Verkokung vorbeugen beim Benziner DI

BMW 5er F10

Gerade drüber gestolpert...

Haben die dort so minderwertiges Benzin und sollte man das in D vielleicht vorsorglich auch einfüllen?

Habe schon 6 Injektoren hinter mir am N53 und keine Lust auf weitere.

Abend

1b
1a
36 Antworten

Aber nur dem Premium Kraftstoff vll, dem normalen Kraftstoff, wer weis das schon.

Zitat:

@roomster5 schrieb am 18. November 2017 um 10:00:39 Uhr:

Zitat:

@Tomelino schrieb am 15. November 2017 um 14:34:35 Uhr:

Wenn ihr euren Injektoren etwas Gutes tun wollt, dann tankt Super Plus.
Die beigemischten Additive halten die Injektoren sauber und entfernen schon vorhandene Ablagerungen.

Gruß Thomas

Bei welchen Tankstellen hat denn Super Plus eine andere Zusammensetzung als Super?
Bei Aral zum Beispiel gibt es keinen Unterschied der eingesetzten Additive zwischen den beiden Kraftstoffen.

Gruß Volker

Kann sein, dass ich mich mit Super vertan habe, es war wohl das Ultimate von Aral.
https://www.youtube.com/watch?v=BnOCG3Fn6MQ

Gruß Thomas

Zitat:

@Roma238 schrieb am 18. November 2017 um 11:58:43 Uhr:

Aber nur dem Premium Kraftstoff vll, dem normalen Kraftstoff, wer weis das schon.

Nein!
Nicht nur die Premium Sorte!
Sonst Google doch mal selbst.

Gruß Volker

Naja gut. Ich schicke meine additive wieder zurück. & tanke dann gelegentlich mal die Premium Kraftstoffe von total, Shell, Aral...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Roma238 schrieb am 18. November 2017 um 15:26:03 Uhr:

Naja gut. Ich schicke meine additive wieder zurück. & tanke dann gelegentlich mal die Premium Kraftstoffe von total, Shell, Aral...

Ich fahre jetzt seit ueber 18 Jahren Benzindirekteinspritzer und habe noch nie "Premiumsprit" in die Teile gekippt.Alle haben dies anstandslos ueberlebt und laufen auch heute noch.Der Motor ist fuer eine gewisse Oktanzahl ausgelegt und die tanke ich.Den ganzen Quatsch von den Herstellern, dass mein Motor vieeel laenger lebt bzw. wesentlich besser funktioniert wenn ich den Ultimatesonstwaskaese da rein kippe halte ich fuer ausgemachten Bloedsinn.Leute, die der Ansicht sind ihr Auto fuhre dadurch besser oder ruhiger sollen das gerne machen ... ich unterstuetze den Quatsch jedenfalls nicht.

Zitat:

@noobontour schrieb am 18. November 2017 um 16:51:17 Uhr:

Zitat:

@Roma238 schrieb am 18. November 2017 um 15:26:03 Uhr:

Ich fahre jetzt seit ueber 18 Jahren Benzindirekteinspritzer und habe noch nie "Premiumsprit" in die Teile gekippt.Alle haben dies anstandslos ueberlebt und laufen auch heute noch.Der Motor ist fuer eine gewisse Oktanzahl ausgelegt und die tanke ich.Den ganzen Quatsch von den Herstellern, dass mein Motor vieeel laenger lebt bzw. wesentlich besser funktioniert wenn ich den Ultimatesonstwaskaese da rein kippe halte ich fuer ausgemachten Bloedsinn.Leute, die der Ansicht sind ihr Auto fuhre dadurch besser oder ruhiger sollen das gerne machen ... ich unterstuetze den Quatsch jedenfalls nicht.

Top, Glauben versetzt bekanntlich Berge!

Gruß Thomas

Lesen hilft!
Auch die "normalen" Sorten von den Markentankstellen haben diese Additive.
Es muss nicht immer Ultimate und Co. sein.

Gruß Volker

Deine Antwort