Verrückte Idee

Audi S5 8T & 8F

Hallo @all!
Ich möchte beizeiten einen A5 bestellen (warte noch auf meinen Favorit-Motor).
Ich habe dafür so eine Idee im Hinterkopf die das Auto meiner Meinung nach noch im Innenraum aufwerten würde. Meine Farbe wäre Meteorgraumet. und innen Sportsitze in schwarzem Alcantara-Leder, dazu Holz in Eschemaserholz-madelbeige.
Nun bietet die Österreichische Firma Koenigseder.at Holzfußmatten an.
Die kann man auch in dem Farbton des oben beschriebenen Holzes bekommen.
Das sieht dann aus wie ein durchgehender Holzboden und kostet etwa 1700 €.
Gerade in dem von mir gewählten dunklen Innenraum kommt das doch sicher gut?!
Was meint ihr???
Die Matten auf dem Bild sind natürlich nicht in dem von mir gewünschten Funier und dienen als Anhaltspunkt wie sowas generell ausschaut.

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wo674

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Hi
komme gerade vom 🙂 zurück, habe ihn nach den Gummimatten gefragt, und er meinte die sind bestellt.
Sollen aber ziemlich Rückstand haben, also mal sehen .

MFG Wolfgang
 Hallo Wolfgang und alle anderen,
Zu dem mich interessierenden Thema "Fußmatten" habe ich über die Suchfunktion diesen älteren T. gefunden.
Was gibt`s Neues und wie geht Ihr das Thema an?
Fußmatten "Audi Exclusive" für 405 € - viel zu teuer!
Gummifußmatten (Winter) gefallen mir nicht...
Aber ein Schutz über den Teppichboden sollte doch wohl sein oder "schrubbt" und reinigt Ihr jede 2. Woche den Teppichboden?
Gibt es ggfs. passende Matten irgendwo im Zubehörhandel?
Freue mich auf eure Hinweise und Empfehlungen!
In 5 Wochen benötige ich eine Lösung. (Z.Zt. -A4 Avant- habe ich die alten Matten meines früheren A6 - aber die haben ausgedient...)
Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

gebe mal bei ebay im Suchfeld "fußmatten audi a5" ein. Dort gibt es sehr interessante Varianten von Fußmatten.

Gruß

Norman

Zitat:

Original geschrieben von *****1

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hallo Wolfgang und alle anderen,
Zu dem mich interessierenden Thema "Fußmatten" habe ich über die Suchfunktion diesen älteren T. gefunden.
Was gibt`s Neues und wie geht Ihr das Thema an?
Fußmatten "Audi Exclusive" für 405 € - viel zu teuer!
Gummifußmatten (Winter) gefallen mir nicht...
Aber ein Schutz über den Teppichboden sollte doch wohl sein oder "schrubbt" und reinigt Ihr jede 2. Woche den Teppichboden?
Gibt es ggfs. passende Matten irgendwo im Zubehörhandel?
Freue mich auf eure Hinweise und Empfehlungen!
In 5 Wochen benötige ich eine Lösung. (Z.Zt. -A4 Avant- habe ich die alten Matten meines früheren A6 - aber die haben ausgedient...)
Grüße
Wolfgang
 Hallo Wolfgang,
gebe mal bei ebay im Suchfeld "fußmatten audi a5" ein. Dort gibt es sehr interessante Varianten von Fußmatten.
Gruß
Norman

Hallo Norman,

Danke für den Tipp.
Sind wirklich ein paar schöne Varianten dabei.

MFG Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Mal was anderes, weiß jemand von euch wann es die Gummimatten für den A5 gibt?
Oder gibt es die vielleicht nie.
Im Winter wären die auf alle Fälle besser , als die Stoffmatten denke ich.

Gruß

Jo, guck mal unter

www.autoteile-shopping

. de oder renet-autoteile.de bai Autoteile... bläh... habe ich sogar Gummi-Wannen für den Fußraum gefunden.

Kannte die Firmen bisher selber nicht, aber meine Frau hat mit heute dieAB mitgebracht, da stehen die Firmen auf Seite 54 / 55 auch mit anderen Teilen...

Viele Grüße

muetze.01

Also von mir eine kleine Idee, welche ich in unserem A6 so realisiert hatte.

Um die Originalmatten in der Schlechtwetterzeit zu schonen habe ich mir aus hochwertigem Teppichbodenbelag entsprechende Teile geschnitten. Diese habe ich dann säumen lassen und mit den Halteclips von Audi bestückt. Fertig!
Natürlich muss die Betonung auf hochwertig liegen.
Ich habe beruflich damit zu tun, aber vielleicht hat der Teppichhandel in eurer Nähe ein paar Rester zum Verschenken.

Mathias