Verrigelung bei 20km/h

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,
Ich hab die Automatische Verriegelung bei 20km/h!
Nun hat ein Kumpel bemerkt, das wenn ich den Schlüssel abziehe, die Verrigelung gar nicht aufmacht, was sie eigentlich machen sollte. Bei mir ist es nicht so,erst wenn ich an dem TÜR-AUFMACH-HEBEL ziehe, geht se auf.
Wie ist es bei euch?

Hab dann erfahren, das es möglicher Weise an den Türschlössern liegen kann. Ich habe versucht das Auto per Schlüssel denn zuöffnen, aber ohne Erfolg, der Schlüssel lässt sich nicht drehen??? Ich Öffne und Schliesse immer per FUNK.

Sind die Schlösser irgendwie DICHT?

Kennst sich da jmd aus?
Ist bissel schwer zu erklären, hoffe aber das ihr mich verstanden habt.

Gruß
Golf4TDI90

42 Antworten

Mach doch mal den Radikaltest... Fenster runter... tür abschließen.... durch das offene Fenster die Motorhaube öffnen... dann sollte der Alarm losgehen... wenn nicht... dann würde ich mal zum Händler wackeln...

Hallo,
JUP, habs so gemacht, wie du geschrieben hast, Fenster auf denn zuschliessen, haube aufmachen und AAALLLAAARRRMMM geht los.

Gruß
Golf4TDI90

Interessantes Feature! Wusste nicht das sowas nur Software-Sache ist. Glaube lasse mir das auch ändern.
Noch ne Frage zur alarmanlage: Die wird aber nicht aktiviert sobald ich die 20km/h überschreite, oder?
Weil das wäre ja ziemlicher Quark.

MFG... Björn

EDIT: Kann man die Kontrollleuchte für den Fahrergurt auch nachträglich aktivieren?

kleine frage^^

warum machste es dir so umständlich und greifst von draussen durch das fenster um die motorhaube aufzumachen..... bleib doch drinen sitzen und machs dann auf ;D *lol*

Ähnliche Themen

Verriegelung

Hallo,
ne die Alarmanlage geht nicht mit an, wenn du 20 km/h fährst. Das wär ja noch was :-)

Von dem Gurtwarnsystem weiss ich nichts, da kann ich dir leider nicht helfen,sorry

Tja, die Idee drinne sitzen zubleiben hatte ich nicht, aber selbst durchs fenster, zum Motorraumöffner zugreifen ist keine große Kunst, man kommt prima ran.

Gruß
Golf4TDI90

Zitat:

Original geschrieben von Bora-Driver

Noch ne Frage zur alarmanlage: Die wird aber nicht aktiviert sobald ich die 20km/h überschreite, oder?

Nein, wozu auch.

Zitat:

Original geschrieben von Bora-Driver

EDIT: Kann man die Kontrollleuchte für den Fahrergurt auch nachträglich aktivieren?

Ja, kann man.

ABER

Neues Gurtschloss und Kabel zum Kombiinstrument muss vrlegt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Nein, wozu auch.

Ja, kann man.

ABER

Neues Gurtschloss und Kabel zum Kombiinstrument muss vrlegt werden.

Alternative: Nur die Anzeige freischalten, dann leuchtet beim Einschalten der Zündung das Symbol für ein paar Sekunden und geht dann von allein aus (unabhängig davon, ob man angeschnallt ist oder nciht).

Zitat:

Original geschrieben von Nuffolino

Alternative: Nur die Anzeige freischalten, dann leuchtet beim Einschalten der Zündung das Symbol für ein paar Sekunden und geht dann von allein aus (unabhängig davon, ob man angeschnallt ist oder nciht).

Richtig, hab ich auch, ist aber nicht wirklich so prickelnd wie eine echte Anzeige.

Moin!
Kann ich das verriegelung an meinen G IV auch machen lassen?? 98er Basis

Zitat:

Original geschrieben von GBK-CREW

Moin!
Kann ich das verriegelung an meinen G IV auch machen lassen?? 98er Basis

Bei jedem mit ZV.

Wie sieht das eigentlich bei einem Unfall aus.
ich habe auch das Look Unlook Feature freigeschaltet und frag mich jetzt, was passiert, wenn ich einen Unfall hab - schliessen sich die Türen dann auf? Gibt es diesen Crashsensor beim VW Golf?

Das Thema Crash-Öffnung wurde bereits ebenso oft behandelt wie das Thema automatische Verriegelung.

Das Airbagsteuergerät sendet im Crash Fall ein entsprechendes Signal das die Türen öffnet.

Moin!
Hab es gerade an meinem machen lassen.
Hab dafür 16€ bezahlt.
Der VW Techniker meinte ausserdem dass das Schloss in der hinteren tür bald probleme machen könnte.
Das Programmiergerät gab eine störmeldung.
Hat jemand schon mal probs. damit gehabt??

gruß

Deine Antwort