Verlängert VW das Angebot der kostenlosen Klimaanlage?????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!

Was glaubt ihr??
Verlängert VW das Angebot der kostenlosen Klimaanlage/300Euro für Climatronic und wenn ja für wie lange oder ist dieses Angebot defenitiv am 30.09.2004 vorbei????

Gruß Daniel

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Jaja, und bald eröffnen wir wieder die Trabant-Werke.....wer´s mag !!! :-)

Setzt Du 'ne Corvette auch dem Trabi gleich??

Kannst ja mal nen ganz einfachen Test machen.
Drück mal mit viel Kraft den vorderen Kotflügel eines neueren Renault Clio ein und schau was passiert.......richtig, der Kunststoffkotflügel beult ein, aber nachdem der Druck nachlässt erhält er wieder seine ursprüngliche Form OHNE jegliche Beschädigung.

Nun versuch das mal bei einem Blechkotflügel.......inkl. Neulack, Neuteil und Montage ca. 750,- Euro Schaden.

Viel Spaß. 😉

Aber um mal wieder auf die Klima zurückzukommen.
Viel schlimmer finde ich die mangelhafte Beratung einiger VW-Verkäufer, die einem sagen das man die Klima nicht extra zu bestellen braucht weil die eh serienmäßig ist.
Wenn man sich an diesen "Rat" hält wird man bei Auslieferung schwer enttäuscht sein wenn man dann plötzlich 'nen Golf ohne Klima sein Eigen nennen darf.

Ich denke: Jein.

Das Angebot in der bisherigen Form wird imho wegfallen (wirkt sonst irgendwie komisch auf die bisherigen Kunden), aber dafür wird pünktlich zur Nachfolge ein Sondermodell auf den Markt kommen, das ungefähr die selbe Ersparnis einbringt.

Aber mal sehn was passiert...

Zitat:

Original geschrieben von Mc Erazor

Aber mal sehn was passiert...

WO ist das Problem???

Selbst wenn die Climatic ab 01.10.2004 wieder Aufpreis kostet gibt es Alternativen namens EU-Import.

Im EU-Ausland ist die Climatic bzw. in großen Modellen die Climatronic bereits seit Produktionsbeginn Serienausstattung. So als kleinen Bonus spart man dann auch gleich noch bis zu 15% gegenüber dem deutschen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Im EU-Ausland ist die Climatic bzw. in großen Modellen die Climatronic bereits seit Produktionsbeginn Serienausstattung. So als kleinen Bonus spart man dann auch gleich noch bis zu 15% gegenüber dem deutschen Preis.

Dafür ist meistens dann kein ESP verbaut (stört mich nicht, dafür beim Wiederverkauf schlechter) und die Serienausstattung ist nicht die gleiche wie in Deutschland (wenn man z.B Sportline EUn und Sportline D) vergleicht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von majestix

Dafür ist meistens dann kein ESP verbaut (stört mich nicht, dafür beim Wiederverkauf schlechter) und die Serienausstattung ist nicht die gleiche wie in Deutschland (wenn man z. B. Sportline EU und Sportline D) vergleicht

Also hier in der Nachbarschaft (Frankreich) ist ESP ab Werk drin. Beim Sportline sogar schon die Climatronic und Radio RCD300+.

Und dann gibt's da sogar noch ein Modell "Carat" mit Lederausstattung ab Werk.....

Modellpolitisch wäre es ein grosser Fehler dieses zeitlich bergrenzete Extra wieder wegzunehmen. Der eh schon nicht günstige Golf würde neuerlich an Attrativtät gegenüber der Konkurrenz verlieren und die (endlich)gerade etwas im steigen begriffenen Absatzzahlen würden wieder unter Druck geraten.
Zudem, sieht man die derzeitigen (Horror-)Preise an den Zapfsäulen und die Prognosen über deren weitere Entwicklung, ist im Augenblick eh nicht jeder darauf erpicht ein neues (teures) Auto zu ordern. (..aber das nur am Rande bemerkt)

Zitat:

Original geschrieben von Badyy

Drück mal mit viel Kraft den vorderen Kotflügel eines neueren Renault Clio ein und schau was passiert.......richtig, der Kunststoffkotflügel beult ein,

falsch. der kotflügel trägt eine

Delle

davon, keine beule ! 😉

Hallo liebe Golfer,

ich denke die Aktion mit der Klimaanlage wird uns auch nach dem September erhalten bleiben. Das Limit bis Sept./2004 dürfte eher psychologische Gründe haben, denn der Zauderer und Zweifler soll dazu bewogen werden, den V-er jetzt und heute und nicht irgendwann in ferner Zukunft zu bestellen.
Paßt wunderbar zur deutschen "Geiz ist Geil" Mentalität. Ich denke die Unsicherheit, ob denn die Aktion Klimaanlage eine Eintagsfliege ist , wird VW so lange wie möglich aufrecht erhalten, damit viele potentielle Kunden das Gefühl erhalten nach dem Sept./04 etwas zu verpassen. Allerdings gehe ich davon aus, dass eine moderate Preiserhöhung im Sommer die Verluste für VW zumindest teilweise wieder ausgleichen wird. Aber was solls , habe ja meinen V-er :-)
Schönen Abend noch
Tom

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Schwer zu sagen, auf jeden Fall wirds im Sommer eine Preiserhöhung geben. Die Info stammt vom Verkaufsleiter einer großen Autohauskette. Da er bei mir kein wirtschaftliches Interesse hat, finde ich die Info glaubwürdig.
Übrigends hat Opel auch gerade die Preise erhöht.

Gruß Sigiii

Ist dieser Verkaufsleiter zufällig Vorstandsmitglied bei VW oder woher hat er seine Infos?

Wenn wirklich eine Preisänderung für den SOMMER geplant wäre, würden Autohäuser zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit keine Infos bekommen oder gar schon erhalten haben. Dann wäre das mit Sicherheit auch schon der Presse bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Mc Erazor

Das Angebot in der bisherigen Form wird imho wegfallen (wirkt sonst irgendwie komisch auf die bisherigen Kunden), aber dafür wird pünktlich zur Nachfolge ein Sondermodell auf den Markt kommen, das ungefähr die selbe Ersparnis einbringt.

Denke ich auch. Die befristete Aktion läuft ganz normal aus, ersatzweise gibt es dann eben andere Nachlässe in Form von Sondermodellen.

Irgendwann später gibt es dann eh neue Preislisten, dann kann man wieder etwas in die Serie aufnehmen, vielleicht auch eine "abgespeckte" Climatic (die ja eigentlich sowieso schon zu gut geworden ist und mehr einer Climatronik entspricht).

Deine Antwort