Vermutlich Elektro-Problem 535D Limog
Grüß euch,
Da bei mir die Aktivlenkung damals ausgefallen ist und auch DSC etc. Wurde vor 15tkm die Lichtmaschine getauscht.
Alles daraufhin weg. Bis vor ca. 3 Monaten. Seit dem ist sie wieder ausgefallen. Lässt sich weder initialisieren noch sonstiges.
Ich dachte mir ich schau mir mal mein Powermanagement an.
Anbei ein paar Fotos vom ipa (ausgelesen mit in**).
Das ganze wurde bei laufendem Motor gemacht im Stand bei Licht aus. Laut In*a hab ich 14-14,1V bei laufendem Motor. Kurzzeitig mal 13,9V
Kann jemand hier etwas Diagnostiezieren? Bilder sind nicht die besten aber vlt erkennt ihr was.
Batterie und Lima sind beide vor 13tkm getauscht ca.
Lg
Ähnliche Themen
21 Antworten
Amperemeter reinhängen und Sicherungen ziehen. Aber alles beachten was BMW dazu sagt. www.newtis.info
Wie wo muss ich auf dieser Seite reingehen?
Kenne mich da jetzt nicht soo gut aus.
Danke dir schonmal für die mühe
Eigentlich wird das Multimeter einfach zwischen Batterie und Leitung zwischen geklemmt.
Das Multi muss dann auf Amperemessung stehen.
Das Auto muss dann erstmal einschlafen und dann musst du schauen wie hoch die Amperezahl ist.
Jetzt kenne ich den Grenzwert/Normalbereich nicht aber wird der überschritten dann zieht man nacheinander die Sicherung und beobachtet wann der Schwellwert schlagartig unterschritten wird und hat dann so den Übeltäter.
Jetzt musst nur noch den Schwellwert in Erfahrung bringen und das steht auch woh im TIS.
Wie lasse ich das Auto einschlafen?
Alles auf und dann verriegeln oder wie?
Und ich muss ja nur die sicherungen im Kofferraum ziehen oder?
Lg
Haube auf und abschließen und warten. Kannst ja vorne messen.
Und welche Sicherungen dann ziehen? Kofferraum oder Heckklappe?
Und macht es was wenn eine tür offen bleibt?
https://www.newtis.info/.../YDj5gs8
So musst es machen!