Verlange ich zuviel?
Hallo,
ich kann mir nicht soviele Autos leisten, der Audi muss weg. Hab den jetzt mal ins Netz gestellt... aber irgendwie meldet sich keiner.
Verlange ich zuviel für das Auto? Ist gerade eine ungünstige Situation? Sind die B4 nicht beliebt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wbuvlikcggyc
Was ist der denn nun wirklich wert? Nachteile sind halt die magere, nein... nicht vorhandene Ausstattung, die beschädigten Türen und der ABT...
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Warum soll ich die WaPu wechseln? Die wird eh vom Nebenriemen angetrieben und hat somit keinen Einfluss auf den ZR.
Die anderen riemen sind noch gut
Normalerweise macht man gleich alles zusammen, wenn die Kiste vorn eh schon offen steht, denn das spart Arbeitszeit und Kosten. Das hat aber mehr damit zu tun, dass die WaPu und Umlenkrolle auch ein Verschleißteil mit einer Lebenserwartung etwas oberhalb des Zahnriemens ist. Selbstverständlich kann man alles bei Bedarf wechseln.
Aber wir kommen wieder vom Thema ab. Es ging ja eigentlich um den Verkauf und dafür würde ich - wie schon zuvor geschrieben - keines der oben genannten Teile wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Und was hilft mir das nun?
Glaubt ihr mich interessieren eure Meinungsverschiedenheiten zu 5-Zylinder j/n? 🙄
Verliert doch bitte nicht den Kontext, ich wollte jediglich eine Einschätzung zum Verkaufspreis haben, sowie Tipps zum besseren Verkauf.
das hast du bekommen?! Wieso beschwerst du dich jetzt, dass in einem
Forumeine, doch durch aus interessante, Diskussion entstanden ist? Hindert dich ja niemand daran das hier nicht mehr zu lesen.
Du kannst schon froh sein, dass dich der Kern hier nicht dumm anmacht, weil sie denken, dass du das hier als verkaufsfoerdernde Maßnahme nutzt. Immerhin ist Motortalk perfekt bei Google indexiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
das hast du bekommen?! Wieso beschwerst du dich jetzt, dass in einem Forum eine, doch durch aus interessante, Diskussion entstanden ist? Hindert dich ja niemand daran das hier nicht mehr zu lesen.
Du kannst schon froh sein, dass dich der Kern hier nicht dumm anmacht, weil sie denken, dass du das hier als verkaufsfoerdernde Maßnahme nutzt. Immerhin ist Motortalk perfekt bei Google indexiert.
Na und? Kommen noch immer weitere gute Tipps hier hinein. Jetzt zweifle ich den Wechsel des ZR an, weil Great Gonzo hat schon recht, zahlen wird das eig. keiner und Risse, Ausfransungen, Brüche, Anlaufen etc. kann ich nicht sehen.
Ich habe den Thread gestartet weil ich eine Einschätzung zum Verkaufspreis haben wollte, die einen sagen 1000€ sei fair, die anderen sagen nein. Ich selbst bin genauso schlau wie vorher. Ich wollte nicht über NGs, ABKs, AAAs und sonstigem informiert werden.
Warumalso muss hier dann über 4, 5 und 20 Zylinder diskutiert werden? Ein Forum hat Threads und das Topic in diesem Thread war/ist was ich beim Verkauf falsch mache. Also wozu das OT-Geposte? 😕 Hindert dich ja keiner auf das ABT vs. NG Gestichel einzugehen. Damit du und auch der Rest, der bisher nichts gesagt hat, werde ich den Link rausnehmen lassen.
Interessante Diskussion, na ich weiß nicht ob man noch eine Debatte über 5Zylinder braucht oder nicht. Am Ende haben sich doch eh alle in den Haaren.
EDIT: Ah Überschneidung. Denke auch, dass man sich an das Thema halten sollte, ob das jetzt verkaufsfördernt ist lass ich mal dahingestellt. Wg. mir kannste den Link ruhig drinnen lassen.
