Omi Trinkt sehr viel Wasser !!

Opel Omega B

Hi Leute,
hab das Problem das mein Omi zurzeit sehr viel Wasser trinkt in 1-2 Wochen den ganzen ausgleichsbehälter !!!

Is das mal wieder die ZKD ???

Gruß Der Omega-tor

27 Antworten

Hi, wie sieht denn dein Kühlwasser aus?

ähm ...gute frage muß ich mal gucken....wie soll es denn aussehen ???

Es könnte zum Beispiel Öl im wasser sein. Ich nehme an, du hast deine Schläuche schon auf undichte stellen Kontrolliert?

Öffne den Deckel des Ausgleichbehälters bei kaltem Motor.
Dann lass ihn mit offenem Deckel warmlaufen. Beobachte dabei das Wasser darin. Wenn Luftblasen aufsteigen, ist es die Dichtung.
Weitere Hinweise sind grauer Schlamm am Öldeckel, weisse Abgasfahne und kurzer Zylinderausfall beim Warmstart.

Ähnliche Themen

Wiso "mal wieder"?
Hast du die grad erst gemacht?

hi wenn das so ist, würde ich mal nachschauen ob nicht die zylinderkopfdichtung kaputt ist. umgehend reparieren lassen,
sonst kann dir der motor hochgehen.
wenns repariert ist, nach ca. 500-1000km nochmal hinfahren um die schrauben nachzuziehen ( die dichtungt gibt ja noch etwas nach )

gruß, joe

Wovon reden wir hier eigentlich?!?!?

😕

...

Bei mir hatte sich die zkd durch eine defekte Wasserpumpe verabschiedet, derMotor wurde zu warm, und hin war Sie, habe alles auf Garantie neu bekommen, aber eine weisse Rauchfahne am ESD habe ich nach wie vor, aber er verbrennt kein Kühlwasser mehr.

Ich denke es könnte deine ZKD sein. Fahr mal zu ner Werkstatt und frage nach einem CO-Test für die ZKD !

nach schlamm im ausgleichsbehälter gucken.
nach wasserperlen am ölmessstab schauen.
zündkerzen nach verunreinigung kontrollieren- sclamm, bröckchen etc.

bei mir war es genau so.

Zitat:

Original geschrieben von just-cruisen

zündkerzen nach verunreinigung kontrollieren- sclamm, bröckchen etc.

bei mir war es genau so.

Der war gut!!! 😁

Die Zündkerzen mußt du mir beim DIESEL zeigen.!!!!!!!!!!!!!! 😛 😛 😛

@ Dotti
Komm wir suchen Zündkerzen und bauen sie zu Glühkerzen um und spielen dann Mensch ärger dich nicht.

ist ja schon gut. hab mir seinen anhang nicht durchgelesen.
mücke - ELEFANT

Zitat:

Original geschrieben von just-cruisen

ist ja schon gut. hab mir seinen anhang nicht durchgelesen.
mücke - ELEFANT

Was glaubst du wohl, warum in meinem Beitrag die Smilies drin sind. War doch nicht ernst gemeint. 😁 😁 😁 😁 😁

Heute Morgen gesehen, dass auch meiner zu viel säuft.
Im Handbuch stand, glaube ich, man darf auch behelfsweise mit Leitungswasser auffüllen - stimmt das?
Ansonsten hätte ich als Laie erstmal auf undichte Schläuche etc. getippt. Wollte heute Abend mal unterm Auto schauen.
Falls da nix leckt tippt Ihr also auf die ZKD?
Was wird der Spaß wohl kosten?
Danke für jede Hilfe!

Deine Antwort