Verkommt der E90 langsam zur Proll-Karre?
hallo freudige fahrer,
ich liebäugle seit einiger zeit mit dem kauf eines bmw e90 flc. in der engeren wahl standen eben der e90, der a4 und die c-klasse. obwohl mir vom design der a4 am meisten gefiel, vor allem das bogenförmige cockpit, welches mich an den e36 erinert, missfiel mir trotzdem die fahrcharakteristik.
ich werde mich wahrscheinlich nie mit einem frontantrieb wagen anfreuden können. der bmw hat meine erwartungen voll überzeugt, so dass wahrscheinlich ab herbst eine anschaffung bevorsteht, die betonung liegt inzwischen bei wahrscheinlich.
was mich doch jetzt zögern lässt, ist die tatsache, dass meine wahrnehmung/aufmerksamkeit auf e90er im strassenverkehr gestiegen ist und ich feststellen kann, dass immer mehr prolls mit diesem wagen fahren. einerseits kein wunder, da dieses auto seit fast 6 jahren auf dem markt ist und die 10.000 euronen grenze unterschritten hat und somit auch für "möchte-gern-gangsters" und auf dicke-hose-macher erschwinglich ist. normalerweise wäre es mir ja egal, aber als fahrer solch eines models wird man dann doch mit dieser klientel assoziert, was für mich schon etwas peinlich wäre.
und auf den f30 möchte ich auch nicht 4 jahre warten, bis ich ihn als guten 3-jahre gebrauchtwagen kaufen kann.
ps. ich wohne in einem hamburger stadteil, wo halt die von mir beschriebene gruppe sich mit dem 3er (inzwischen auch vermehrt e90) schmückt und den wagen unseriös erscheinen lassen.
was mache ich jetzt? auf den f30 warten, oder e90 kaufen und alles ignorieren?
Beste Antwort im Thema
machst dir halt 20 Zoll Felgen und 4 Rohr Auspuffanlage dran - dann fällst du nicht mehr auf 😁😁😁
Gruß
odi
180 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von odi222
davor wars der e36 - sind halt sehr begehrt,so bald erschwinglich 🙂Zitat:
Original geschrieben von st328
erst kommt der e46 dran... dann der e90 😁Gruß
odi
bei uns fängt es langsam mit dem e46 an.. e90 fahren hier noch nicht so viele 😁
Es ist das äußere Erscheinungsbild der Fahrzeuges und der Fahrers,
wie hier schon von einigen beschrieben.
😉
ok, hier werden ein paar sehr gute argumente genannt.
da ich ein grosser spass fahrer bin (kein raser) und auch was fürs auge haben möchte, abgesehen von der fahrcharakteristik, werde ich meinen plan im herbst einen e90 zu kaufen nicht canceln.
ich würde mich freuen, wenn diese klientel in zukunft sich auf ein anderes modell stürzen würden. rein vom gefühl her denke ich, dass der jetzige a4 audis e36 werden könnte.....😁 dann wären wenigsten die freudigen fahrer die plage los und wir hätten vom zusätzlichen image gewinn noch geringere versicherungseinstufungen.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Es ist das äußere Erscheinungsbild der Fahrzeuges und der Fahrers,wie hier schon von einigen beschrieben.
😉
wunder mich nur das es für den 3er noch kein Anhängsel gibt wie bei den Mantas z.B. der Fuchsschwanz 😁
dachte da an so was wie Wildsau Borsten 😁😁😁😁
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Achtung, nicht alles ist E90, was glänzt (oder auch nicht):
http://www.bmw-syndikat.de/.../...heckumbau_auf_e46_3er_BMW_-_E36.html
😁
... das ist eindeutig das lustigste Auto aller Zeiten
Also hier bei uns in der Rhein-Neckar Ecke wechselt die bildungsferne noch zu integrierende Klientel junger Männer aus Migrationshintergrund (ich hoffe das war politisch jetzt korrekt) auch gerade vom E46 zum E90.
Also billig verbastelt, gerne mit voll aufgedrehter Musikanlage, tiefergelegt und mit vollem Schwellerpaket nebst Sportauspuffblende.
Grob gesagt, krass Alter. fett korrekte Karre.
Aber mal im Ernst. Stört Dich das? Wenn ja, dann doch eher zum Cabrio oder dem Coupe greifen, das ist den Kiddies noch zu teuer oder nen Passat fahren ;-)
Mir ist das wurscht, ich mag mein Auto. Egal wie das Image davon ist...
Zitat:
wunder mich nur das es für den 3er noch kein Anhängsel gibt wie bei den Mantas z.B. der Fuchsschwanz 😁
dachte da an so was wie Wildsau Borsten 😁😁😁😁Gruß
odi
haha geil 😁😁
Oder "Vorsicht, Ruth an Bord, abdriften möglich " 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
haha geil 😁😁Zitat:
dachte da an so was wie Wildsau Borsten 😁😁😁😁Gruß
odiOder "Vorsicht, Ruth an Bord, abdriften möglich " 😁😁😁
oder ein paar Boops als Statussymbol kämen auch nicht schlecht 😁😁😁
am besten mit Wildsauborsten 😁 (nur für Insider) 😁😁
Gruß
odi
Zitat:
oder ein paar Boops als Statussymbol kämen auch nicht schlecht 😁😁😁Zitat:
haha geil 😁😁
Oder "Vorsicht, Ruth an Bord, abdriften möglich " 😁😁😁
am besten mit Wildsauborsten 😁 (nur für Insider) 😁😁Gruß
odi
Und das Kennzeichen dann R-BB-90= Ruth-Borsenboobs-90
Zitat:
Und das Kennzeichen dann R-BB-90= Ruth-Borsenboobs-90Zitat:
oder ein paar Boops als Statussymbol kämen auch nicht schlecht 😁😁😁
am besten mit Wildsauborsten 😁 (nur für Insider) 😁😁Gruß
odi
Genau 😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von der_kappi
Also hier bei uns in der Rhein-Neckar Ecke wechselt die bildungsferne noch zu integrierende Klientel junger Männer aus Migrationshintergrund (ich hoffe das war politisch jetzt korrekt) auch gerade vom E46 zum E90.Also billig verbastelt, gerne mit voll aufgedrehter Musikanlage, tiefergelegt und mit vollem Schwellerpaket nebst Sportauspuffblende.
Grob gesagt, krass Alter. fett korrekte Karre.
Aber mal im Ernst. Stört Dich das? Wenn ja, dann doch eher zum Cabrio oder dem Coupe greifen, das ist den Kiddies noch zu teuer oder nen Passat fahren ;-)
Mir ist das wurscht, ich mag mein Auto. Egal wie das Image davon ist...
für mich war das ein grund mehr mein cabrio abzugeben...da leider auch die schon von denen gefahren werden...
Zitat:
für mich war das ein grund mehr mein cabrio abzugeben...da leider auch die schon von denen gefahren werden...
Das ist dann aber die Oberliga des krassen Checkers.
Die Cabbies liegen doch noch gut über 20.000 Euronen
Zitat:
Original geschrieben von der_kappi
Das ist dann aber die Oberliga des krassen Checkers.Zitat:
Die Cabbies liegen doch noch gut über 20.000 Euronen
das ist schon richtig aber schau dich mal um was für leute zum teil da hinterm steuer sitzen....mich hat das total gestört....und der käufer von meinem cabrio war auch ein ganz toller😉