ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. verschiedene Cockpitinstrumenten

verschiedene Cockpitinstrumenten

BMW 3er G20
Themenstarteram 18. März 2019 um 18:07

Hallo Gemeinde,

 

Ich habe mal eine Frage; hat hier einer von euch schon das Standart Cockpit gesehen ? Oder das „mittlere“ Cockpit? Denn das neue Live Cockpit haut mich optisch nicht vom Hocker.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hab hier noch was interessantes gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen.

 

https://www.drwindows.de/.../...adtrip-neues-digitales-cockpit-bei-bmw

281 weitere Antworten
281 Antworten

Beim teildigitalen KI keine Öltemp/kein Öldruck als Anzeige, Drehmoment und Leistung im Zentraldisplay ja

Ich habe seit gestern den G21 zur Probefahrt. Der hat den teildigitalen Tacho verbaut. Gefällt mir sehr sehr gut, muss ich sagen.

Ursprünglich wollte ich eigentlich das große Navi, damit ich das volldigitale Display bekomme, aber das teildigitale taugt mir eigentlich vom Aussehen fast besser.

Kann mir jemand sagen (oder nen Link teilen), was genau die Unterschiede zwischen dem großen und kleinen Navi sind? Außer natürlich der Displaygröße...

RTTI hat auch das kleine Navi, was ja schon mal ein Fortschritt zu früheren 3er Modellen ist.

Danke vorab!

RTTI war doch auch in der F3x-Generation nicht an das große Navi gekoppelt. Ich hab nur Navi Business und trotzdem RTTI.

Was die Unterschiede der Navis angeht, ist es ähnlich wie bei F3x. Das große Navi hat ne Festplatte, kann Split screen usw.

Ich denke der größte Unterschied ist das OS - das große hat iDrive7 und das kleine nicht.

Aber ich glaube über die Unterschiede des Navis wurde noch nicht viel konkretes geschrieben, das würde mich auch interessieren.

Zitat:

@mbanck schrieb am 5. Oktober 2019 um 11:13:34 Uhr:

Ich denke der größte Unterschied ist das OS - das große hat iDrive7 und das kleine nicht.

Im wesentlichen ist es das, ja.

Ein größeres Display mit besserer Auflösung in der Mittelkonsole (10,25'' statt 8,8'').

Und die ganzen Connected Services die halt mit iDrive 7 kommen wie der Sprachassistent, Fernzugriff auf das Auto, Apple CarPlay etc.

Außerdem ist es Voraussetzung für folgende Extras (ohne Anspruch auf Volständigkeit):

- Harman Kardon Soundsystem (warum auch immer?)

- Driving Assistant Professional

- Drive Recorder

- Gestiksteuerung

Zitat:

@bnutzinger schrieb am 5. Oktober 2019 um 11:45:31 Uhr:

Zitat:

@mbanck schrieb am 5. Oktober 2019 um 11:13:34 Uhr:

Ich denke der größte Unterschied ist das OS - das große hat iDrive7 und das kleine nicht.

Im wesentlichen ist es das, ja.

Ein größeres Display mit besserer Auflösung in der Mittelkonsole (10,25'' statt 8,8'').

Und die ganzen Connected Services die halt mit iDrive 7 kommen wie der Sprachassistent, Fernzugriff auf das Auto, Apple CarPlay etc.

Außerdem ist es Voraussetzung für folgende Extras (ohne Anspruch auf Volständigkeit):

- Harman Kardon Soundsystem (warum auch immer?)

- Driving Assistant Professional

- Drive Recorder

- Gestiksteuerung

Sprachassistent, Fernzugriff, Carplay etc. gibt es auch für id6.

Der Sprachassi bei iD7 ist weiter entwickelt ("hey BMW") als bei iD6...

Zitat:

@Bartik schrieb am 5. Oktober 2019 um 12:22:38 Uhr:

Der Sprachassi bei iD7 ist weiter entwickelt ("hey BMW") als bei iD6...

Das weiß ich. Wollte die Aussage nur so nicht stehen lassen, da sie zumindest unvollständig ist. ;)

Was mich interessieren würde (@Kanister0911 evtl. kannste vielleicht gucken) - gibt es bei iD6 auch den recht schicken Bordcomputer, wie im iD7, wo man sich die Werte für "ab Werk" / "ab tanken" / "ab start" / "Individuell" anzeigen lassen kann?

am 5. Oktober 2019 um 11:28

Zitat:

@Kanister0911 schrieb am 5. Oktober 2019 um 09:51:59 Uhr:

Ich habe seit gestern den G21 zur Probefahrt. Der hat den teildigitalen Tacho verbaut. Gefällt mir sehr sehr gut, muss ich sagen.

Ursprünglich wollte ich eigentlich das große Navi, damit ich das volldigitale Display bekomme, aber das teildigitale taugt mir eigentlich vom Aussehen fast besser.

Kann mir jemand sagen (oder nen Link teilen), was genau die Unterschiede zwischen dem großen und kleinen Navi sind? Außer natürlich der Displaygröße...

RTTI hat auch das kleine Navi, was ja schon mal ein Fortschritt zu früheren 3er Modellen ist.

Danke vorab!

Könntest du bitte paar Fotos reinstellen vom Tacho, und von den verschiedenen Modi.

 

Das Teildigitale Tacho soll ja mit dem HUD bzw. ACC gekoppelt sein, wollte eig. beides nicht. Muss ich wirklich zwangsweise das ACC für 450€ mit reinnehmen?

