Verladepersonal, ein verzweifelter Fahrer und dumme Sprüche
Hallo,
hier hab ich mal ein Video gesehen was mich richtig entsetz hat . Dem anschein nach ist der Fahrer neu im Geschäft oder hat gerade erst seinen Führerschein gemacht, dementsprechend kann er noch nicht gut rangieren...
Was macht das Verladepersonal? Dumme Sprüche reißen und sich über den Fahrer lustig machen, kennt ihr solche Situationen auch?
Ich finde das ein absolut inaktzebtabeles Verhalten, wäre ich Chef und hätte von dieser Aktion Wind bekommen, wären an alle Abmahnungen rausgegangen.
Grüsse Domi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kipptransporteur
deswegen wundert es mich auch nicht wenn man keine lust mehr hat auf den beruf, wenn man nur fertig gemacht wird. auch als anfänger.
gruß
Kt,
es geht nicht um Anfänger an sich, oder Lust an dem Beruf.
Sondern darum, das man sich nicht selbst überschätzt. Seit dem Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse 2 (Mai 1990) habe ich noch niemanden Hilfe verweigert oder mich über jemanden abgelästert der Probleme hatte.
Der Ton macht die Musik!
Vereinzelt habe ich aber die Jenigen kennengelernt die sowieso alles besser können, was wirklich bei rumkommt sieht man dann in der Praxis. Das kommt nicht gut. Wenn diese dann die Lust verlieren wunderts mich nicht.
Ich bin mir auch heute noch nicht zu fein wenn es etwas unübersichtlich ist, jemanden herbei zu holen der zumindest an den Stellen obacht gibt die ich nicht einsehen kann.
Ist dies nicht möglich, steige ich halt auch mehrmals aus.
149 Antworten
Da muss man drüberstehen. Einfach mal fragen, wer von den Idioten einen LKW-Schein hat, der soll dann runterkommen und es besser machen.
Der Fahrer in dem Video stellt sich schon ziemlich an, aber das ist kein grund sich so niveaulos aufzuführen.
MFG Sven
Ich stimme euch schon zu nur bin ich schon erschrocken als ich das Video sah. Natürlich kann man nicht abstreiten dass der Fahrer neu ist und die Technik noch nicht raus hat... aber dann so ein niveauloses Verhalten bei Leuten die auf der Arbeit sind habe ich noch nicht gesehen.
Bei uns auf dem Hof war auch mal ein Fremdfahrer wo nicht gut rangieren konnte... wir haben ihm dann geholfen und haben ihn eingewiesen...
Ich meine als ich neu auf dem Stapler war, und einen LKW mir Leerpaletten abgealden habe.. und mir dabei ein Stapler beim abladen umgefallen ist hatte ich auch den Salad, die Staplerfahrer haben sich krumm gelacht aber meinten das wird... und gleich danach haben sie mir Tipps und Verbeserungsvorschläge gegeben.
Wenn ich der Lkw Fahrer gewesen wäre hätte ich den Ahänger abgemacht nachdem die Frau sagte ''ach den schieben wir an die Rampe''... dann hätten die den Salad gehabt...
Domi
Du triffst diesen primitiven Umgang an vielen Rampen. Allerdings gibt es auch das grasse Gegenteil. Von daher ... lod jonn
Zitat:
Original geschrieben von ScaniaChris
Du triffst diesen primitiven Umgang an vielen Rampen. Allerdings gibt es auch das grasse Gegenteil. Von daher ... lod jonn
Zumal ja auch das Ladepersonal nicht die Hellsten Sterne am Himmel sind
Ähnliche Themen
Ich meine so schlimm hat er sich doch noch gar nicht angestellt. aufm video kommt einem sowas nur viel länger vor, und so wie ich das in der Fahrschlue beigebrach bekommen habe kann ich verstehen, das da nicht jeder klarkommt. Bei mir waren auf dem Anhänger markierungen, und wenn ich die eine gesehen habe, sollte ich so lenken, und umgekehrt... Total fürn Arsch. Heute setze ich einen Gliederzug in einem Zug rückwärts in unsere einfahrt... Und das schlimmste ist immer, wenn jemand dabei steht, der es besser weiß, und einem anweisungen geben will, wie man lenken soll... Wenn ein einweiser dabei steht, soll der nur dafür sorgen, das man nirgendwo gegenfährt, aber für das Rangieren ist der Fahrer da.
Wer mal angefangen hat, sollte auch wissen, das man als Anfänger auch schonmal die lenkeinschläge verwechselt, passiert mir auch schonmal, wichtig ist dann nur, das man es direkt merkt, und korrigiert.
