ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Verschiebbare Mittelarmlehne

Verschiebbare Mittelarmlehne

BMW 3er
Themenstarteram 2. August 2012 um 17:19

Mal ne frage. Ist die verschiebbare Mittelarmlehne ihr Geld wert? Oder reicht auch die normale? Was habe ich mehr an ihr außer das ich sie verstellen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Merv

150 EUR also nur für die Verschiebbarkeit? Hat jemand Vergleichsbilder?

Auf den Bildern sehen die zunächst gleich aus.

Beim E90 war die verschiebbare Armlehne noch geteilt und man konnte dann lediglich den linken Teil verschieben. Beim F30 bewegt man jetzt die ganze MAL.

Ist aber grundsätzlich schon eine Frechheit von BMW, dafür Aufpreis zu verlangen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skorpi15

Mal ne frage. Ist die verschiebbare Mittelarmlehne ihr Geld wert? Oder reicht auch die normale? Was habe ich mehr an ihr außer das ich sie verstellen kann?

Nichts.

Kann es sein, dass bei der verschiebbaren noch ein größeres Ablagefach hinzukommt? In der Preisliste steht "klappbar, mit integriertem Ablagefach" - das erweckt bei mir die Vermutung, dass ein echtes Fach enthalten ist. Das Fach was bei der normalen Armlehne enthalten ist, verdient den Namen nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Malu3bg

Kann es sein, dass bei der verschiebbaren noch ein größeres Ablagefach hinzukommt? In der Preisliste steht "klappbar, mit integriertem Ablagefach" - das erweckt bei mir die Vermutung, dass ein echtes Fach enthalten ist. Das Fach was bei der normalen Armlehne enthalten ist, verdient den Namen nicht...

Ich habe außer der Verschiebbarkeit keinen Unterschied feststellen können, wobei mich ein ungewolltes Verschieben oft genervt hat. Im Endeffekt hängt es von Deiner Statur ab, wie sehr der Vorteil der Verschiebbarkeit ist.

...also ist eine Standard Mittelarmlehen Serienumfang?

150 EUR also nur für die Verschiebbarkeit? Hat jemand Vergleichsbilder?

Zitat:

Original geschrieben von Merv

150 EUR also nur für die Verschiebbarkeit? Hat jemand Vergleichsbilder?

Auf den Bildern sehen die zunächst gleich aus.

Beim E90 war die verschiebbare Armlehne noch geteilt und man konnte dann lediglich den linken Teil verschieben. Beim F30 bewegt man jetzt die ganze MAL.

Ist aber grundsätzlich schon eine Frechheit von BMW, dafür Aufpreis zu verlangen.

Zitat:

Ich habe außer der Verschiebbarkeit keinen Unterschied feststellen können, wobei mich ein ungewolltes Verschieben oft genervt hat. Im Endeffekt hängt es von Deiner Statur ab, wie sehr der Vorteil der Verschiebbarkeit ist.

Ich habe nach dem Testen der beiden die verschiebbare genommen, denn aufgrund ihrer Form ist sie im hinteren Teil höher (=bequemer) als im vorderen. Dadurch ist die Höhe für mich genau richtig wenn man die Armauflage ganz nach vorne verschiebt. Das ist im Vergleich zu Audi etwas Scheisse gelöst, denn bei A kann der Neigungswinkel (=Höhe) eingestellt werden was für die Ergonomie viel wichtiger ist als die Verschiebbarkeit.

...man braucht so vieles NICHT ;)

Und trotzdem fährt keiner mit ner Ausstattung wie 1995 rum.... Anschauen und selbst entscheiden ob die 150€ gut angelegt sind.

Zur Not nicht bestellen, lässt sich leicht und kostengünstig nachrüsten.

Ich habe sie nicht und vermisse sie auch nicht. Ein Freund von mir hat die verschiebare drin. Bin da letztlich mal mit gefahren... wie gesagt - ich vermisse sie nicht.

Aber wie vieles im Leben ist es Geschmackssache. Daher bleibt nur probieren.

Das Ablagefach ist übrigens nicht größer.

Verschiebbar bedeutet sicher in den meisten Fällen, dass man die Armlehne einmal nach Erhalt des Fzgs. in die gewünschte Stellung "verschiebt", in welcher diese dann die weiteren Monate/Jahre verbleibt.

Oder wechselt jemand tatsächlich hin und her?

Ich habe sie ganz hinten und hätte sie nicht gebraucht. Allerdings hatte ich auch angenommen, die normale Armlehne hätte kein Fach für den SnapIn Adapter.

 

Zitat:

Original geschrieben von HH_R32

 

Oder wechselt jemand tatsächlich hin und her?

Ich denke der Mehrwert ist nicht die Tatsache, dass man sie verändern kann, sondern vielmehr, dass sie den Arm in der vorderen Stellung mehr unterstützt. Ich habe sie immer ganz vorne stehen.

Ich denke es hängt auch von der Körpergröße ab. Wer seinen Sitz relativ weit hinten hat, braucht sie sicherlich nicht.

Ok, danke für die Infos... ist die verschiebbare Mittelarmlehne denn auch in der Höhe verstellbar?

Mit 1,90 werde ich sonst mit der Standard MAL sehr gut zurecht kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Merv

Ok, danke für die Infos... ist die verschiebbare Mittelarmlehne denn auch in der Höhe verstellbar?

Mit 1,90 werde ich sonst mit der Standard MAL sehr gut zurecht kommen.

Nein, in der Höhe ist sie nicht verstellbar – sie ist ja fest mit der Mittelkonsole verbunden, d.h. die Armlehne ist quasi der Deckel des Ablagefachs.

am 25. März 2013 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich denke der Mehrwert ist nicht die Tatsache, dass man sie verändern kann, sondern vielmehr, dass sie den Arm in der vorderen Stellung mehr unterstützt. Ich habe sie immer ganz vorne stehen.

Ich denke es hängt auch von der Körpergröße ab. Wer seinen Sitz relativ weit hinten hat, braucht sie sicherlich nicht.

Hab meine auch ganz vorne stehen, in der "Standard"-Stellung finde ich sie etwas zu weit hinten.

Am Ende ist das natürlich schon ziemlicher Nepp, aber es erhöht für mich definitiv den Wohlfühlfaktor, vor allem auf langen Fahrten. Ist also gut investiertes Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen