Verladepersonal, ein verzweifelter Fahrer und dumme Sprüche
Hallo,
hier hab ich mal ein Video gesehen was mich richtig entsetz hat . Dem anschein nach ist der Fahrer neu im Geschäft oder hat gerade erst seinen Führerschein gemacht, dementsprechend kann er noch nicht gut rangieren...
Was macht das Verladepersonal? Dumme Sprüche reißen und sich über den Fahrer lustig machen, kennt ihr solche Situationen auch?
Ich finde das ein absolut inaktzebtabeles Verhalten, wäre ich Chef und hätte von dieser Aktion Wind bekommen, wären an alle Abmahnungen rausgegangen.
Grüsse Domi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kipptransporteur
deswegen wundert es mich auch nicht wenn man keine lust mehr hat auf den beruf, wenn man nur fertig gemacht wird. auch als anfänger.
gruß
Kt,
es geht nicht um Anfänger an sich, oder Lust an dem Beruf.
Sondern darum, das man sich nicht selbst überschätzt. Seit dem Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse 2 (Mai 1990) habe ich noch niemanden Hilfe verweigert oder mich über jemanden abgelästert der Probleme hatte.
Der Ton macht die Musik!
Vereinzelt habe ich aber die Jenigen kennengelernt die sowieso alles besser können, was wirklich bei rumkommt sieht man dann in der Praxis. Das kommt nicht gut. Wenn diese dann die Lust verlieren wunderts mich nicht.
Ich bin mir auch heute noch nicht zu fein wenn es etwas unübersichtlich ist, jemanden herbei zu holen der zumindest an den Stellen obacht gibt die ich nicht einsehen kann.
Ist dies nicht möglich, steige ich halt auch mehrmals aus.
149 Antworten
Hallo,
Sowas ist alltag in vielen Firmen, wenn man nicht aufs erste mal an die Rampe kommt dann gehts los, "wo hast du denn dein führerschein her" "hast du dein führerschein im lotto gewonnen" usw usw usw....
Was man allerdings sagen muss, wenn man in einer Spedition lädt (keine sammelgut fritzen) ist es oft deutlich anderst, da kommt der lademeister auch mal aus der halle wenn er merkt der fahrer hat es nicht so mit dem rangieren, und stellt sich neben das fahrerhaus und sagt wie er lenken muss bzw weiter links, rechts .... usw...
deswegen wundert es mich auch nicht wenn man keine lust mehr hat auf den beruf, wenn man nur fertig gemacht wird. auch als anfänger.
gruß
Zitat:
gruß
Kt,
Sondern darum, das man sich nicht selbst überschätzt. Seit dem Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse 2 (Mai 1990) habe ich noch niemanden Hilfe verweigert oder mich über jemanden abgelästert der Probleme hatte.
Der Ton macht die Musik!
Vereinzelt habe ich aber die Jenigen kennengelernt die sowieso alles besser können, was wirklich bei rumkommt sieht man dann in der Praxis. Das kommt nicht gut. Wenn diese dann die Lust verlieren wunderts mich nicht.
Ich bin mir auch heute noch nicht zu fein wenn es etwas unübersichtlich ist, jemanden herbei zu holen der zumindest an den Stellen obacht gibt die ich nicht einsehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von nullgewinde
Kt,Zitat:
gruß
Der Ton macht die Musik!
Vereinzelt habe ich aber die Jenigen kennengelernt die sowieso alles besser können, was wirklich bei rumkommt sieht man dann in der Praxis. Das kommt nicht gut. Wenn diese dann die Lust verlieren wunderts mich nicht.Ich bin mir auch heute noch nicht zu fein wenn es etwas unübersichtlich ist, jemanden herbei zu holen der zumindest an den Stellen obacht gibt die ich nicht einsehen kann.
Hallo,
Hast du keinen Schlechten tag an dem du 5 mal ansetzen musst bis du an der Rampe bist??? ich denke mal das hat jeder!!!, und wenn man dann so dumm angelabert wird vergeht es dir da nicht????
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,Zitat:
Kt,
Der Ton macht die Musik!
Vereinzelt habe ich aber die Jenigen kennengelernt die sowieso alles besser können, was wirklich bei rumkommt sieht man dann in der Praxis. Das kommt nicht gut. Wenn diese dann die Lust verlieren wunderts mich nicht.Ich bin mir auch heute noch nicht zu fein wenn es etwas unübersichtlich ist, jemanden herbei zu holen der zumindest an den Stellen obacht gibt die ich nicht einsehen kann.
