Vernichtendes Urteil

VW up! 1 (AA)

für den Up! in der aktuellen AutoBILD im Vergleich mit einem 10 Jahre alten VW-Lupo. Einzig der Preisunterschied ist beachtlich !!

Beste Antwort im Thema

Naja, vernichtend ist anders. Die Sicherheitsausstattung und Komfortausstattung des Lupo ist, der Zeit entsprechend, mager. So kann man auch nicht die dort beschriebenen 10t€ Preisunterschied zum einzig verfügbaren Testfahrzeug annehmen sondern sollte schon zumindest nach dem Listenpreis eines vergleichbar ausgestattetem Fahrzeug gehen und ggf. gleich noch 10% Rabatt abrechnen. Dann werden aus den 10t€ Preisunterschied nur noch 5t€. Die viel besseren Bremsen und der überhaupt nutzbare Kofferraum (der vom Lupo war ja ein Witz) sind klar weitere Punkte die für den up! sprechen.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Och, der meiner Frau war auch Liste 16.800€ ... gehen tut das, aber die Konkurrenz bietet das einfach nicht.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 29. Januar 2016 um 22:04:55 Uhr:

Och, der meiner Frau war auch Liste 16.800€ ... gehen tut das, aber die Konkurrenz bietet das einfach nicht.

Stimmt, die Mitbewerber bieten kein nacktes Blech an den Türen...😁

Was kosten den Karl und i10 mit allem?

Ist doch jedem selbst überlassen ob er sich einen Up! für den abgebotenen Preis kauft. Ist ja nicht so als wäre der Preis nicht vorher bekannt.
Ich persönlich würd mir für die gleiche Kohle auch eher ein anderes Fahrzeug kaufen (was nicht bedeutet, dass der Up schlecht ist, sondern das ich für das Geld woanders mehr bekomme (und das Fahrzeug wird sogar in Deutschland gebaut 😉 )).

Deine Antwort