Verschiedene Anliegen
Moin, ich war nun schon 3x in der Werkstatt wegen dem Kamerasystem und Multibeam. Laut Werkstatt wurde beim ersten Mal sogar direkt dad Steuergerät getauscht was ich bezweifle.
Allerdings sind mir dann Dinge aufgefallen wo ich mal in die runde fragen möchte ob das noch jemand hat.
-Rost an den "Schrauben" im Motorraum Fahrer und Beifahrerseite. Antwort der Werkststt: das ist Fahrwerk das berühre ich nicht, nicht das wir daran etwas kaputt machen.
Bei Bildern sehe ich dort meistens eine Farbige Abdeckung fehlt mir diese also ?
-Multibeam
Da ich fast nur nachts unterwegs bin bzw im Dunkeln war mir das Licht und der Nutzen sehr wichtig doch ich habe einige Probleme damit z.b Kurvenlicht, auf den Videos wird dies ja schön dargestellt allerdings sagte der Werkstatt mann mir das dass so fein wäre in einer Kurve das man es garnicht erkennt das dass Licht sich bewegt, stimmt das ? Ich hatte einen V Klasse als Ersatzwagen bekommen der LED High Performance lichter hatte soweit ich weiß und dieser hat z.b im Autobahnkreuz beim Richtungswechsel also in den lang gezogenen Kurven so schön und deutlich in die Kurve sichtbar reingeleuchtet. Kennt ihr das auch so oder ist es bei Multibeam nicht so zu erkennen ?
Zudem habe ich angemerkt das mein Licht sehr uneben ist also nicht auf einer Linie, links verstehe ich das es anfangs niedriger und dann höher wird aufgrund von Gegenverkehr bei normalen Abblendlicht. Allerdings sehe ich Gefühlt die einzelnen LEDs in ihrem Bereich. Habt ihr das auch ?
- Dann habe ich ebenfalls im Motorraum etwas das über dem Kühlewasserbehälter sitzt und Bohrungen mit Windungen hat aber wo nichts drin steckt kann mir das einer erklären? 😁
- Verbrauch im Stand
Ist es bei euch auch so das im Stand die Reichweite Gefühlt pro Minute sinkt ? Er verbraucht angeblich 1,xx Liter im Stand pro Stunde laut Anzeige. Allerdings wenn ich irg wo stehe und das Auto anlasse kann man der Reichweite beim sinken zuschauen und im Verbrauch und in der App steigt der Verbrauch extremst nach den Fahrten.
Wie gehe ich wie sowas mit dem Licht richtig an die Sache heran ? Ich war wie gesagt 3x in der Werkstatt es wurde 3x kalibriert und angeblich das Steuergerät getauscht. Evtl update ?
Habe ich zu hohe Anforderungen ??
Mfg aus Kölle
10 Antworten
Zitat:
-Rost an den "Schrauben" im Motorraum Fahrer und Beifahrerseite. Antwort der Werkststt: das ist Fahrwerk das berühre ich nicht, nicht das wir daran etwas kaputt machen.
Ist optisch tatsächlich unschön. Aber technisch vollkommen irrelevant.
Zitat:
- Dann habe ich ebenfalls im Motorraum etwas das über dem Kühlewasserbehälter sitzt und Bohrungen mit Windungen hat aber wo nichts drin steckt kann mir das einer erklären? 😁
Das ist bei allen gleichartigen Fahrzeugen der MFA2 Plattform so.
https://www.motor-talk.de/.../...t-das-fuer-ein-teil-t7059928.html?...Zitat:
Habe ich zu hohe Anforderungen ?
Ja
Gruß
wer_pa
Selbstverständlich reduziert sich die Resteichweite im Stand dramatisch, wenn nur wenig gefahren worden ist. Würdest du z.B. 200 km am Stück fahren und das Auto dann im Leerlauf laufen lassen, würdest du kaum eine Veränderung sehen, da ein Verbrauch von ~1 Liter pro Stunde nahezu keine Rolle mehr spielt. Es ist einfach nur eine Hochrechnung.
Das Multibeam lenkt nicht mehr wie bei alten Xenon-Scheinwerfern stark mit. Wirkt deswegen auch anders. Die anderen Dinge kann ich ohne Bilder/Videos nicht beurteilen.
Beim Leerlauf im Stand geht der Verbrauch l/km theoretisch ins Unendliche.