Und die die meinen, auch als anfänger müsste man die Lenkeinschläge beherschen, der soll mal beim Bauern anfangen, und dann 2 anhänger rückwärts setzen. Mal gucken wie sich dann die jenigen bepissen, die das können...
hallo zusammen
möchte auch mal kurz dazu was sagen bin auch noch nicht all zu
lange dabei, doch eins will ich mal gesagt haben ale erstes hätte
ich mal den kleinen Zwerg da in der kuzren Hose feste in den
Ar.... getreten und ihn mal gefragt was er da hinterm Anhänger
zusuchen hat und was die zeichen bedeuten die er da hinten macht
mehr möchte ich dazu nicht sagen es ist schlimm genug wenn da zwei
Leute auf so einem zug sitzen und man muss sich das ansehen.Der
Fahrer der an steuer sitzt kann sicher nichts dafür auch wenn er neu-
liong ist aber es geht auch anders MfG Dietmar allzeit gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von DanielvanAalst
Wer mal angefangen hat, sollte auch wissen, das man als Anfänger auch schonmal die lenkeinschläge verwechselt, passiert mir auch schonmal, wichtig ist dann nur, das man es direkt merkt, und korrigiert.
Genau,
ich verlenke mich auch oft... schnell hat man sich mal verlenkt ! Wo ist das Problem, da fährt man 5 meter vor ,zieht den Zug wieder gerade und dann hat sich das.... dann steht der Zug wieder gerade.. ganz einfach..
Ganz allgemein kann ich ein solches Verhalten nicht befürworten.
Aber wir kennen alle die Vorgeschichte nicht. Vielleicht war der Fahrer auf dem Auto einer von der Sorte die mit der Schn... alles können, große Sprüche klopfen erzählen wo sie überall schon rumgekommen sind und sich für ganz tolle Hechte halten.
Sollte es einer von dieser Sorte gewesen sein, dann würden mich diese Reaktionen nicht wundern!
Von dieser Sorte habe ich auch schon einige kennengelernt.
Das verhalten ist gar nicht gut
der arme fahrer war warscheinlich neu dabei und gliederzug fahren ist ja nicht so ganz einfach und wie man sieht hat er immer in die falsche richtung gelenkt weil er warscheinlich wie mit einem normalen anhänger fahren wollte und nicht gliederzug aber das klappt natürlich nicht.
aber dumme sprüche helfen doch auchnicht weiter die sollen es erstmal besser machen aber die haben sicher auch keine ahnung wie man mit einem großen LKW fährt.
Es scheint wohl ein Fahranfänger gewesen zu sein. Obwohl: Ich habe auch schon erfahrene Fahrer gesehen, die solche Kardinalsfehler gemacht haben.
Die Bedeutung der hintersten Achse war ihm nicht bewusst, sonst hätte er das Fahrzeug so vorgezogen, dass diese in der richtigen Position gewesen wäre.
Auch war mir aufgefallen, dass er mit den Techniken des gekonnten Vorziehens zur Positionierung des Hängers nicht vertraut war. In der Situation wäre es nicht notwendig gewesen. Da war ja genug Platz nach vorne.
Um zu diesem Thema auch was zu sagen,folgendes.
Es war einer vom Ladepersonal und der wollte den anderen nur zeigen wie man es nicht macht!😉
Zitat:
Original geschrieben von opa111
Um zu diesem Thema auch was zu sagen,folgendes.
Es war einer vom Ladepersonal und der wollte den anderen nur zeigen wie man es nicht macht! 😉
Hahaha! 😁 Du bist ein Mann nach meinem Herzen 🙂
Ich sehe das ganze etwas anders als die meisten hier, zumindest weniger tragisch! 😉
a.) Rampenbewohner haben das Recht zu lästern... 😛 Speziell wenn sich der "Kapitän der Landstrasse" etwas komisch benimmt... 🙄
Das bringt mich zu dem "gemütlichen Dicken" im Hof. Ein klarer Fall wo ein "Gemütlicher" Total entnervt ist! Ich nehme sehr wohl an das der "Gemütliche" ein Fahrer ist.
Das bringt mich zum Punkt: Es ist oft sehr viel einfacher von aussen zu sehen was los ist, deswegen hat Moses vor langer Zeit den Beruf den "Einweisers" erfunden... (gibts bei Kranfahrern auch, auf Schiffen nennt sich das: Lotse).
