ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Verlust an Servoöl

Verlust an Servoöl

BMW 5er E39
Themenstarteram 25. Juni 2018 um 18:22

Hallo Leute,

 

Ich habe an meinem dicken folgendes Problem:

 

Wenn ich den Wagen lenke und rangiere ohne dass ich die Zündung eingeschaltet habe, sprich ohne Servo Tronic Unterstützung, verliert der Wagen Servo Öl. Ist die Zündung jedoch eingeschaltet wie während der Fahrt zum Beispiel verliert er kein Öl.

 

Wo liegt das Problem? Gegebenenfalls neue Servo Pumpe?

 

Lieben Gruß

 

Freue mich auf eure Antwort

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wieso guckst du nicht einfach mal nach wo es undicht ist?

Das wird sich ja wohl nicht in Luft auflösen...

Das komische ist ja warum er mit Servo an keins verliert und ohne Servo schon

Wie wurde das denn überhaupt ermittelt?

Öllache unter dem Auto?

Ölstand im Servobehälter gemessen? Bei Motor an oder Motor aus? (Wenn die Pumpe pumpt kann der Ölstand im Behälter fallen).

am 26. Juni 2018 um 5:22

Bei Motor aus Sinkt der Ölstand im Servobehälter ab wenn er an ist steigt der Ölstand etwas. Wenn er undicht ist dann meistens unter dem Behälter alt bekanntes Problem. Klemmschellen Entfernen und Schraubschellen anbringen.

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 10:59

Ich habe den Wagen schon ne Weile und solange ich mit der Lenkunterstützung Lenke läuft kein Öl aus. Jetzt hätte ich wegen einem Elektroproblem die Batterie abgeklemmt und musst Ihn versetzen. Und plötzlich trat Öl aus. Elektroproblem ist weg und es ist kein Öl mehr zu finden obwohl ich hin und her gedreht habe.

Wo haste denn Öl gesehen?

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 18:58

Auf der Straße lag nach dem lenken Öl und das war kein Motoröl. Danach war der Servoölbehälter auch leerer wie vorher.

War das zufällig eine Einbahnstraße?

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 20:18

Kapier ich nicht???

 

Aber ist so etwas überhaupt möglich??? Servo an alles Dicht Servo aus und es tritt irgendwo Öl aus???

Eventuell unten an den axialgelenkmanschetten ?

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 5:58

Zitat:

@eugen520 schrieb am 26. Juni 2018 um 22:35:07 Uhr:

Eventuell unten an den axialgelenkmanschetten ?

Ist dort nicht ein Fett drin???

Nur so eine Idee;

wie wäre es, wenn du den Wagen auf Böcke stellst, die Unterbodenverkleidung abbaust, und einfach mal guckst?

In den nächsten 12 Beiträgen wird dir auch niemand sagen können, wo es herkommt.

Der Kreislauf ist überschaubar. Sieh doch mal nach...

am 27. Juni 2018 um 19:29

In den Axialgelenkmanschetten ist etwas Fett drin, die können aber bei einer undichten Servo mit Servoöl volllaufen, gelesen aheb ich das viele die Manschetten neu machen, (mit Kabelbindern zusammen zurren ) und Ende im Gelände, aber ob das die Lösung ist ?

kA.

Gruß

Unter der staubmanschette ist definitiv kein Fett drin, höchstens direkt am Axialgelenk etwas aber ganz wenig, wenn das lenkgetriebe undicht wird ? Dann kommt da Servolenkung raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Verlust an Servoöl