ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. verschiedene Cockpitinstrumenten

verschiedene Cockpitinstrumenten

BMW 3er G20
Themenstarteram 18. März 2019 um 18:07

Hallo Gemeinde,

 

Ich habe mal eine Frage; hat hier einer von euch schon das Standart Cockpit gesehen ? Oder das „mittlere“ Cockpit? Denn das neue Live Cockpit haut mich optisch nicht vom Hocker.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hab hier noch was interessantes gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen.

 

https://www.drwindows.de/.../...adtrip-neues-digitales-cockpit-bei-bmw

281 weitere Antworten
281 Antworten

Zitat:

@XE85 schrieb am 13. Juli 2020 um 12:03:04 Uhr:

Ich hab mal schnell Vergleichsbilder gemacht.

Danke, sonst wäre ich in der Mittagspause zum Auto gelaufen, um Fotos zu machen! Ich finde ihn sehr gut, aber ich bin auch meist mit Familie und Spurhalteassistent/Tempomat aktiv unterwegs. Nur zwischendurch schalte ich mit der BC-Taste temporär um, falls mich etwas spezielles interessiert.

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 12. Juli 2020 um 20:44:27 Uhr:

Zitat:

@Bartik schrieb am 12. Juli 2020 um 20:29:54 Uhr:

@BMWxfan Ändert sich was an der Anzeige je nach gewähltem Fahrmodi (Sport-Modus, EcoPro usw.)?

Statt comfort steht dann Sport drin. Habe das nur bei der Auslieferung getestet. Bin noch nicht in Sport gefahren.

Hmm, dann muss ich aber schon sagen, dass dies ein Rückschritt zum jetzigen "Laubsägetacho" ist. Dort ändert sich schon die Darstellung zwischen Sport und Comfort/Adaptiv sehr stark, was mir richtig gut gefällt.

Vor allem verstehe ich nicht den Sinn dieser Machart. Es ist eigentlich alles digital, man nutzt aber die Chancen gar nicht :confused::confused:

Es ist doch nicht alles digital. Die Rundinstrumente sind analog.

Zitat:

@lyas schrieb am 13. Juli 2020 um 13:02:14 Uhr:

Es ist doch nicht alles digital. Die Rundinstrumente sind analog.

Nein, die sind auch Digital

Genau mein Punkt, man macht etwas, aber nicht richtig.

Schon das VOLL Digital ist ein Witz hinsichtlich der möglichen Darstellungen usw.

Selbst wenn ich das große Navi bevorzuge, ist es für durch dieses Cockpit ein NoGo...

Frei nach dem Motto "zwar gewollt aber nicht gekonnt"

 

am 13. Juli 2020 um 12:26

Zitat:

@ag ra schrieb am 13. Juli 2020 um 13:56:35 Uhr:

Zitat:

@lyas schrieb am 13. Juli 2020 um 13:02:14 Uhr:

Es ist doch nicht alles digital. Die Rundinstrumente sind analog.

Nein, die sind auch Digital

Die Diskussion nimmt kein Ende. Analog Instrumente mit Black Panel Technologie. Heisst die sind da aber von hinten Beleuchtet und nicht drauf geschraubt. Deswegen sieht man sie auch wenn man drauf leuchtet . Steht auch im Konfigurator und noch zig anderen Quellen.

Zitat:

@ag ra schrieb am 13. Juli 2020 um 13:59:41 Uhr:

 

Genau mein Punkt, man macht etwas, aber nicht richtig.

Schon das VOLL Digital ist ein Witz hinsichtlich der möglichen Darstellungen usw.

Selbst wenn ich das große Navi bevorzuge, ist es für durch dieses Cockpit ein NoGo...

Frei nach dem Motto "zwar gewollt aber nicht gekonnt"

Warum ist es ein WITZ? Nur weil du es nicht magst. 1000 Einstellungen sind Spielerei sonst nichts. Bei BMW ist es Belichtung mal vernünftig gelöst, die Sachen die man braucht sieht man gut angeordnet, und ja die ewige Diskussion das der Drehzahlmesser verkehrt rum läuft. Ist halt mal was anderes. Auch die reduzierte Karte finde ich 1000 mal besser als eine Google Ansicht. Es ist und bleibt Geschmacksache. Recht machen kann man es eh nicht jedem.

Ich bin auch soweit zufrieden mit dem digitalen Tacho.

