Vermisst jemand seinen M3?

BMW 3er E36

Schaut euch das hier mal an.
Besonders den letzten Satz in der Beschreibung!

Geht sowas überhaupt?
Da kauft man doch den Ärger gleich mit oder!?

Normal müsste doch der Autoverkäufer sich um einen neuen Brief kümmern, wenn er ihn verschlampt hat.
Vorausgesetzt er hat ihn je besessen.
Wenn nicht dann isser entweder gemaust worden oder er hätte ihn gar nicht kaufen dürfen ohne Brief.
Weil der der den Brief hat ist ja eigentlich immer rechtlich gesehen der Besitzer oder!?!?

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

kein händler würde ein gestohlenes fzg ohne papiere anbieten.

Das war auch mein erster Gedanke. Die Kombination ergibt einfach keinen Sinn. Schließlich muß ein Händler auf das Fahrzeug eine gesetzliche Gewährleistung von mindestens 12 Monaten geben. Da ist der Fahrzeugbrief das kleinste Übel...

interessant 🙂

erst heute hab ich das hier per mail bekommen:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
🙂

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

interessant 🙂

erst heute hab ich das hier per mail bekommen:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
🙂

hmm

auch wenn der hässliche ESD bissl schief ist.. davon nehm ich gleich 2, bei dem preis kann man nix falsch machen 😁

aber ich glaub das sollte hier eig kein mobile-sammelthread werden..

Re: Vermisst jemand seinen M3?

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Weil der der den Brief hat ist ja eigentlich immer rechtlich gesehen der Besitzer oder!?!?

Das ist nicht immer so.Stell dir folgendes vor:

Ich lease einen Wagen.Mit der Zulassung bin ich als Halter im Brief eingetragen,dieser befindet sich aber bei der Bank.Ich will jetzt was in den Brief eintragen lassen und beantrage den Brief.Habe also jetzt den Brief in den Händen ,ohne den Wagen abgezahlt zu haben.Wer ist Besitzer des Wagens?

Ähnliche Themen

@kopfhörer
Da frage ich mich nun allerdings auch, warum das vor dir genannte Fahrzeug so extrem preiswert ist.

Ihr müsst Besitz und Eigentum im rechtlichen Sinne unterscheiden (zumindest ist das bei uns so)

Einfach Version:
Besitzer ist der der es in den Händen hält, Eigentümer der dem es rechtlich zusteht.

ein fake ist es nicht, der wagen steht bei mir um die ecke. ich persönlich würde da aber kein auto kaufen. der händler hat NUR verbastelte autos bei sich stehen. verbastelte m3's / 3er, m5's, 7er, hatte vor kurzem noch einen total verunstalteten, fertigen 8er, auch gelegentlich opels und co. aber irgendwie immer verbastelt und verspoilert.

wenn man unbedingt will, dann kann man den kaufen. Schließlich ist das ja auch ein Händler mit Hausanschrift etc. Der kann sich nicht so einfach aus dem Staub machen ( und vor allem wegen ca. € 7500,- ?! )

Ich hatte meinen Corri damals auch ohne Brief gekauft, weil der Vorbesitzer ihn nicht mehr finden konnte. Wir haben einen ganz normalen Kaufvertrag gemacht, mit der Angabe, der Fahrzeugbrief sei verloren. Dazu eine schriftliche Erklärung mit Personalausweiskopie des Vorbesitzers.

Bin damit zum Straßenverkehrsamt zum Anmelden. 4-5 Wochen später habe ich dann meinen "druckfrischen" "neuen" Fahrzeugbrief erhalten. Die Kosten dafür betrugen zu DM-Zeiten knapp 60DM.

PS: Aber ich würde den von so einem Händler auch nicht kaufen, wenn der sich nicht die Mühe macht! Ist doch schließlich das A und O !

Zitat:

Original geschrieben von Thomson1st

Ich hatte meinen Corri damals auch ohne Brief gekauft, weil der Vorbesitzer ihn nicht mehr finden konnte. Wir haben einen ganz normalen Kaufvertrag gemacht, mit der Angabe, der Fahrzeugbrief sei verloren. Dazu eine schriftliche Erklärung mit Personalausweiskopie des Vorbesitzers.

Bin damit zum Straßenverkehrsamt zum Anmelden. 4-5 Wochen später habe ich dann meinen "druckfrischen" "neuen" Fahrzeugbrief erhalten. Die Kosten dafür betrugen zu DM-Zeiten knapp 60DM.

normalerweise geht das m.E. nicht ohne eidestattliche Erklärung; abgesegnet vom Notar!.

Hallo,

also der E36 M3 ist ja wohl mal die volle Bastelbude. Desweiteren finde ich es nicht gerade seriös wenn man ein Fahrzeug verkaufen will, sich aber zu fein ist, sich um einen neuen Brief zu kümmern.

Zum E46 M3...also ich denke das ist ein Fake...schaut Euch mal die Anschrift des Verkäufers an "will will"...ähm, ich weiß ja nicht, ist nicht gerade sehr vertrauenserweckend das ganze.

Gruß
Ben

habe ich damals so gehändelt.

Ok ich gebe zu, ich kenne den Leiter des Amts persönlich - so bekomme ich auch immer meine 1 auf`m Schild 😁😁😁

Aber wie gesagt: Wenn ich den Wagen unbedingt haben wollen würde, dann würde mich das jetzt nicht vom Kauf abschrecken..! Muss man sich halt vorher um sämtliche Einzelheiten kümmern!

Was soll denn an dem Auto nicht stimmen, und wieso "günstig"?

Also günstig finde ich 7500,- für ein 12 Jahre altes Auto mit 170tkm auf der Uhr nicht. Würde sagen der Preis ist dafür das es ein M3 ist schon ok.

Einen seriösen Eindruck macht dieser Kiesplatzhändler nicht, man beachte allein die Rechtschreibung (Speuler). Es gibt schlimmere Anzeigen bei Scout und Mobile, ich zumindest lege immer großen Wert auf Inhalt und Gestaltung - und vor allem einen Text ohne tausende Rechtschreibfehler.

Am liebsten kaufe ich meine Autos aus Erstbesitz, aus deutscher Hand. Und wenn der Preis wirklich stimmt, dann achte ich auch nicht drauf obs jetzt von Murat, Ali oder Sergej stammt - denn die Autos wechseln nach kurzer Zeit sowieso den Besitzer, da ich selber nebengeschäftlich Händler bin.

Für mich privat kauf ich immer mit nachvollziehbarer Historie des Fahrzeugs, aus Erstbesitz - oder am besten vom "seriösen" Händlerkollegen...

Was sind das für Felgen die er drauf hat?

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Was sind das für Felgen die er drauf hat?

Die heißen BBS RC

Deine Antwort