Ach ob, dann hatte ich wahrscheinlich irgendwelche Connected Services nicht gebucht.

Splitscreen konnte das kleine auch, Festplatte hab ich nie gebraucht.

Zitat:

@Bartik schrieb am 5. Oktober 2019 um 10:52:00 Uhr:

RTTI war doch auch in der F3x-Generation nicht an das große Navi gekoppelt. Ich hab nur Navi Business und trotzdem RTTI.

Was die Unterschiede der Navis angeht, ist es ähnlich wie bei F3x. Das große Navi hat ne Festplatte, kann Split screen usw.

Puh, ich hab das Auto schon wieder abgeben müssen.

Der Bordcomputer war eher wie bei früheren Modellen mittig ganz unten in der Zeile und konnte durch die BC Taste links am Blinkhebel durch die verschiedenen Modi geschaltet werden. Da war dann Gesamtkilometer, Kilometer ab letztem manuellen Reset, Momentan- und Durchschnittsverbrauch. Aber halt pro Modus immer nur zwei Werte und soweit ich das gesehen habe auch nicht individuell veränderbar.

Zitat:

@Bartik schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:08:43 Uhr:

Was mich interessieren würde (@Kanister0911 evtl. kannste vielleicht gucken) - gibt es bei iD6 auch den recht schicken Bordcomputer, wie im iD7, wo man sich die Werte für "ab Werk" / "ab tanken" / "ab start" / "Individuell" anzeigen lassen kann?

Der Tacho ist schon auf Seite 3 hier im Thread von Touritom mit Bildern dokumentiert. Hatte den gleichen Tacho und Look.

Der Probewagen hatte kein HUD und das hat mir schon stark gefehlt. Daher kommt bei mir HUD sowieso rein. Aber auch die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Start Stop war genial und ich überlege auch die zu buchen.

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:28:11 Uhr:

Zitat:

@Kanister0911 schrieb am 5. Oktober 2019 um 09:51:59 Uhr:

Ich habe seit gestern den G21 zur Probefahrt. Der hat den teildigitalen Tacho verbaut. Gefällt mir sehr sehr gut, muss ich sagen.

Ursprünglich wollte ich eigentlich das große Navi, damit ich das volldigitale Display bekomme, aber das teildigitale taugt mir eigentlich vom Aussehen fast besser.

Kann mir jemand sagen (oder nen Link teilen), was genau die Unterschiede zwischen dem großen und kleinen Navi sind? Außer natürlich der Displaygröße...

RTTI hat auch das kleine Navi, was ja schon mal ein Fortschritt zu früheren 3er Modellen ist.

Danke vorab!

Könntest du bitte paar Fotos reinstellen vom Tacho, und von den verschiedenen Modi.

Das Teildigitale Tacho soll ja mit dem HUD bzw. ACC gekoppelt sein, wollte eig. beides nicht. Muss ich wirklich zwangsweise das ACC für 450€ mit reinnehmen?

am 5. Oktober 2019 um 15:52

Vielen Dank. Habs jetzt gesehen. Gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Ich weiß nur nicht ob es mir reicht, oder ob ich die 1200€ mehr investieren soll fürs professionell Navi. Mir gefällt beim Volldigitalen der Drehzahlmesser einfach nicht...Ich werde es aber wahrscheinlich wg. dem großeren Display aufm Amaturenbrett ordern..

 

Zitat:

@Kanister0911 schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:38:58 Uhr:

Der Tacho ist schon auf Seite 3 hier im Thread von Touritom mit Bildern dokumentiert. Hatte den gleichen Tacho und Look.

Der Probewagen hatte kein HUD und das hat mir schon stark gefehlt. Daher kommt bei mir HUD sowieso rein. Aber auch die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Start Stop war genial und ich überlege auch die zu buchen.

Zitat:

@Kanister0911 schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:38:58 Uhr:

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:28:11 Uhr:

 

Könntest du bitte paar Fotos reinstellen vom Tacho, und von den verschiedenen Modi.

Das Teildigitale Tacho soll ja mit dem HUD bzw. ACC gekoppelt sein, wollte eig. beides nicht. Muss ich wirklich zwangsweise das ACC für 450€ mit reinnehmen?

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 5. Oktober 2019 um 17:52:09 Uhr:

Vielen Dank. Habs jetzt gesehen. Gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Ich weiß nur nicht ob es mir reicht, oder ob ich die 1200€ mehr investieren soll fürs professionell Navi. Mir gefällt beim Volldigitalen der Drehzahlmesser einfach nicht...Ich werde es aber wahrscheinlich wg. dem großeren Display aufm Amaturenbrett ordern..

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 5. Oktober 2019 um 17:52:09 Uhr:

Zitat:

@Kanister0911 schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:38:58 Uhr:

Der Tacho ist schon auf Seite 3 hier im Thread von Touritom mit Bildern dokumentiert. Hatte den gleichen Tacho und Look.

Der Probewagen hatte kein HUD und das hat mir schon stark gefehlt. Daher kommt bei mir HUD sowieso rein. Aber auch die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Start Stop war genial und ich überlege auch die zu buchen.

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 5. Oktober 2019 um 17:52:09 Uhr:

Zitat:

@Kanister0911 schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:38:58 Uhr:

 

Geht mir ähnlich. Von der Optik gefällt mir das teildigitale Display besser wegen den Rundinstrumenten. Aber das Display in der Mitte ist leider echt ziemlich mickrig...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. verschiedene Cockpitinstrumenten