der Laubsägetacho „Live Cockpit Plus“ nennt und mit Navi verbaut wird (Bild2)

Wählt man im Konfigurator nichts aus, bekommt man den anderen (ohne Laubsäge) geliefert (Bild1)

Ohne Navi bzw. Live Cockpit Plus.jpg
Live Cockpit Plus.jpg

Was allerdings, zumindest beim österreichischen Konfigurator, nicht geht ist das Live Cockpit Plus mit dem 10,25" Bildschirm in der Mitte zu kombinieren. Will man den, muss man das Professional nehmen. Schade, denn das Plus mit dem 10,25" in der Mitte wäre genau meine Kombi gewesen.

Zitat:

@XE85 schrieb am 19. März 2019 um 09:03:04 Uhr:

Was allerdings, zumindest beim österreichischen Konfigurator, nicht geht ist das Live Cockpit Plus mit dem 10,25" Bildschirm in der Mitte zu kombinieren. Will man den, muss man das Professional nehmen. Schade, denn das Plus mit dem 10,25" in der Mitte wäre genau meine Kombi gewesen.

finde ich ebenfalls sehr schade! Wäre auch genau meine Kombi! BMW hat wohl Bedenken, sonst diesen "tollen" neuen Tacho nicht verkaufen zu können ;-)

Wenn sich genügend darüber beklagen, ändert sich es vielleicht schneller als wir denken ;-)

Schon mehrfach erwähnt. "OS7" besteht aus einer neuen Head Unit Box und einem neuen Kombiinstrument. Die sprechen miteinander. Das Laubsägekombi bzw. alle alten Tachos sprechen diese Sprache nicht. Ist also aus technischen Gründen nicht kombinierbar.

Geht ja auch bei Daimler nicht, MBUX Head Unit und analoges Tacho. Nur da ist es offensichtlicher, dass Head Unit und Tacho zusammengehören, weil die beiden Bildschirme hinter einem Glas sind.

Wird sich also nix ändern. ;-) ;-) ;-)

Stimmt, hatte ich verdrängt ;-)! Dann zumindest die Option eine andere Darstellung zu ermöglichen!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. verschiedene Cockpitinstrumenten