verschiedene Cockpitinstrumenten
Hallo Gemeinde,
Ich habe mal eine Frage; hat hier einer von euch schon das Standart Cockpit gesehen ? Oder das „mittlere“ Cockpit? Denn das neue Live Cockpit haut mich optisch nicht vom Hocker.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hab hier noch was interessantes gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen.
https://www.drwindows.de/.../...adtrip-neues-digitales-cockpit-bei-bmw
281 Antworten
@Kanister0911 Genau. Werde wohl das größere ordern. Auch mit der Hoffnung, dass das Tacho maln Update bekommt. Sollte ja softwaremäßig gehen, es könnten dann evtl. verschiedene Varianten kommen.
Wenn ich mir seit neustem die Details von dem normalen (kleinen) Business-Paket ansehe, fällt mir auf, dass das Cockpit/die Tachoeinheit anders aussieht als vorher. Das digitale Anteil ist jetzt in der Mitte und nicht im unterem Bereich.
In der Konfigurator-Darstellung sieht es dann wieder normal aus (sprich: ditigale Anzeige unten). Was mir auch besser gefällt. Digitale Anzeige in der Mitte erinnert mich sehr an VW....
Was jemand näheres?
Zitat:
@haifais schrieb am 5. Dezember 2019 um 07:43:28 Uhr:
Wenn ich mir seit neustem die Details von dem normalen (kleinen) Business-Paket ansehe, fällt mir auf, dass das Cockpit/die Tachoeinheit anders aussieht als vorher. Das digitale Anteil ist jetzt in der Mitte und nicht im unterem Bereich.
In der Konfigurator-Darstellung sieht es dann wieder normal aus (sprich: ditigale Anzeige unten). Was mir auch besser gefällt. Digitale Anzeige in der Mitte erinnert mich sehr an VW....
Was jemand näheres?
Das sieht in der Tat komisch aus. Wenn man sich die äußeren Ränder ansieht, wird hier evtl. versucht das Design des großen ID7 nachzuahmen. Hast du mit Headup konfiguriert? Evtl. tut sich ja hier was? Hier gab es bisher das mittlere Display mit dem ich im Übrigen sehr zufrieden bin...
Zitat:
@ebinow schrieb am 5. Dezember 2019 um 08:09:48 Uhr:
Das sieht in der Tat komisch aus. Wenn man sich die äußeren Ränder ansieht, wird hier evtl. versucht das Design des großen ID7 nachzuahmen. Hast du mit Headup konfiguriert? Evtl. tut sich ja hier was? Hier gab es bisher das mittlere Display mit dem ich im Übrigen sehr zufrieden bin...
Hab am Montag das gleiche Mittlere Display mit dem HUD zusammen ausgeliefert bekommen, bin auch zufrieden aber hab es nicht geschafft die Fahrtzeit irgendwo anzuzeigen, d.h. Die Minuten ab Start. Geht das vielleicht gar nicht?
Zitat:
@Methi schrieb am 5. Dezember 2019 um 21:15:57 Uhr:
Zitat:
Das sieht in der Tat komisch aus. Wenn man sich die äußeren Ränder ansieht, wird hier evtl. versucht das Design des großen ID7 nachzuahmen. Hast du mit Headup konfiguriert? Evtl. tut sich ja hier was? Hier gab es bisher das mittlere Display mit dem ich im Übrigen sehr zufrieden bin...Hab am Montag das gleiche Mittlere Display mit dem HUD zusammen ausgeliefert bekommen, bin auch zufrieden aber hab es nicht geschafft die Fahrtzeit irgendwo anzuzeigen, d.h. Die Minuten ab Start. Geht das vielleicht gar nicht?
Kannst ein Foto reinstellen?
Ich finde das durchaus schick. Schade das es da nicht in Kombination mit dem großen Bildschirm in der Mittelkonsole gibt.
Zitat:
Zitat:
Das sieht in der Tat komisch aus. Wenn man sich die äußeren Ränder ansieht, wird hier evtl. versucht das Design des großen ID7 nachzuahmen. Hast du mit Headup konfiguriert? Evtl. tut sich ja hier was? Hier gab es bisher das mittlere Display mit dem ich im Übrigen sehr zufrieden bin...Hab am Montag das gleiche Mittlere Display mit dem HUD zusammen ausgeliefert bekommen, bin auch zufrieden aber hab es nicht geschafft die Fahrtzeit irgendwo anzuzeigen, d.h. Die Minuten ab Start. Geht das vielleicht gar nicht?
Der Reise-Bordcomputer im mittleren Display sollte die Fahrtdauer (hh:mm) anzeigen.
Ich vermisse allerdings auch die tabellarische Darstellung aus meinem vorherigen 2014er F20.
Wie kann sich das für BMW lohnen so viele verschiedene Instrumente zu entwickeln, zu bauen und zu Supporten?
Ich kann das nicht verstehen.
Mal 'ne Frage an die Leute, die HUD in der Kombination mit den halb-analogen KI haben - habt ihr im iDrive-Menü "HUD" die Möglichkeit, zwischen Standard / Beruhigt / Individual - Darstellung zu wechseln? Gem. Handbuch-App (siehe Foto) müsste es diese Auswahl geben, bei mir gibt's die jedoch nicht 😕😕
hallo zusammen, mich würden die Unterschiede im Funktionsumfang des Live Cockpits plus mit iDrive 6 im Gegensatz zum volldigitalen Live Cockpit Connected Drive interessieren.
Kann ich mit der intelligenten Spracherkennung auch z.B. die Temperatur der Klima regeln und das HUD aktivieren? Oder macht das nur der Personal Assistent in Verbindung mit dem volldigitalen Cockpit?
Zitat:
@Bartik schrieb am 10. Dezember 2019 um 21:30:21 Uhr:
Mal 'ne Frage an die Leute, die HUD in der Kombination mit den halb-analogen KI haben - habt ihr im iDrive-Menü "HUD" die Möglichkeit, zwischen Standard / Beruhigt / Individual - Darstellung zu wechseln? Gem. Handbuch-App (siehe Foto) müsste es diese Auswahl geben, bei mir gibt's die jedoch nicht 😕😕
Nein das steht bei mir nicht unter Headup. Dies steht für das normale Instrumentenkombi zur Verfügung.