ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verriegeln vergessen...

Verriegeln vergessen...

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 11:04

Hallo an alle.

Gibt es bei unserer A klasse eine Einstellung das wenn wir parken und uns vom auto mit unserem schlüssel entfernen ohne das auto zu verriegeln ,das nach ein paar sekunden das auto automatisch verriegelt????

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin!

 

Ich bekomme nach ein paar Minuten immer eine Nachricht auf mein Smartphone. Läuft über die Mercedes Me App.

 

Ob er sich alleine verriegeln würde, weiß ich gar nicht.

 

Liebe Grüße!

Nein gibt es nicht bei Mercedes , Nicht für Geld und gute Worte . Bei den Franzosen gab es dieses Gimmick schon vor 15 Jahren . Das Auto entriegelte sich von selbst wenn man näher als 5 m am Auto war oder verriegelte sich selbst wenn man weiter als 5 m weg war

In der Schliess und Schlüsseltechnik ist Mercedes noch im Mittelalter .

Weder automatisches ver oder entriegeln noch personalisierte Schlüssel gibt es bei diesem Weltkonzern

am 5. Februar 2021 um 11:53

Nennt sich bei Mercedes Keyless-Go.

 

Über die MercedesMe App gibt es zusätzlich die Möglichkeit das Auto aus der Ferne per App zu verschließen bzw aufzuschließen.

Zitat:

@Sascha8675 schrieb am 5. Februar 2021 um 12:53:43 Uhr:

Nennt sich bei Mercedes Keyless-Go.

Über die MercedesMe App gibt es zusätzlich die Möglichkeit das Auto aus der Ferne per App zu verschließen bzw aufzuschließen.

Und so soll es auch sein! Nur durch eine bewusste Handlung!

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 14:32

Ja das mit der App kenne ich.

Aber mal angenommen du hast geparkt nimmst dein schlüssel ,vergisst aber das auto zu verriegeln.sobald du dicht vom auto entfernst und einige sekunden oder minuten vergehen verriegelt das auto allein alle türen.gibt es das???bei mir ist nämlich folgendes passiert:::

Meine frau wahr einkaufen und ich stand draußen am rauchen.hatte aber den schlüssel in der hosentasche.auf einmal sah ich das das auto veriegelt.

Ich hab dann mit dem schlüssel wieder entriegelt.

Nach 1 minute wieder das gleiche geschiehen.

Danach hab ich in der App einige sachen verändert und seidem ist mir in den letzten tagen aufgefallen das das nicht mehr geht.

am 5. Februar 2021 um 14:37

Also ich kenne das nur so dass wenn du aufsperrst aber keine Tür oder die Heckklappe aufmachst das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit wieder von selbst verriegelt wird (wenn man kein Keyless-Go hat).

Mit Keyless-Go verriegelt das Fahrzeug sobald Du Dich mit dem Schlüssel ein paar Meter vom Auto entfernst.

Zitat:

@Sascha8675 schrieb am 5. Februar 2021 um 15:37:17 Uhr:

Also ich kenne das nur so dass wenn du aufsperrst aber keine Tür oder die Heckklappe aufmachst das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit wieder von selbst verriegelt wird (wenn man kein Keyless-Go hat).

Mit Keyless-Go verriegelt das Fahrzeug sobald Du Dich mit dem Schlüssel ein paar Meter vom Auto entfernst.

Der letzte Satz wäre mir neu. Ich habe an den Türgriffen innen und außen einen Sensor den ich zum ent- und verriegeln berühren muss. Kann aber sein das das geändert wurde. Meiner 08/19

Deine Antwort
Ähnliche Themen