Verkommt der E90 langsam zur Proll-Karre?

BMW 3er

hallo freudige fahrer,

ich liebäugle seit einiger zeit mit dem kauf eines bmw e90 flc. in der engeren wahl standen eben der e90, der a4 und die c-klasse. obwohl mir vom design der a4 am meisten gefiel, vor allem das bogenförmige cockpit, welches mich an den e36 erinert, missfiel mir trotzdem die fahrcharakteristik.
ich werde mich wahrscheinlich nie mit einem frontantrieb wagen anfreuden können. der bmw hat meine erwartungen voll überzeugt, so dass wahrscheinlich ab herbst eine anschaffung bevorsteht, die betonung liegt inzwischen bei wahrscheinlich.

was mich doch jetzt zögern lässt, ist die tatsache, dass meine wahrnehmung/aufmerksamkeit auf e90er im strassenverkehr gestiegen ist und ich feststellen kann, dass immer mehr prolls mit diesem wagen fahren. einerseits kein wunder, da dieses auto seit fast 6 jahren auf dem markt ist und die 10.000 euronen grenze unterschritten hat und somit auch für "möchte-gern-gangsters" und auf dicke-hose-macher erschwinglich ist. normalerweise wäre es mir ja egal, aber als fahrer solch eines models wird man dann doch mit dieser klientel assoziert, was für mich schon etwas peinlich wäre.

und auf den f30 möchte ich auch nicht 4 jahre warten, bis ich ihn als guten 3-jahre gebrauchtwagen kaufen kann.

ps. ich wohne in einem hamburger stadteil, wo halt die von mir beschriebene gruppe sich mit dem 3er (inzwischen auch vermehrt e90) schmückt und den wagen unseriös erscheinen lassen.

was mache ich jetzt? auf den f30 warten, oder e90 kaufen und alles ignorieren?

Beste Antwort im Thema

machst dir halt 20 Zoll Felgen und 4 Rohr Auspuffanlage dran - dann fällst du nicht mehr auf 😁😁😁

Gruß
odi

180 weitere Antworten
180 Antworten

Zitat:

für mich war das ein grund mehr mein cabrio abzugeben...da leider auch die schon von denen gefahren werden...

Sag mal, hast Du die Felgen eigentlich mit dem Auto verkauft oder liegen die noch in irgend einem dunklen Keller rum?

Falls letzteres der Fall sein sollte, dann wäre ich interessiert!

hehe nein die felgen bekommt jetzt meine frau auf ihrem 1er coupe😉

Zitat:

Original geschrieben von Solomon

bleibst aber BMW hoffentlich treu 😠 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Wenn ich jetzt mal die Frage stelle, ob die Kombination aus 19" Felgen und weiblichen Einparkkünsten irgendwie nicht so gut klingt, ist das dann sexistisch?

Auf dem 1er sind die doch auch bestimmt vieeeeeeeeeeeeel zu groß und total unkomfortabel...

Ich würde Dir auch noch nen Satz 18er geben ;-)

Ähnliche Themen

klar bleibe ich bmw treu!!! nur kommt mein neuer erst ende des jahres 🙁 ...( es wird ein kleiner M)... 😁

Haha...Ihr seid doch....😁😁

Hier die News aus dem Waldcafe-tuning:

http://fotogalerien.tuningzin.de/.../bmw_e90_rieger_text_2.jpg

Schööööner Umbau...🙄

Ruth`s BorstenBoobs...*lol

Zitat:

klar bleibe ich bmw treu!!! nur kommt mein neuer erst ende des jahres 🙁 ...( es wird ein kleiner M)... 😁

lecker,aber hoffentlich mit Bildern 😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von der_kappi

Zitat:

Wenn ich jetzt mal die Frage stelle, ob die Kombination aus 19" Felgen und weiblichen Einparkkünsten irgendwie nicht so gut klingt, ist das dann sexistisch?
Auf dem 1er sind die doch auch bestimmt vieeeeeeeeeeeeel zu groß und total unkomfortabel...