Ist dies nicht möglich, steige ich halt auch mehrmals aus.Hast du keinen Schlechten tag an dem du 5 mal ansetzen musst bis du an der Rampe bist??? ich denke mal das hat jeder!!!, und wenn man dann so dumm angelabert wird vergeht es dir da nicht????
ne net wenn ich wüsste dass ich ich es an ''guten'' tagen kann
Da muss man halt darüber stehen. Das man bei sowas nur dumme Sprüche hört bleibt nicht aus.
Bei dem Video muss man man sich ein leichtes schmunzeln aber schon verkneifen. Wenn man das sieht fragt man sich schon, wo hat der den Führerschein gemacht und wiso hat dem niemand gezeigt wie man mit einem Anhänger Rangiert?
Das läuft nicht mehr unter "schlechtem Tag" und 5 Versuche um an die Rampe zu kommen. Das ganze sieht eher aus wie die Erste Fahrstunde.
Das Geschwätz kann man sich denken, aber nicht laut sagen.
Einen schlechten Tag hat jeder mal und der fällt gerade dann auf eine Situation, wo alle Lagerarbeiter am Tor stehen und Dir zuschauen! Aber gleich fünf mal probieren? Bedeutet das nicht Nichtkönnen?
Bei dem Fahrer im Video fehlte jegliches Verständnis, was er machen muss. Das war kein schlechter Tag.
Zitat:
Hallo,Zitat:
Kt,
Der Ton macht die Musik!
Ist dies nicht möglich, steige ich halt auch mehrmals aus.Hast du keinen Schlechten tag an dem du 5 mal ansetzen musst bis du an der Rampe bist??? ich denke mal das hat jeder!!!, und wenn man dann so dumm angelabert wird vergeht es dir da nicht????
Kt,
tust Du nur so, oder ist es Deine Art sich die Fakten so auszulegen wie Du sie gerne lesen willst?
Vielleicht ist es auch nur einseitiges Unternehmer Denken?
Sicher habe ich auch oftmals sehr schlechte Tage, aber ich posaune nicht rum das ich der perfekte Fahrer bin. Das sollte doch bei der obigen Aussage zu erlesen sein.
Ich weiß was ich kann um komme klar, ferner weiß ich auch das ich meinen Hänger überall reinbekomme wo ich den hin haben will. Aber das das nicht immer auf Anhieb funktioniert weiß ich auch, den ich kenne meine Grenzen.
Genau diese Grenzen sind es die es mir verbieten rumposaunen das ich der perfekte Fahrer währe.
Denn spätestens wenn Du mit Deinen Fähigkeiten nicht Deinen Sprüchen gerecht wirst bist Du der Blamierte. Also immer schön bedeckt bleiben.
Nach dem Ansehen des ersten Videos weiß man auch was DHL heißt.
Dauert
Halt
Länger
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
es gibt wohl auch noch einen auf Y-T der es kann 😁
Ja und stell dir vor,das ist ein Fahrlehrer der Bundeswehr.Soviel zu der weit verbreiteten Meinung zum Können dieses Berufsstandes.
Tandem
ich finde es nicht unbedingt lustig solche Filme rauszusuchen ,du hast nach deinen aussagen noch kein CE und suchst immer neue filme mache es doch demnächst einfach besser und habe dann das Glück das dann bei deiner ersten Rückwärtsfahrt nicht einer mit Handy das bei dir filmt.
mfg OPA111
Zitat:
Original geschrieben von gwiazda
Ja und stell dir vor,das ist ein Fahrlehrer der Bundeswehr.Soviel zu der weit verbreiteten Meinung zum Können dieses Berufsstandes.Zitat:
Original geschrieben von tandem11
es gibt wohl auch noch einen auf Y-T der es kann 😁
64 km rückwärts mit 100 Kurven in 5,5 h ... bei der Bundeswehr hat man viel Zeit zum Üben! :O 😉
Zitat:
Original geschrieben von ScaniaChris
64 km rückwärts mit 100 Kurven in 5,5 h ... bei der Bundeswehr hat man viel Zeit zum Üben! :O 😉Zitat:
Original geschrieben von gwiazda
Ja und stell dir vor,das ist ein Fahrlehrer der Bundeswehr.Soviel zu der weit verbreiteten Meinung zum Können dieses Berufsstandes.
Und trotzdem ist das eine Leistung die man anerkennen muß.Denke das bekommen nicht viele so hin.