So habe einen "Auto-Export, Kaufe alle Marken angerufen".
An einem 80 ist er grundsätzlich immer interessiert, allerdings wäre sein Gebot 350€.
Also bei allem was recht ist, das finde ich für ein verkehrssicheres, technisch gutes Auto doch deutlich zu wenig.
@ Great Gonzo: Na so aufwändig ist der Wechsel der Wapu bei dem 827er Block nun auch nicht. Riemen weg, Lima weg, System leeren, Pumpe tauschen und dann wieder zusammenbauen. Spanrolle ist klar, die wechsle ich immer mit!
Ich kenne den WP-Wechsel in Verbindung mit dem Zahnriemenwechsel nur bei den kleinen VW-Motoren (1,3l/1,4l/1,6l) der 111er-Baureihe, da dort der Riemen über die WP gespannt wird.
@rpalmer, Quatsch, lass den Link drin. Ich bin da ganz auf deiner Seite, aber du solltest dir nicht zu Herzen nehmen, wenn die Diskussion mal in eine andere Richtung geht...du kannst hoechstens versuchen die Richtung wieder vorzugeben 🙂.
In diesem Thread gibt es sehr viele hilfreiche Antworten.
Ich wuerde den Preis einfach so lassen und abwarten, wenn du kannst. Wenn nicht, musst du halt immer weiter runtergehen.
Den ZR wuerde ich btw. auch nicht mehr machen. Soll der machen, der ihn kauft.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
@rpalmer, Quatsch, lass den Link drin. Ich bin da ganz auf deiner Seite, aber du solltest dir nicht zu Herzen nehmen, wenn die Diskussion mal in eine andere Richtung geht...du kannst hoechstens versuchen die Richtung wieder vorzugeben 🙂.In diesem Thread gibt es sehr viele hilfreiche Antworten.
Ich wuerde den Preis einfach so lassen und abwarten, wenn du kannst. Wenn nicht, musst du halt immer weiter runtergehen.
Den ZR wuerde ich btw. auch nicht mehr machen. Soll der machen, der ihn kauft.
In Ordnung; im Übrigen möchte ich mich für den etwas angepissten Tonfall von vorhin entschuldigen.
Eine Dose Tornadorot habe ich schon bestellt, bei Unilack kann man das ja recht gut selber beheben. Bleibt dann die Delle über.
Die AHK seperat verkaufen, würde halt wieder 50€ bringen, aber schreckt die wirklich Käufer ab?
Wie sieht das eig. mit dem Nokia Bluetooth-System aus, drin lassen oder ebenfalls ausbauen (Käuferargument: Verbastelt?)
Es waren schon Leute da, zwei haben ihn schon probegefahren. Allerdings missfiel dem ersten die Farbe (Wozu fährt er ihn dann Probe?) und die vermackte Tür gefiel ihm ebenfalls nicht.
Der Zweite war sozusagen "zufrieden", wollte aber nur 600€ geben und erwartete von mir eine Garantie. Die kann ich antürlich nicht geben, denn bei so einem alten Auto kann nunmal jederzeit iwas kaputtgehen.
Garantie? wow, manche haben echt den Schuss nicht gehoert 🙂.
Zitat:
Die AHK seperat verkaufen, würde halt wieder 50€ bringen, aber schreckt die wirklich Käufer ab?
also ich denke da sofort an "hoher Getriebeverschleiß", auch wenn das nicht stimmen muss 🙂. Wenn man einen Diesel verkauft, habe ich den Eindruck wird die AHK als "Schmankerl" verkauft. Ich bin da vielleicht pingeliger.
Zitat:
im Übrigen möchte ich mich für den etwas angepissten Tonfall von vorhin entschuldigen.
ist nicht schlimm; war daran nicht ganz unschuldig 🙂. Ich denke halt immer an die vielen User hier, die sich Muehe geben eine Antwort zu geben und dann schlaegt man ihnen ins Gesicht 🙂.
