Verrigelung bei 20km/h
Hallo Leute,
Ich hab die Automatische Verriegelung bei 20km/h!
Nun hat ein Kumpel bemerkt, das wenn ich den Schlüssel abziehe, die Verrigelung gar nicht aufmacht, was sie eigentlich machen sollte. Bei mir ist es nicht so,erst wenn ich an dem TÜR-AUFMACH-HEBEL ziehe, geht se auf.
Wie ist es bei euch?
Hab dann erfahren, das es möglicher Weise an den Türschlössern liegen kann. Ich habe versucht das Auto per Schlüssel denn zuöffnen, aber ohne Erfolg, der Schlüssel lässt sich nicht drehen??? Ich Öffne und Schliesse immer per FUNK.
Sind die Schlösser irgendwie DICHT?
Kennst sich da jmd aus?
Ist bissel schwer zu erklären, hoffe aber das ihr mich verstanden habt.
Gruß
Golf4TDI90
42 Antworten
soweit ich weis gibt es zwei verschiedene codes zum freischalten:
zum einen: das die Türen sich ab etwa 15 km/h verriegeln. (was du wahrscheinlich hast)
zum anderen: das sich die Türen ebenfalls bei 15 km/h verriegeln und ZUSÄTZLICH sich wieder entriegeln wenn der schlüssel abgezogen wird.
soweit ich weiss gibt es autolock und auto-unlock
ich hab auto-unlock drin und bei mir gehen die türen -nachdem ich den schlüssel abgezogen habe- auf
Richtig. Man kann das so oder so freischalten.
Ich habe mich nur für Auto-Lock entschieden. Türen
gehen also erst auf, wenn ich den Entriegelungsknopf
drücke.
kann das denn sein, dass der kofferraum mit autolock zickt? seit ich das autolock drin hab geht der kofferraum nicht mehr ohne schlüssel auf, egal wie ich das auch anstelle (abschliessen, wieder aufschliessen,...)
Ähnliche Themen
.
Das ist ein nettes gimmik... wie bekomm ich das... muß ich was löhnen? Oder einfach zu meinem Freundlichen und mal fragen???
Chris
Verrigelung
Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten!
warscheinlich hat der Freundliche wohl nur die Verriegelung aktiviert ohne das Öffnen nach dem Schlüsselabziehen.
Einige Leutz wollen bissel Geld dafür haben, manche machen es kostenlos, kommt auf die Leute drauf an.
Preis müsste zwischen 0 und 15 Euro liegen für diesen Verriegelungsspass!
Schöne Grüße und danke für die Hilfe
Golf4TDI90
Der Kofferaum verriegelt bei mit sofort nachdem ich die Klappe geschlossen habe, wenn der Motor läuft. Will ich ihn öffnen, muss ich immer erst vorne den Entriegelungsknopf drücken - finde ich aber ideal so...
Türverriegelung
Ihr schreibt immer, dass man einstellen kann, dass die Türen sich ab etwa 15 km/h verriegeln.
Wie sieht das benn im Stau oder Stop-and-go Verkehr aus?
Springt das dann immer auf und zu beim Anfahren und Bremsen?
Dann fänd ich´s nämlich echt nervend.
Thanx
Andy
Re: Türverriegelung
Zitat:
Original geschrieben von v2devil
Ihr schreibt immer, dass man einstellen kann, dass die Türen sich ab etwa 15 km/h verriegeln.
Wie sieht das benn im Stau oder Stop-and-go Verkehr aus?
Springt das dann immer auf und zu beim Anfahren und Bremsen?
Dann fänd ich´s nämlich echt nervend.
Nein.
Verriegelung wenn du einmalig über 15 km/h ist, entriegelung erfolgt nach abziehen des Zündschlüssels.
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII GT
Der Kofferaum verriegelt bei mit sofort nachdem ich die Klappe geschlossen habe, wenn der Motor läuft. Will ich ihn öffnen, muss ich immer erst vorne den Entriegelungsknopf drücken - finde ich aber ideal so...
Ja.
Is bei mir auch so.
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ist es eine feine Sache.
MfG!
moin habs bei mir auch einstellen lassen als meiner in der werkstatt war. Nur haben die auch nur kanal 03 umgestellt. nächsten tag zum anderen vw händler der aufm weg lag und umstellen lassen. funzt perfekt.
Ist es bei euch auch so, dass wenn man im stand eben die türen per schalter an der fahrertür aufmacht sich der kofferraum auch im stand wieder kurzdannach verschliesst?
is nit schlecht
Klaro ist das bei mir auch so..... dauert vielleicht 30sekunden... oder bissl mehr...??? ist schon ne gute sache... gerade an der Ampel soll mein Kofferraum geschlossen sein!