ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wasser im Fussraum

Wasser im Fussraum

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 11:20

Hallo,

Großes Problem!!!

Im Sommer Herbst sind meine Scheiben immer beschlagen, hab ich nicht grosse Bedeutung geschenkt... ist ja mehr oder weniger normal beim Omega/Senator...

Aber jetzt hat es mal zwei Tage durchgeregnet und im Beifahrerfussraum hat sich anscheinent ne menge Wasser angesammelt... Es quielt richtig aus dem Teppich wenn man den drückt.

Wo kommt das her was muss ich dagegen tun???

MfG Lars

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi

Schau mal im Motorraum nach ob die Lüftungsgitter frei sind, wenn diese zusitzen läufts Wasser in den Innenraum.

hi,

da is der Ablauf vorn verstopft und das Regenwasser läuft durch den Pollenfilter ins Auto.

Am besten so schnell wie möglich trocknen,

nimm dir n Heißluftfön und los gehts.

Am besten ist wenn du dazu alles was geht rausnimmst.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 11:41

Schonmal danke für die mehr als schnellen Antworten!

Die Abläufe innen an den Kotflügen links und rechts???

Die sind eigentlich sauber... (oder innen drin??)

Läuft das dann innen an der Spritzwand runter oder eher an der A Säule?

Das heist Sitz Raus und den Teppich umschlagen...

Nach Möglichkeit auch Handschufach??

Wenn ich erstmal zwei drei Kilo katzenstreu drauf Kippe und morgen Absauge?

Weil ich heute keine Möglichkeit dafür habe!!

Geht erst morgen auf der Arbeit...

Nochmals danke

Zitat:

Original geschrieben von Maxter

Wenn ich erstmal zwei drei Kilo katzenstreu drauf Kippe und morgen Absauge?

Katzenstreu......

kommt auf n Versuch drauf an, könnte aber klappen.

Gleichmäßig verstreuen und vielleicht noch etwas beschweren,

so das sich das Katzenstreu in den Teppich drückt.(leicht)

Hallo,

und anschließend hast Du allles voller Kalkflecken auf dem Teppich

Der Schnorchel geht von dem Kasten vor der Spritzwand Beifahresite, ich glaube 2 mal geknickt zum Radhaus. Rad am besten ganz stark nach Links einschlagen un das ganze Ding abnehmen, und richtig sauber machen, da kann ganz schön Schmodder drinne sein. Anschließend die Plastikverkleidung im Motorraum abnehmen, dort auch den Schmodder mit der Hand raus nehmen, mit Wasser spülen, dann den Schnorchel wieder einbauen, und nochmals Wasser durchlaufen lassen und im Radkasten schauen, ob es gut rausläuft.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 11:57

Also das wasser stand da wirklich drin...

habs eben mit nem Zollstock durchstochen...

Kam Direkt ein richtiger Schwall an der Tür raus...

Hab den Teppeich jetzt schonmal einfach an der Seite aus der Leiste gezogen es steht 2-3cm hoch im Fussraum... werde das jetzt absaugen bzw mit Handtücher abwischen und dann nen Sack katzen Streu kaufen und in ein Handtuch einwickeln und dadrauf legen... morgen dann mit dem Fön behandeln...

Eventuell nen Entfeuchter in den Innenraum stellen....

 

Heißt dann ja ber auch das das Scheibenbeschlagen im Herbst nicht wierklich was damit zu tun hatte???!!!

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 11:59

@propermr

Stimmt... meinst du das mit dem ins handtuch einwicklen würd reichen?

Muss ich noch mehr ausser den teppich im Innenraum trocknen?

hi,

im Baumarkt müsste man auch holzspäne

bekommen. Damit geht das ja auch

Kalkflecken.........,hab ich auch nicht dran gedacht.

ich würde auch auf die abrinnen der kotflügel im innenraum tippen. das hatte mein freund auch. das ganze dämmmateriel unter den teppichen säuft sich saumässig an. ich würde die tepiche rausnhemn und föhnen. irgendein abluaf muss auf jedenfall verstopft sein.

@ Omega_2,6_V6 ich wusste garnicht das der omega a bzw senator b einen pollen filter hatten. also bei meinen hätte ich davon noch nichts gesehen. da ist einfach nur ein gitter wo bei manchen modellen ein schumstoff filter drüber ist der aber meist nur üblen geruch im auto verbreietet.

die beschlagenen scheiben kommen vom feuchten pollenfilter! tausch den aus und du hast ruhe! ;)

hi,

@Roadfly

upps....,

wusste ich nicht, das es diesen Filter nicht bei omega a bzw senator b gibt.

aber deswegen war die Aussage nicht ganz falsch.

Und wieder was dazu gelernt.

kein pollenfilter im senator?*grübel

was war das denn dann, was ich damals aud meinem ausgebaut hab, weils nass war?*amkoppkratz

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 13:04

Also Pollenfilter hab ich keinen gesehen... vielleicht erst ab Facelift?? Änderung des Amaturenbretts? Abhängig von Klima oder nicht...

Alaso ich hab mir jetzt ein Paar Sauglappen und Kopfkissenbezüge gekauft und dazu nen Sack Holzpallets für Kleintiere (ähnlich wie Katzenstreu nur ohne Kalk!!!)

Und dazu Billiger!

Ein Paar Lappen aufs Blech, die Pallets in die Kopfbezüge, davon zwei auf die Lappen und dann wieder Lappendrauf... oben drauf den Teppich und da nochmal nen Kopfkissenbezug mit Pallets...

Heut abend die Lappen gegen Handtücher tauschen...

Morgen das ganze mit Heizluftfön bearbeiten...

und dann nochmal nen Sack Holzpallets drauf....

Dann eventuell den Raumentfeuchter....

Mal ne ganz andere Frage?

Hast du ein Schiebedach???

Deine Antwort
Ähnliche Themen