So was sehe ich? Nicht nur ist der Mann am Steuerrad ein Neuling (zumindest mit Anhängern) er ist scheins auch einer dieser Idioten die dem Einweiser absolut keine Beachtung schenken weil er 110% (wie gute Kommunisten) damit beschäftigt ist sich selber verrückt zu machen.... 😰
Leider habe ich kein Video vom Donnerstag... da kam ein Sattel in unseren Hof, jetzt muss man wissen unser Hof ist 120 meter breit und 40 meter tief und leer.... er sollte ne Kiste kriegen, sie hängt am Reachstacker. Also fährt er erstmal dran vorbei (so kleine Maschinen sind schlecht zu sehen....)
Er hält an, rennt fast 100 Meter!!! und fragt ob es wohl seine Schachtel sei.... das Gesicht des Führers wurde schon rot, konnte ich von der Werkstatt sehen. 😁 Also: zurück gerannt, Sattel halb um die Ecke, rechts gegen die Waggons, also linksrum zurückstossen war nicht mehr drinne... und dann wäre er 20 meter hinter der Maschine gelandet. nach etwa 10 Minuten komischer Zuckungen (manövrieren kann man das nicht nennen!) des Sattels hat er es dann geschafft vorwärts UNTER die Kiste zu fahren!!!! Bei dann waren Alle draussen um diesen "Action Film" zu verfolgen.... Der Geräteführer war echt baff!!
Man fährt doch nicht unter eine 40 Tonnen Kiste durch die in der Luft hängt?
Ehrlich gesagt wäre ich der Führer gewesen hätte ich ihm die Kiste einfach auf den Auflieger gesetzt mit Türen nach vorne.... 😛
Das hätte natürlich dann im Lagerhaus echt Krach gegeben...
Dann kam der Schichtführer an (via Radio) hat sich aufs Trittbrett gestellt und dem Depp aber haargenau (mit klar erkenntlicher Stimme...) jede Handbewegung befohlen bis der LKW so stand wie er stehen sollte. Wobei es bei uns nicht auf ein paar Zentimeter ankommt...
Fazit? Manchen kann man nur mit Gewalt und einer grossen Rute helfen....
Selbstverständlich war der Hof voll mit Gelächter! Sowas gibts nicht sehr oft bei uns...
Mein Gefühl ist das er den Führerschein wohl auf der Kirmes gekauft hat....
Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Neulingen und Idioten und den kann das Rampenpersonal wohl erkennen auch wenn sie selber nicht fahren.... 😉
Gruss, Pete 🙂
Bild: Kleingerät mit Schuhschachtel, schwer zu finden im leeren Hof... (nein das war nicht der LKW)
also nur mal so am rande das da in dem viedeo hätte auch ich sein können wenn man mich auf einen gliederzug gesetzt hätte ich bin nunmal eine richtige sattelschlampe(dazu stehe ich)
aber::::: nu kommt das aber: auch ich durfte in meiner alten firma genug anfänger einarbeiten unter anderen durften sie jedesmal an die rampen fahren denn ich konnte das ja und ich hatte viele bei die großkotzig waren ich mache das mit links und dann wenn du ihnen gezeigt hast wohin sie lenken sollen haben sie das gegenteil davon gemacht mit dem kommentar lass mich in ruhe ich hab den schein bestanden ich kann das du hast keine ahnung wie es von draussen aussieht*ergo hab ich meine klappe gehalten mir ein kaffee geholt und im lager gewartet bis er denn endlich dranne stand*
andy
Steht doch groß drauf: DHL = DAUERT HEUTE LÄNGER😉
Wenn ich mit einem Gliederzug rückwärts fahren müsste, würde ich auch erst mal in einem Gewerbegebiet mit viel Platz üben müssen!
Bei mir würde dann TNT draufstehen = TÄGLICH NEUE TRAGÖDIEN😁
Zitat:
Original geschrieben von DarkAndy71
also nur mal so am rande das da in dem viedeo hätte auch ich sein können wenn man mich auf einen gliederzug gesetzt hätte ich bin nunmal eine richtige sattelschlampe(dazu stehe ich)aber::::: nu kommt das aber: auch ich durfte in meiner alten firma genug anfänger einarbeiten unter anderen durften sie jedesmal an die rampen fahren denn ich konnte das ja und ich hatte viele bei die großkotzig waren ich mache das mit links und dann wenn du ihnen gezeigt hast wohin sie lenken sollen haben sie das gegenteil davon gemacht mit dem kommentar lass mich in ruhe ich hab den schein bestanden ich kann das du hast keine ahnung wie es von draussen aussieht*ergo hab ich meine klappe gehalten mir ein kaffee geholt und im lager gewartet bis er denn endlich dranne stand*
andy
Genau das meinte ich mit meiner obigen Aussage. Es gibt leider immer wieder Anfänger, die wollen sich einfach nicht helfen lassen, da sie nach eigenen Aussagen schon alles können.