Verriegelungszustand am Schlüssel erkennbar?
Hallo.
Habe seit Juni meinen neuen A4 Avant. Laut Betriebsanleitung ist der "Verriegelungszustand des Fahrzeugs am Schlüssel erkennbar". Alles gut und schön aber kann mir einer von Euch bitte sagen wie das gemeint ist😕 Bei mir ist beim Ver-und Entriegeln per Funk immer nur ein kurzes aufblinken der LED Leuchte am Schlüssel sichtbar...wie soll ich da z.b. im Kaufhaus erkennen ob ich mein Auto abgeschlossen habe???
Danke für jede brauchbare Info!
MFG Audidriver74
17 Antworten
Grade ausprobiert, geht bei mir jedenfalls nicht. Egal, welche Taste man außerhalb der Reichweite drückt, die LED blinkt so lange gleichmäßig, bis man die Taste wieder loslässt.
Zitat:
Original geschrieben von nickvampy
Ja, der A6 kann es. Der hat auch eine Leute (LED) am Schlüssel. Wenn man außerhalb der Reichweite des Fahrzeugs ist, und dann nochmal auf "verrigeln" drückt, dann lickt es dreimal schnell, wenn der Wagen noch offen ist, und dreimal langsam wenn der Wagen zu ist.Ich denke im Sender (Schlüssel) wird gespeichert, ob eine Rückmeldung eingegangen ist.
Ja, beim A6 ist das so.
Zitat:
Original geschrieben von supermarlin
Grade ausprobiert, geht bei mir jedenfalls nicht. Egal, welche Taste man außerhalb der Reichweite drückt, die LED blinkt so lange gleichmäßig, bis man die Taste wieder loslässt.
Beim A6 geht das, wenn man den Taster nur kurz drückt.
Leider hat das System einen Haken: Es geht zum einen nur mit dem Schlüssel (richtig), der zuletzt verwendet wurde (gespeicher ist ja der Status letzte Verwendung), außerdem nimmt das den Status nur beim Verriegeln per FFB. Wenn Du die Komfortschließlung (Advanced Key) benutzt, dann wird der Status im Schlüssel nicht aktualisiert.
Aber dank "Advanced Key" höre ich, dass der Wagen abgeschlossen ist (ich steh' ja direkt daneben) und brauch mir keine Sorgen zu machen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von supermarlin
Grade ausprobiert, geht bei mir jedenfalls nicht. Egal, welche Taste man außerhalb der Reichweite drückt, die LED blinkt so lange gleichmäßig, bis man die Taste wieder loslässt.</blockquote>
Beim A6 geht das, wenn man den Taster nur kurz drückt.
Habe es gerade nochmals mit 1 x kurz drücken probiert, die LED blinkt dann aber nur 1 x kurz. Beim 8K scheint diese Kontrollfunktion also nicht eingebaut zu sein.