Vernünftiges Telefonieren im Auto

BMW 5er F10

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer vernünftigen Telefonlösung. Der alte SAP Adapter funktioniert leider nicht mehr in meinem neuen F10 aus 11/2012 und die Lösung mit dem BB9900 ist mehr als dürftig. Dieser ist immer im Auto und wenn ich orgens losfahre immer leer. Irgendwie dauert auch das Laden mit der Shale in der Halterung ewig.

iPhone5 über Bluetooth ist eine Katastrophe. Meist hat man keinen vernünftigen Empfang mit dem Teil.

Gibt es nichtirgendein Telefon, dass per Stecker / Schale mt der Aussenantenne verbunden ist, wie der SAP Adapter?

An dieser Stelle noch einen Gruss an die BMW Entwicklung. Wie kann man so dämlich sein, ein funktionierendes Gerät inkompatibel mit dem NBT zu machen? Sonst heisst es immer der Hersteller des Handies ist schuld. Hier bekmt BMW nicht mal eine Kompatibilität mit zwei eigenen Geräten hin.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crazyblack

Das Fahrzeug hat kein eigenes S/E Teil.

falsch! Die Navis haben ein vollständiges Handy eingebaut, incl. SIM-Karte. Denn ConnectedDrive/BMW Online und Co. funktionieren ja auch wenn du kein anderes Handy gekoppelt hast.

Und gerade das macht es so frustrierend, dass BMW bei den Freisprechlösungen nicht mal SAP hinbekommt...

An Elektronik ist alles bereits da. Es wird nur nicht genutzt...

Zitat:

Original geschrieben von mk28

Zitat:

Original geschrieben von comand

Das mag ja vielleicht in Ballungsgebieten so sein, aber bei mir im ländlichen Bereich hatte ich mit meinem per BT gekoppelten Galaxy S2 schon arge Probleme.

Die sind weg, seit ich den Snap-in-Adapter SAP (übrigens mit schnurlosem Bedienhörer aus dem 7er, für einen Hunni in der Bucht geschossen) verwende. In sofern kann ich den Frust des TE gut verstehen. Deutlich schlechter war übrigens der Empfang wieder mit dem WLAN-Adapter, der ebenfalls die rSAP Funktionalität bietet.

Gruß, Hans-Nils

Hat Dein F11 bereits das NBT oder "noch" das CIC? Weil der alte Adapter ohne Hörer geht bei mir leider nicht.

Hat noch das CIC

Deine Antwort