Ich würde Dir auch noch nen Satz 18er geben ;-)

hehe diese gedanken hatte ich auch schon vorallem lasse ich sie grade noch für sie aufbereiten....ob das geld gut angelegt war mag ich bezweifeln^^ sollten die felgen aber nicht bei ihr passen werde ich sie verkaufen.... ^^

...total alltagstauglich und auch so überhaupt nicht prollig.
Die Proll Fraktion dürfte aber eher auf das Body Kit von ebay oder allem aus dem D&W Katalog stehen.

Könnte man aber zur Not drüber nachdenken, so mit getuntem 35er Motor, allem Innenleben ausgebaut bis auf den Fahrersitz, den Käfig und nen Feuerlöscher. Dann aber rein für die Rennstrecke.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

lecker,aber hoffentlich mit Bildern 😁😁

Gruß
odi

klar mit bildern aber bis dahin vergeht noch viel zeit.... die lieferzeit macht kein spaß🙁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Schööööner Umbau...🙄

schöner Umbau 🙂

aber wie sollen RBB aussehen ? 😁😁😁

Gruß
odi

Zitat:

hehe diese gedanken hatte ich auch schon vorallem lasse ich sie grade noch für sie aufbereiten....ob das geld gut angelegt war mag ich bezweifeln^^ sollten die felgen aber nicht bei ihr passen werde ich sie verkaufen.... ^^

Siehste, ein weiterer Vorteil meiner 18" Felgen. Die sind nicht aufbereitet, werden Dir nicht vom Auto geklaut und verzeihen auch mal das Parken nach Gehör am Bordstein!

Sind das die original M6 Felgen oder ein Nachbau à la Keskin / MAM und co?
Die echten könnten sogar unter den 1er passen, zur Not mit ein wenig ziehen und zerren am Kotflügel.
Also mit den 18ern hättest Du DAS Problem nicht 🙂

Zitat:

Zitat:

Schööööner Umbau...🙄

schöner Umbau 🙂

Gruß
odi

So: (NUR für Odi, alle anderen bitte nicht klicken- Erstickungsgefahr!)😁

http://www.massimo-nuzzo.com/meine-Titten.jpg

und wenn wir schon bei schauderhaften Bildern sind, das ist mein persönlicher Favorit in Sachen BMW-"Tuning" (immer noch keinen besseren "proll" gefunden):

http://www.notuning.de/.../tuningsuende-dreier-bmw.jpg 😁

Zitat:

Zitat:

schöner Umbau 🙂

Gruß
odi

So: (NUR für Odi, alle anderen bitte nicht klicken- Erstickungsgefahr!)😁

http://www.massimo-nuzzo.com/meine-Titten.jpg

und wenn wir schon bei schauderhaften Bildern sind, das ist mein persönlicher Favorit in Sachen BMW-"Tuning" (immer noch keinen besseren "proll" gefunden):

http://www.notuning.de/.../tuningsuende-dreier-bmw.jpg 😁

ey zeiti ich schmeiß mich gerade sowas von weg!!!! hahahahahhahahahahaahhahahhahaahhahahha

Zitat:

Original geschrieben von der_kappi

Zitat:

Siehste, ein weiterer Vorteil meiner 18" Felgen. Die sind nicht aufbereitet, werden Dir nicht vom Auto geklaut und verzeihen auch mal das Parken nach Gehör am Bordstein!

Sind das die original M6 Felgen oder ein Nachbau à la Keskin / MAM und co?
Die echten könnten sogar unter den 1er passen, zur Not mit ein wenig ziehen und zerren am Kotflügel.
Also mit den 18ern hättest Du DAS Problem nicht 🙂

die felgen sind natürlich original bmw (Performance Doppelspeiche 313) gezogen wird nichts wenn die felgen nicht so passen kommen sie weg😉