ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. verschiedene Cockpitinstrumenten

verschiedene Cockpitinstrumenten

BMW 3er G20
Themenstarteram 18. März 2019 um 18:07

Hallo Gemeinde,

 

Ich habe mal eine Frage; hat hier einer von euch schon das Standart Cockpit gesehen ? Oder das „mittlere“ Cockpit? Denn das neue Live Cockpit haut mich optisch nicht vom Hocker.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hab hier noch was interessantes gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen.

 

https://www.drwindows.de/.../...adtrip-neues-digitales-cockpit-bei-bmw

281 weitere Antworten
281 Antworten

Jap, großes DAP = großes Cockpit(volldigital) und großes Navi. Ich glaube diese Kombi will BMW bevorzugt an den Mann/Frau bringen. Deshalb wird das Mid (halbdigital) nicht beworben und ist weder im Konfi noch in der Preisliste sofort erkennbar.

Zum Glück gibt es Foren wie dieses hier.

Viele Grüße

Zitat:

@Touritom schrieb am 1. August 2019 um 20:52:00 Uhr:

Du brauchst das HUD oder den DA, dann gibt es das MID Tacho, klick mal eines von beiden im Konfigurator an und schau dir genau das Tacho an, dann siehst du den Unterschied. Ich bekomme meinen 320D morgen, kleines Business und HUD, dann gibt's Fotos

Grüße Tom

Hallo Tom

Hast du Deinen mitterweile schon übernommen und kannst bestätigen, dass das HUD mit dem kleinen Navi ausreicht. Oder muss DA auch dazu geordert werden?

Danke und Gruss

Alfredo

Hallo Alfredo,

 

ja, hab die ersten 2000 km runter. hab kleines Busi-paket mit HUD. Verbaut ist das mittlere KI(teildigital), also alles gut.

Grüße Tom

20190802_104104.jpg
20190802_104056.jpg
20190802_104006.jpg

Zitat:

@Touritom schrieb am 8. August 2019 um 16:04:49 Uhr:

Hallo Alfredo,

ja, hab die ersten 2000 km runter. hab kleines Busi-paket mit HUD. Verbaut ist das mittlere KI(teildigital), also alles gut.

Grüße Tom

Hallo Tom,

danke! Kannst Du sagen, wie/ob die Navigation auch mit über dieses KI abgebilldet wird?

Danke Dir,

haifais

Nein, Navi nicht in der KI, nur im HUD und im Bildschirm im "Amaturenbrett"

 

Die einzigen Navi-infos in diesem KI sind die km bis Ziel und die Ankunftszeit anstelle der km-Zahlen am unteren Rand

Wäre mal interessant, ob Navi-Pfeile angezeigt werden, wenn man die "analoge" (einfachste) Version hat....

Konnte diesbezüglich noch keine Bilder finden - wäre aber wohl trotzdem mein präferierter Tacho (da eher klassisch)

Das mittlere kann auch Navi in der rechten Tube anzeigen, wenn es kein HUD gibt oder es abgeschaltet wurde.

Das kleine kann keine Karte anzeigen.

Zitat:

@Touritom schrieb am 8. August 2019 um 17:01:41 Uhr:

Nein, Navi nicht in der KI, nur im HUD und im Bildschirm im "Amaturenbrett"

Die einzigen Navi-infos in diesem KI sind die km bis Ziel und die Ankunftszeit anstelle der km-Zahlen am unteren Rand

Hrm, ich dachte ich hätte irgendwo gesehen dass man bei dem Teildigitalen zumindest einige Navi-Informationen (Abbiegen?) In dem rechten Rundinstrument anzeigen lassen kann. Wird da nur der Drehzahlmesser angezeigt, oder gibt es noch andere Anzeigeoptionen?

War grad nochmal am Auto, bei HUD aus ändert sich nichts im Cockpit, keine Pfeile, keine Karte, keine Einstellmöglichkeit. Die Anzeigen werden nur durch die Fahrmodi geändert, Optionen gibt es keine

Das Video vom X3 meinte ich: https://www.motor-talk.de/videos.html?...

Würde mich wundern wenn es im G20 anders ist, aber wer weiß...

Ok, hast mich überzeugt, hatte das Cockpit auf "beruhigt", im Standard zeigt er es an, also wieder was dazugelernt, danke

20190808_192324.jpg

Kann sein, dass im KI des G2x nur die Kühlmittel- und nicht die Öltemperatur angezeigt wird? :eek:

am 11. August 2019 um 11:34

Ja, aber per Sportanzeige kannst du dir Zentraldisplay die Motoröltemperatur anzeigen lassen und hast somit beides. Zumindest laut Handbuch.

Screenshot_20190811-133823_DRIVERS GUIDE.jpg

@Bartik die Öl Temperatur wird in der Sportanzeige im Hauptdisplay angezeigt falls du sie brauchst und kannst du dir dann auch auf die Favoritentasten legen.

Gilt diese Aussage auch für das analoge KI (die analoge Ausführung mit dem großen Display)?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. verschiedene Cockpitinstrumenten