verschiedene Cockpitinstrumenten
Hallo Gemeinde,
Ich habe mal eine Frage; hat hier einer von euch schon das Standart Cockpit gesehen ? Oder das „mittlere“ Cockpit? Denn das neue Live Cockpit haut mich optisch nicht vom Hocker.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hab hier noch was interessantes gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen.
https://www.drwindows.de/.../...adtrip-neues-digitales-cockpit-bei-bmw
281 Antworten
Zitat:
@Methi schrieb am 5. Dezember 2019 um 22:14:36 Uhr:
Bin nochmals zum Auto und hab Dir Bilder gemacht...
Sind das alles verschiedene Einstellungen bzgl. Fahrprofil oder Standard Anzeigen ?
Sieht ja sehr gut aus 🙂
Zitat:
@ag ra schrieb am 1. Juli 2020 um 14:03:04 Uhr:
Gibt es Bilder zum neuen "analogen" Cockpit inkl. kleinem Navi?
Ich habe das hier , das Fahrzeug wurde Im Januar bestellt.
Gibt es da gravierende Unterschiede zum neuen?
Es gibt mit dem Modell 2021 ein neues analoges Cockpit beim kleinen Navi. Ähnelt dem des aktuellen 1er.
Zitat:
Nur im neuen Prospekt oder im Konfigurator
...und die sind wenig aussagekräftig. Ich habe auch das `neue` analoge Cockpit bestellt und hoffe nicht enttäuscht zu werden!
Gruß Andy
Das neue Analog cockpit ist baugleich mit dem G30 LCI und dem G22. Black Panel. Also wenn aus dann alles dunkel. In den Tachoscheiben keine Display. Nur dazwischen in Knochenform hochkant. Wenn man das do nennen kann. Gibt zumindest Pflastersteine die so heißen und ähnlich aussehen. Auf dem Bild ist also das Licht an. Und das Display ist ca. 5mm zurück gesetzt. Gibt also eine kleine Stufe zu den Scheiben .
Hallo Zusammen,
bei mit steht nächstes Jahr ein Fahrzeugwechsel an und ich habe mich in den neuen 3er verguckt. Aktl. fahre ich einen A3 mit VC und ich finde es mega. Jetzt habe ich eine kurze Frage zum Live Cockpit Professional:
Kann das Live Cockpit ebenfalls anzeigen ob auf einer Straße grad viel Verkehr ist oder nicht? Das VC zeigt neben der Straße grüne Linien an wenn der Verkehr läuft und Rote wenn es stockt. Sie Bild im Anhang.
Besten Dank für eure Rückmeldung.
Grüße
Jens
Zitat:
@Wastl1979 schrieb am 2. Juli 2020 um 15:31:48 Uhr:
Das neue Analog cockpit ist baugleich mit dem G30 LCI und dem G22. Black Panel. Also wenn aus dann alles dunkel. In den Tachoscheiben keine Display. Nur dazwischen in Knochenform hochkant. Wenn man das do nennen kann. Gibt zumindest Pflastersteine die so heißen und ähnlich aussehen. Auf dem Bild ist also das Licht an. Und das Display ist ca. 5mm zurück gesetzt. Gibt also eine kleine Stufe zu den Scheiben .
Soweit so klar.
Woran ich noch Interesse hätte, wäre die Darstellung wenn z.B. Navi an ist.
bzw. welche Auswahl-/Anzeigemöglichkeiten habe im Cockpit?
Kleine Karte, lediglich Pfeile, Farben etc....?
Nicht das sich für mich was ändert, da es so bestellt wird, aber wäre eben cool zu wissen auf was man sich (hoffentlich) freuen kann.
Jetzt wirds schwierig. Soweit ich weis bleibt es bei Pfeilen. Eine direkte Karte gibt's nur im professionell. Aber nagel mich da jetzt nicht fest.
Zitat:
Jetzt wirds schwierig. Soweit ich weis bleibt es bei Pfeilen. Eine direkte Karte gibt's nur im professionell. Aber nagel mich da jetzt nicht fest.
Mei wäre halt typisch, etwas gutes (Sägezahn) aufzugeben um das in meinen Augen nicht ausgereifte voll Digitale Cockpit, aber nicht richtig konfigurierbar.
Aber OK, bin ich ja nicht anders gewöhnt
Das Display von deinem Bild wirds aber nicht mehr geben. War ja der eigentliche das "alte" voll digitale. Jetzt gibt es ein überarbeitetes Standard und das voll digitale.