1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Verlust an Servoöl

Verlust an Servoöl

BMW 5er E39

Hallo Leute,

Ich habe an meinem dicken folgendes Problem:

Wenn ich den Wagen lenke und rangiere ohne dass ich die Zündung eingeschaltet habe, sprich ohne Servo Tronic Unterstützung, verliert der Wagen Servo Öl. Ist die Zündung jedoch eingeschaltet wie während der Fahrt zum Beispiel verliert er kein Öl.

Wo liegt das Problem? Gegebenenfalls neue Servo Pumpe?

Lieben Gruß

Freue mich auf eure Antwort

21 Antworten

Super vielen Dank. Das waren die Antworten die ich lesen wollte. Werde das direkt am Wochenende mal kontrollieren

Meinte eigentlich Servoöl und nicht Servolenkung 😉

Zitat:

@capriturboe39bmw schrieb am 26. Juni 2018 um 07:22:49 Uhr:

Bei Motor aus Sinkt der Ölstand im Servobehälter ab wenn er an ist steigt der Ölstand etwas. Wenn er undicht ist dann meistens unter dem Behälter alt bekanntes Problem. Klemmschellen Entfernen und Schraubschellen anbringen.

Kann man das von oben machen? Muss man was weg bauen? Habe das selbe Problem.

Bei mir siehts aktuell so aus.

E39

Hallo,

Teilenummern findest du im ETK

Gruß Steffen

Am besten tauscht du am Deckel den dichtungsring und denn die Schläuche da sie meistens dann porös innen werden und dann dadurch auch das Öl verlieren so dichtest du alles ab habe ich auch so vor 2 Jahren gemacht und ab da alles so dicht wie neu alles! Trocken und ist nicht neuer zu machen bzw. machen lassen...

Den behälter habe ich komplett neu von FEBI. Aber glaube da ist gar keine dichtung bei..Muss mal gucken bei meinem.derzeitigen, ob da eine ist.

Deine Antwort