Verrückte Idee

Audi S5 8T & 8F

Hallo @all!
Ich möchte beizeiten einen A5 bestellen (warte noch auf meinen Favorit-Motor).
Ich habe dafür so eine Idee im Hinterkopf die das Auto meiner Meinung nach noch im Innenraum aufwerten würde. Meine Farbe wäre Meteorgraumet. und innen Sportsitze in schwarzem Alcantara-Leder, dazu Holz in Eschemaserholz-madelbeige.
Nun bietet die Österreichische Firma Koenigseder.at Holzfußmatten an.
Die kann man auch in dem Farbton des oben beschriebenen Holzes bekommen.
Das sieht dann aus wie ein durchgehender Holzboden und kostet etwa 1700 €.
Gerade in dem von mir gewählten dunklen Innenraum kommt das doch sicher gut?!
Was meint ihr???
Die Matten auf dem Bild sind natürlich nicht in dem von mir gewünschten Funier und dienen als Anhaltspunkt wie sowas generell ausschaut.

35 Antworten

Das ist schon ein bisschen teuer oder ?
Wo läuft das Wasser hin das sich auf den Fußmatten befindet ?

MFG Wolfgang

Das ist natürlich schweineteuer,hatte aber so den Eindruck als wäre das wohl auch verhandelbar! Vor den Pedalen eine Edestahlgewebematte eingearbeitet, läßt das ganze richtig edel aussehen (meine Meinung) habe auch noch mehr Bilder davon.
Wasser soll angeblich kein Problem sein, da es sich wohl um Parkettmaterial handelt.
habe ja noch Zeit mir das zu überlegen........
Gruß @all

Wenn´s dir nichts ausmacht dann stell doch bitte noch ein paar Bilder rein, dann kann man es noch besser wirken lassen.

Gruß

Besuch! Mache ich aber dann noch!
Bis dann!

Ähnliche Themen

Hier das erste Bild, ist ein querschnitt von dem was so geht. gerade die Matten in dem CLS gefallen mir, mit der Assoziation Segelyacht. Das Abgestimmt auf die Innenraumfarben ist bestimmt nicht übel. Zumal das hat wirklich kaum einer und wenn ich sehe was Audi für die "Exklusiv Matten" verlangt, halte ich das hier für die bessere Alternative. Mein Geschmack.......

Hier nochmal der Boden ohne Sitze, die serienmäßigen Aufnahmen der Audifußmatten kann man herrausdrehen und bei Bedarf auch wieder eindrehen, so das der Orginalzustand jederzeit wieder herstellbar ist, für mich ein sehr wichtiges Argument!

Noch ein Bild von einem Rolls-Royce wo die Farbgebung der Matten klasse ist und hier sind dann auch Teppichelemente eingearbeitet, so wie ich mir das dann in Edelstahlgewebe vorstelle! Billig wird das nicht, aber ich finds halt gut!
Bevor ich da aber zur Tat schreite, werde ich schauen, ob ich nicht einen Besuch bei der Firma in Österreich mit einem Skiurlaub verbinden kann?! Bei der Kohle die da zur Debatte steht, möchte ich das schon vorher mal gesehen haben!

Ganz ehrlich: das ist nicht bis zuendegedacht. Die Innenräume werden ja immer edler gestaltet. Helles Leder usw ist ja noch i.O. (hab selbst Lichtgrau-Leder), aber muß man in Zukunft Hausschuhe oder Tüten für den Wagen mitnehmen? Schuhdreck, Kratzer durch kleine Steinchen im Profil, Feuchtigkeit usw. Kein Gedanke darüber wie die Dinger nach einem Jahr ausschauen.

Mal abgesehen davon, und auch wenns geschmackssache ist, mir gefällts überhaupt nicht. Okay, ich bin eh keine Holzfan, aber es sieht für mich nicht wirklich sitmmig aus...

ich finde das sieht grausig aus und wie bereits gesagt will ich nicht wissen wie das nach 1-2 jahren aussieht.
Außerdem im Sportcoupe unpassend, in nem Maybach vielleicht passend

Wie bereits mehrfach erwähnt ist alles mal wieder Geschmacksache. Aber auch ich finde die Dinger Grotten häßlich. Aber das kann ja jeder anders sehen. Nur wie schaut denn die Alltagstauglichkeit aus. Die Teile mögen zwar Wasser vertragen aber wo läuft denn das Wasser hin? Ich denke mal, das wird in Sachen Wasser wie bei den alten Gummimatten sein. Das Wasser bleibt stehen und wir schlitten da mit unseren Schuhen und Hosenbeinen drin rum. Schön glibbrig und glitschig. Naja und so ganz kratzunempfindlich werden die Dinger wohl auch nicht sein. Stellt sich die Frage, wie die Teile so nach 1 oder 2 Jahren aussehen. Und das ganze dann noch bei einem solch hohen Preis.

Ihr seid gerade dabei mich zu überzeugen es zu lassen...........

Cool, dann kannste uns ja für die 1700 € die Du gespart hast einen ausgeben 🙂

Nee mal ehrlich, für Fussmatten so viel Kohle rauszuhauen ist wirklich ne verrückte Idee. Ich find schon die Audi-Teile die man als Sonderausstattung für 400 oder 500 kaufen kann unverschämt, keine Ahnung was das für welche sind, aber mir zu viel.

Neee, das steht ohnhin nicht zur Debatte. Die Audimatten sind wirklich übertrieben teuer! Möchte aber noch etwas besonderes haben, zuzüglich der "normalen" Sonderausstattung.
Alcantarainnenhimmel in schwarz, wäre da noch so eine Idee.......

Deine Antwort