Vorbeugen gegen Spritdiebstahl

BMW 5er F10

Bei den aktuellen und erst recht den wahrscheinlich noch zu erwartenden Spritpreisen ist wohl leider verstärkt damit zu rechnen, dass die recht fragile Tankklappe aufgehebelt und per Schlauch "umsonst" getankt, also z.B. Diesel abgezapft wird. Der kleine Stift der Zentralverriegelung dürfte schon bei Einsatz eines mittelgroßen Schraubendrehers nachgeben. Ist das hier schonmal jemandem passiert?

Um es wenigstens den nicht-professionellen Dieben etwas schwerer zu machen, könnte vielleicht ein zusätzlich abschließbarer Tankverschluss (der runde im Einfüllstutzen) helfen. Hat jemand so was im Einsatz? Welche Modelle passen, auch wg. Be/Entlüftung und TÜV-genehmem Befestigungsband? Bin leider Laternenparker ...

Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
Gruß aus Dreieich, Mike

51 Antworten

Z. B. So ??

44bbb165-147a-4d53-a05e-03ccd11d69ff

Ganz einfach, immer nur für ein Zehner Tanken und fertig LOL

Mit 10€ kommste aktuell aber nur von Säule 3 bis Säule 7 😁

Hi!

Hab gerade 140 Teuronen fürs Tanken gelöhnt….

Gyula

Ähnliche Themen

Abschaltbaren Mikroschalter hinter der Klappe montieren, so genannten Reed Kontakt mit Magnet und mit Hupe und Warnblinkanlage koppeln. Schalter zum scharf machen in den Kofferraum.
Kann jeder KFZ Elektriker installieren oder auch versierte Bastler. Einbau dauert höchstens 1 Stunde.
Ich denke wenn das Auto hupt und blinkt läuft jeder Dieb weg.

Zitat:

@gyula1 schrieb am 12. März 2022 um 19:59:01 Uhr:

Hi!

Gyula

Grrrr bei mir waren es sogar 155€. Echter Mist momentan. Zur Vorbeugung wird in der Garage geparkt. Ist der beste Schutz wenn vorhanden.

Grüße Alexis

Leute, die Art von Mensch, die Treibstoff klaut, fährt entweder zur nächsten Baustelle an die dortigen Baumaschinen, zum Rastplatz an LKW- Tanks oder wahlweise mit gezockten Kennzeichen direkt zur Zapfe und danach gemütlich wieder weg. Warum sollten die sich für 70L max so eine Arbeit am Fahrzeug machen?!

Probiere doch mal selbst Diesel aus deinem Tank abzuzapfen...das ist nahezu unmöglich. Allein der Schlauch geht nicht rein wie man will...

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 13. März 2022 um 13:11:59 Uhr:

Probiere doch mal selbst Diesel aus deinem Tank abzuzapfen...das ist nahezu unmöglich. Allein der Schlauch geht nicht rein wie man will...

Schon probiert, wa??? :-))

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 12. März 2022 um 21:36:03 Uhr:

Zitat:

@gyula1 schrieb am 12. März 2022 um 19:59:01 Uhr:

Hi!

Gyula

Grrrr bei mir waren es sogar 155€. Echter Mist momentan. Zur Vorbeugung wird in der Garage geparkt. Ist der beste Schutz wenn vorhanden.

Grüße Alexis

Ultimate Diesel?

Für 155€ kriegt man derzeit keinen vollen Tank ultimate....

V Power, aber mit den Smartdeal. 2,32€ hab ich gelöhnt für den Liter. 67 gingen rein.

Grüße Alexis

Jeder Cent mehr gleicht einer Lohnerhöhung. Ich tanke mit Routex gratis. Gefällt mir! 😁

Zitat:

@konobar7 schrieb am 13. März 2022 um 13:28:14 Uhr:

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 13. März 2022 um 13:11:59 Uhr:

Schon probiert, wa??? :-))

Das ist seit einigen Jahren unmöglich weil genau das schon vorgekommen ist und die Hersteller darauf reagieren mussten.
Und ja, ich musste es aus beruflichen Gründen testen und man kommt nicht ohne weiteres an den Kraftstoff.

Deine Antwort