Verliere Wasser ! aber wo?

Opel Omega B

hi,

hab heute nach meinem wasserstand gekuckt und der war bei minimal....
ich verstehe das nich... hab vor einem jahr neue zylinderkopf dichtung gemacht der war aber auch fällig.
hat nichts genützt hab jetzt vor kurzem einen neuen zylinderkopf eingebaut der wurde geschliffen abgedrückt..... alles ok! so hab den eingebaut mit neuen dichtungen etc.... das war vor einem monat bei 192t km.
jetzt hab ich 193300 km und der war bei minimal.
wodran kann es liegen.... an den schläuchen kann ich nichts feststellen. habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? so langsam bin ich verzweifelt....
wo kann er denn sonst noch wasser verlieren.... wasserpumpe sieht auch aus als wärs neu!

17 Antworten

hallo
Es kommt oft vor und ist nicht umbekannt das nach dem reparaturen wie am Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtun oder am Tehrmostat nicht genügend Kühlwasser nachgfühlt wirt oder nach paar hundert kilometer nicht Kühlwasser kontolliert wirt nach solcher arbeiten, weil sich der kreislauf von Kühlwasser nicht überall voll füllt und braucht einige zeit bis überall im Kühlsystem genug Kühlwasser hatt, dies könnte auch der fall sein.
Ich würde dir mal vorschlagen, kipe mal noch Kühlwasser hin zu bis MAX und überwache dies mal nach jedem tanken wie dies aussieht, wenn nach ungefehr 2000 km immer noch Kühlwasser fehlt müsstest du die varianten von anderen mitschreibenden ausprobieren.
ACHTUNG !!!!!
Bitte öffne nicht denn Kühlwasserdeckel beim warmen Motor "VERBRüHUNGS GEFAHR"!!!!

Mit freundlichen Grüssen

ok werde ich machen danke schön an euch alle

Hey, das dein Bordcomputer dauerd Kühlmittelstand anzeigt liegt daran das dein Schwimmer im Ausgleichsbehälter hängt. Du hast es selbst geschrieben, wenn du reinguckst ist son weißer Schnippel unten, das ist der Schwimmer, steck mal den Finger oder ähnliches rein und drehe daran dann wirst du merken das er sich wieder frei bewegt und steigt und schon ist die Meldung sofern genug Wasser drinne ist weg !!!
Greetz. Dirk
P.S. Meiner schluckt auch Wasser ZKD defekt. Sobald das Wasser auf minimum ist hängt mein Schwimmer trotz neuem Ausgleichsbehälter unten fest.

UPS DER BEITRAG IST JA URALT HAB ICH GAR NICHT GESEHEN!!!!!!

Deine Antwort