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 13. Juli 2020 um 14:26:14 Uhr:

Die Diskussion nimmt kein Ende. Analog Instrumente mit Black Panel Technologie. Heisst die sind da aber von hinten Beleuchtet und nicht drauf geschraubt. Deswegen sieht man sie auch wenn man drauf leuchtet . Steht auch im Konfigurator und noch zig anderen Quellen.

Hmm, auf dem Foto von BMWxfan sieht es so aus, als ob sowohl die Zeiger als auch die Skalen digital wären. Oder sind die Skalen "real" aufgedruckt und die Zeiger physisch vorhanden???:confused:

Der Zeiger ist hinter dem schwarzen Glas versteckt, ist aber ganz normal analog betrieben. Es wirkt halt digital, da man nur den beleuchteten Teil des Zeigers sieht, nicht die ganze Mechanik.

am 13. Juli 2020 um 19:47

Vielleicht erklärt es das besser.

 

https://www.pressebox.de/.../260666

Ein Witz ist es deswegen, weil man die Möglichkeiten nun mal nicht ausschöpft.

Jeder Hersteller, gibt hier Wahlmöglichkeiten, will ich viel Informationen inkl. detaillierter & großflächiger Karte; will ich wenig, will ich ein Kompromiss usw. all dies kann ich konfigurieren.

Das fehlt bisher bei BMW und das ist in meinen Augen der Witz.

Der Drehzahlmesser ob nun gegenläufig oder nicht ist mir egal, keine Ahnung wann ich das letzte mal darauf geachtet habe...

Ich denke auch, dass da mit wenig Aufwand viel liegen gelassen wird.

 

Schade eigentlich.

 

Das im A6 finde ich deutlich besser, aber wie immer Geschmacksache

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 12. Juli 2020 um 19:35:15 Uhr:

Hallo,

Im Anhang das neue Kombiinstrument Live Cockpit Plus aus MJ2021.

Im oberen Feld des Kombis wird bei aktiver Routenführung die Pfeilansicht dargestellt. Bei mehreren Spuren oder Kreuzung wird im oberen Feld inkl. dem Feld, in dem die Restreichweite dargestellt ein Kreuzungszoom dargestellt. Mir gefällt es sehr gut.

Weiß aber nicht, ob es auch bei MJ 21 mit meiner SA ACC zu tun hat.

Vielen Dank für das Foto! Habe schon lange danach Ausschau gehalten. Wäre es möglich, noch ein paar Bilder mit verschiedenen Funktionen, bzw Perspektiven zu machen? Gerne auch bei Dunkelheit, vielleicht sogar ein Video?

Habe ebenfalls das Life Cockpit Plus bestellt, da ich das Design vom Professional einfach nur schlimm finde. Dieses neue Design gefällt mir auf dem Foto schon ganz gut, ob ich es schöner als die Laubsäge finde kann ich wohl erst beurteilen, wenn ich es dann sehe.

Vielen Dank! ??

Zitat:

@d1enis schrieb am 16. Juli 2020 um 12:01:50 Uhr:

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 12. Juli 2020 um 19:35:15 Uhr:

Hallo,

Im Anhang das neue Kombiinstrument Live Cockpit Plus aus MJ2021.

Im oberen Feld des Kombis wird bei aktiver Routenführung die Pfeilansicht dargestellt. Bei mehreren Spuren oder Kreuzung wird im oberen Feld inkl. dem Feld, in dem die Restreichweite dargestellt ein Kreuzungszoom dargestellt. Mir gefällt es sehr gut.

Weiß aber nicht, ob es auch bei MJ 21 mit meiner SA ACC zu tun hat.

Vielen Dank für das Foto! Habe schon lange danach Ausschau gehalten. Wäre es möglich, noch ein paar Bilder mit verschiedenen Funktionen, bzw Perspektiven zu machen? Gerne auch bei Dunkelheit, vielleicht sogar ein Video?

Habe ebenfalls das Life Cockpit Plus bestellt, da ich das Design vom Professional einfach nur schlimm finde. Dieses neue Design gefällt mir auf dem Foto schon ganz gut, ob ich es schöner als die Laubsäge finde kann ich wohl erst beurteilen, wenn ich es dann sehe.

Vielen Dank! ??

Aktuell kann ich Dir ein schlechtes Bild mit Kreuzungszoom schicken.

Live Cockpit Plus
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. verschiedene Cockpitinstrumenten