Anhängekupplung hätt ich zum Beispiel liebend gerne am Wagen. Zu Hause steht ein kleiner Anhänger, für den T4 ist er zu klein, wennst den Anhänger beim retour fahren im Spiegel siehst ist es schon zu spät fürs korrigieren... 😉
Wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf!
Bei vielen Portalen inserieren und eventuell Verkaufszettel an die hinteren Seitenscheiben kleben und etwas herumfahren damit, vll findest so ja einen Käufer?!?
wenn der karren echt noch so gut da steht,finde ich den preis völlig gerechtfertigt,trotz der macken & dem achso schlechten ABT
für viel weniger würde ich ihn gar net hergeben 🙂
ich finde so themen aber eh völlig fürn ar... 🙄
du hörst da nur 600,-€,vielleicht auch mal 800,- & dann muss er aber auch nen V6 sein,frischen tüv haben,vollausstattung & problemlos fahgren
wenn ich das weiter vorn schon les,ich hab 800,-€ für nen ABK bezahlt & der hat fette ausstattung,frischen tüv,fette schlappen etc. & dann ?
mein ABK hat 300,-€ gekostet,der gegenwert für solche autos is grenzwertig,da muss man kein genie sein
ich hät auch für nen guten ABT oder ABK 1.500,-2.000,-€ gezahlt,was vielleicht im endeffekt sogar noch günstiger gewesen wäre ?!
aber sowas gabs leider nicht aufm markt,als ich was passendes suchte 🙁
ich kenn deine VW ausm forum & blog & ich denk,dass man sich den B4 bestimmt getrost anschauen kann & man sich mit dir auch sicher einig werden kann 🙂
den letzten 80er,den ich ausrangiert hab,hab ich einem mit ner grossen flex vermacht,da mir das mitunter dreiste oder ahnungslose geblubber mit interessenten zu blöd war & so wwerd ichs zumindest mit meinem audi 90 auch wieder machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
aber sowas gabs leider nicht aufm markt,als ich was passendes suchte 🙁
eben. sage ich seit anfang an. man muss warten als verkäufer, um sojemanden zu finden, der gerade DAS DA sucht.
Zitat:
...,da mir das mitunter dreiste oder ahnungslose geblubber mit interessenten zu blöd war ...
davon gibts mehr als genug.
war eine nette unterhaltung, als ich meinen c4 gekauft habe. mein käufer war dankbar.
war aber eine harte verhandlung - mit argumenten allerdings, die man bringen kann und nicht einwände, die man reinwirft, obwohl man von den sachen bereits weit vorher wissen sollte.
ich habe damals mehr als einen vom hof gejagt (bildlich gesprochen), wenn ich privat meine autos verkauft habe.
meiner einer hat wenig ahnung - aber mit argumenten und angeboten beleidigen lassen sollte man sich nicht 😁
kurzum - mache ihn evtl noch ein bisserl schön an der ecke, 1000er vhb und warten 😁
Also ich kann nur sagen ich versuch grad meinen 2.8 zu verkaufen und jeder zweite fragt nach Ahk der hat keine... hier ist es wohl ein Fehler.
Dann kommt Unfallfrei..... was willste da bei so nem alten Auto sagen? offensichtlich ist er unfallfrei aber hat Gebrauchsspuren und nachlackierungen weil Rentnerauto.
Mittlerweile hab ich das Gefühl das die alle nur Gold und Silber suchen.
ja, auch bei den alten Audi 90 ist oft eine AHK dabei...liegt wohl einfach daran, dass es Menschen gibt, die eben soetwas wie einen Wohnwagen ziehen und das am besten nicht mit 90PS. Dafuer eignen sich Modelle mit starken Motoren natuerlich besser. Wie geschrieben ist es auch bei den meisten Diesel gerne gesehen.