Versatz des Vorderwagens in Kurven

BMW 3er E36

Hi,

Ich bin seit gestern glücklicher beitzer eines E36 (328i).
Bin mit dem Teil mehr als zufrieden.
Nur eine Sache beschäftigt mich:

In langgezogenen schnellen Autobahnkurven (bei über 180 Km/h) versetzt sich der Vorderwagen beim einfedern durch Bodenwellen um mehrere Zentimeter seitlich.
Das hat mich leicht irritiert.

Zwei Bekannte, die auch BMW fahren, sagten mir, deas Sie das auch kennen.

Liegt es vielleicht an dem schweren 6 Zylinder ?

Ist das ein Typisches Verhalten?

Das Auto hat meiner Information nach K&M Federn.
Ich denke, die Dämpfer sind noch original.

Vorne 225/45-17
Hinten 245/40-17

Habe schon über die Traggelenke nachgedacht.
Oder Gelenkgummis?

Gibt es da Probleme beim E36 ?

Mein Baujahr ist 1996.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Micha

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Das einzig vernüftige was man machen kann, oder? 😁 Ich werde das bei mir dann auch machen lassen, sobald die bei mir fällig sind.

Na ja, sinnvoll ist es schon.

Ich hab bei mir bis jetzt alle Teile die neu gemacht werden mussten gegen die verstärkten M-Teile getauscht. Nur bis jetzt hab ich noch keine Veränderung gemerkt.

Ärgerlich irgendwie...

Dann werd ich die Lager die Tage wohl mal tauschen, das macht echt keinen Spaß so zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

Na ja, sinnvoll ist es schon.
Ich hab bei mir bis jetzt alle Teile die neu gemacht werden mussten gegen die verstärkten M-Teile getauscht. Nur bis jetzt hab ich noch keine Veränderung gemerkt.
Ärgerlich irgendwie...
Dann werd ich die Lager die Tage wohl mal tauschen, das macht echt keinen Spaß so zu fahren!

Also ich habe mir die Querlenkerlager vom 3.0er M3 einbauen lassen und da hat man schon eine Veränderung gemerkt, es war ein bisschen straffer als vorher und leicht erhöhte Lenkkräfte.

Dann viel "Spaß" beim tauschen lassen😉

Gruß

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Also ich habe mir die Querlenkerlager vom 3.0er M3 einbauen lassen und da hat man schon eine Veränderung gemerkt, es war ein bisschen straffer als vorher und leicht erhöhte Lenkkräfte.
Dann viel "Spaß" beim tauschen lassen😉

Danke! 😉

Der Spaß wird hoffentlich bei der Probefahrt nach dem Einbau kommen!

Grüße..

Deine Antwort